Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Ab sofort wird auf Sportradio 360 wieder fleißig über Handball diskutiert.


    Kreis ab – Episode 2 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Hans Finger (Eurosport)
    • Christian Stein (Handball World)

    Themen (in dieser Reihenfolg):

    • THW Kiel dominiert die Füchse Berlin
    • Flensburg trotzt Verletzungen und angekündigten Wechseln zum Saisonende
    • Melsungen gewinnt das Duell der Ambitionierten in Hannover
    • Unruhe in Göppingen nach der Trainerentlassung
    • Rhein-Neckar-Löwen vor den schweren Partien in Kiel (Pokal) und Hamburg
    • Deutschland bei der Frauen-WM in Serbien

    Wir freuen uns übrigens über Feedback und Anregungen und wollen auch gerne Fragen der Zuhörer in die kommenden Sendungen mit einbinden.

  • Direkt herunter geladen. Höre ich mir morgen auf dem Weg zur Arbeit an.
    Schöne Idee!


    EDIT:
    So! Gehört!
    Schön, dass ihr sogar die Frauen WM besprochen habt! Insgesamt recht runde Sache.
    Insbesondere die "überraschende" Stärke der Kieler habt ihr schön erklärt.


    Ich würde mir etwas mehr Gespräche und Diskussionen unter allen Beteiligten Wünschen. Das lief ja doch meist nach dem Prinzip Moderator stellte Gast A eine Frage, dann Gast B ab. Ohne, dass die beiden Gäste mit einander interagierten.
    Ist natürlich auch schwierig noch auf einem Level zu bleiben, bei dem man auch den allgemeininteressierten Ansprechen möchte aber gleichzeitig soweit in die Tiefe zu gehen, dass sich unterschiedliche Meinungen bilden.
    Das ist aber kein Problem eurer Sendung sondern ein wie ich finde generelles an Diskussionsrunden wenn alle Beteiligten im Grunde der selben Meinung sind.


    Der Podcast ist direkt in meinem Feedreader abonniert, gerne mehr davon!

  • Danke für das interessante Feedback. Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung und ich hoffe, dass wir uns dauerhaft bei den Handballfans etablieren können. Dann können wir auch mehr ins Detail gehen, wobei das Ziel sowieso ist bei den Handballfans Gehör zu finden. Wer weniger von Handball versteht wird den Podcast tendenziell eher nicht hören. Kommenden Dienstag wird jedenfalls die nächste Folge verfügbar sein.


    Was die Diskussion betrifft: Hier liegt es auch eventuell daran, dass die Gäste per Skype zugeschaltet sind und nicht in einem Studio sitzen, was eine Diskussion auch eher ermöglichen würde. Ich selbst werde aber versuchen zukünftig auch etwas mehr in die Unterhaltung einzusteigen und aus eben dieser auch eine Diskussion zu machen.

  • Ich finde das für den Auftakt recht gelungen und unterhaltsam (Episode 1 habe ich jedenfalls nicht gefunden). Für die Zukunft würde ich das aber auf jeden Fall als Basis nehmen und tiefer gehen. Es bringt für meine Begriffe nämlich wenig bei einem Podcasts speziell für Handballfans immer wieder die Ausgangssituationen der Mannschaften zu wiederholen. Beispiel Kiel und Flensburg.

  • Da es zeitlich bei mir in den letzten Tagen ein wenig eng war und ich den Podcast nebenher mache, kann ich erst zum neuen Jahr richtig auf eure Kritik eingehen und versuchen etwas von euren Vorschlägen umzusetzen. Ich denke aber, dass gerade das Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen schon ein wenig in die richtige Richtung geht. Die Tonqualität bitte ich ein wenig zu entschuldigen.


    Kreis ab – Episode 3 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Michael Müller (MT Melsungen)

    Themen (in dieser Reihenfolg):

    • Frauen-WM in Serbien mit einem Ausblick auf die Viertelfinals
    • Die Rhein-Neckar-Löwen stürmen die Ostseehalle in Kiel
    • DHB-Pokal - Ausblick vor der Auslosung
    • Frank Carstens als Trainer des SC Magdeburg entlassen
    • Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen

    Da hier auch nach Episode 1 gefragt wurde:


    Kreis ab – Episode 1 | Sportradio360 (Zum Auftakt "nur" ein Einzelinterview mit Trainer Herbert Müller vom Thüringer HC)


    Kommende Woche soll der Shooting-Star der Trainergilde in dieser Saison, Sebastian Hinze vom Bergischen HC, als Gast in der Sendung sein. Die Aufzeichnung ist für den Montag geplant, spätestens am Dienstag sollte das dann online sein, passend zur Bescherung. Wie immer werde ich auch mit zwei Journalisten die aktuellen Themen des Handballs besprechen.

