Personalien 2014/15

  • Gerade dem Abstieg entronnen kann man auf das "Hochkommen" der Hornets in der kommenden Sasison ja wirklich gespannt sein...
    In ganz Handball-Deutschland werden die eigenen Talente an den Verein gebunden, nur Nellingen kann es sich leisten, mit Wolf, Weigel, Schnabel, Tammer, Staudenmaier alle jungen Talente und zudem noch fast die gesamte 3. Ligamannschaft zu verlieren ...

    Naja, wenn die 1. Liga (und ein voller Geldbeutel) ruft ist es als 2.-Ligist schwer so ehrgeizige Spielerinnen wie Weigel zu halten. Da wird auch der Juniorinnen-Nationaltrainer einen Wechsel befürwortet haben..


    Wolf hatte deutlich weniger Einsatzzeiten wie im Vorjahr und musste meist als Backup im linken Rückraum ran. Lieblingsposition ist aber Rückraum-Mitte. Dort war sie nur noch Nr. 3. Bei NSU soll sie auf ihrer Lieblingsposition das Spiel führen.


    Tammer spielt künftig ein paar Klassen tiefer mit kürzeren Fahrstrecken.


    Staudenmaier hatte zwei sehr junge Torhüterinnen vor sich und kann sich in Herrenberg in der 2. Liga beweisen.


    Schnabel will wie die anderen Spielerinnen der abgestiegenen 3. Liga-Mannschaft weiter 3. Liga spielen und das nicht für lau. Der Verein will sich die teuere 3. Liga nicht mehr leisten. Sportlich ist die Klasse nur mit Talenten nicht zu halten. Da bräuchte es teuere Verstärkungen. Da sehe auch ich das Geld besser in der 1. Mannschaft investiert. Junge Talente können sich auch in der Ba.Wü-Oberliga beweisen (und bekommen dort auch mehr Erfolgserlebnisse).
    Und die Möglichkeit sich in die 1. Mannschaft zu spielen besteht ja nach wie vor.


    Ich finde den Weg nicht so verkehrt. In Zeiten in denen sich viele Bundesliga-Vereine schwer tun den Etat zu stemmen hängt man sich ungern noch einen teuren Klotz ans Bein. Zudem haben die angesprochenen Spielerinnen der 2. Mannschaft Jahre Zeit bekommen um sich zu zeigen, doch hat es nur Annika Blanke geschafft sich in der 1. Mannschaft zu etablieren.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Ich habe Meike Schmelzer bislang noch nie gesehen. Heute war ich in Koblenz im Spiel Vulkan Ladies - Miezen, dort hat sie (bei den VL) gespielt, und war unglaublich gut. Jetzt verstehe ich schon warum THC sie verpflichtet habe.

  • Ich habe Meike Schmelzer bislang noch nie gesehen. Heute war ich in Koblenz im Spiel Vulkan Ladies - Miezen, dort hat sie (bei den VL) gespielt, und war unglaublich gut. Jetzt verstehe ich schon warum THC sie verpflichtet habe.

    Ich hatte die Ehre, Meike in