  • Ich finde es wirklich super. Schon nach 2 Wochen für mich fester Bestandteil meiner wöchentlichen Podcasts. Gibt es auch Pläne für die Big Show?
    Tonqualität bei Müller echt mies. Passiert bei anderen aber auch, wenn wenig Podcast Affine Gäste dabei sind.
    Gehört dieser Thread nicht eher in den Bereich Handball in den Medien?
    Die Bundesliga ist ja nur ein Teil. Und durch die hohe Frequenz neuer Threads im Bereich Bundesliga geht das Thema etwas unter finde ich.

  • Für den Beginn ist die Aufmerksamkeit hier glaube ich etwas höher und das ist aktuell auch mein Anliegen, da ich irgendwann die Hörer auch aktiv mit einbinden möchte. Das geht nur, wenn der Podcast auch entsprechend bekannt ist. Leider war die Qualität bei Müller von Telefon zu Telefon genauso schlecht. Es lag also da leider am guten Michael, sorry!

  • Ein wenig verspätet, dennoch hoffentlich hörenswert, ist die vierte Ausgabe von "Kreis ab". Der Rückblick auf die WM ist ja so oder so immer noch aktuell.


    Kreis ab – Episode 4 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Kim Naidzinavicius (Bayer Leverkusen)

    Themen (u.a.):

    • Rückblick auf die Frauen-WM in Serbien
    • Überraschende Ergebnisse in der HBL
    • Zoff beim VfL Gummersbach
    • Diskussion über die Kandidatenliste zur Welthandballer-Wahl
    • Interview mit Kim Naidzinavicius von Bayer Leverkusen
  • Noch gerade so vor dem Ende des Jahres die aktuelle Ausgabe von "Kreis ab". Aufgrund einiger Urlaube dieses Mal ohne Spieler/in im Interview, ich hoffe ihr hört dennoch rein. Einen guten Rutsch!


    Kreis ab – Episode 5 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)

    Themen (u.a.):

    • Schlüsselspiel im Abstiegskampf zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach
    • Christoph Schindler und das DHB-Team
    • Ende der "Ära Brack" in Balingen und die Folgen
    • Andreas Rudolph holt zum Rundumschlag in Hamburg aus (inklusive Kiel vs. Hamburg)
    • Rückblick auf das Handballjahr 2014
    • Ausblick auf das Handballjahr 2014
  • Du spielst derzeit beim VfL Gummersbach, ein Verein, der mit der Meisterschaft nichts zu tun hat. Möchtest du die nächsten Jahre noch da spielen oder wie sieht deine weitere Karriereplanung aus?

  • Was hat Österreich Deutschland voraus, dass ihr bei der EM dabei seid und Deutschland nicht?


    Hast du aufgrund einer Hautfarbe oder Herkunft schon einmal negative Erfahrungen rund um den Handball gemacht?

  • Kann die österreichische Nationalmannschaft in Zukunft vielleicht auch so von der Deutschen Bundesliga profitieren, wie die isländische und dann eine ähnliche Rolle auf internationalem Parkett spielen?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ist keine eigentliche Frage, aber es wäre sehr nett wenn ihr mal allgemein über die österreichische Liga reden könntet. Außer Spanien und Frankreich werden ausländische Ligen ja doch eher selten thematisiert und das wäre doch einmal ein guter Anlass.

  • Es ist mal wieder soweit und ich konnte auch fast alle Fragen von euch einbinden. Die Frage nach eventuellen Problemen aufgrund seiner Herkunft hat der gute Raul so falsch verstanden, dass ich sie rausschneiden musste, sorry. Ich bitte die Qualität ein wenig zu entschuldigen, bin da aber immer darauf angewiesen, wo die Spieler sich gerade jeweils befinden. Falls es jemand nicht verstehen sollte, Rauls "Vorbild" in den eigenen Reihen ist Robert Weber und er vermisst Schnitzel und Knödel so, wie er sie in Österreich bekommt.


    Kreis ab – Episode 6 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Raul Santos (VfL Gummersbach/ÖHB)

    Themen (u.a.):

    • Rückblick auf das Vier-Länder-Turnier
    • Perspektiven der Youngster im DHB-Team
    • Vorschau auf die EURO 2014 in Dänemark mit Prognosen
    • Interview mit Raul Santos

    In Episode 7 wird erstmals Markus Götz (Sport1) zu Gast sein. Ein Interview ist mit WM-Torschützenkönigin Susann Müller (HC Leipzig) geplant.

  • Sehr gut gelungen finde ich! Pragmatisch und mit eigener Meinung von den Befragten, was ich immer wichtig finde!!!


    Ein einziger Kritikpunkt wäre vielleicht noch die Tonqualität. Obwohl ich gute Boxen habe, habe ich Santos teilweise nicht verstanden.

Anzeige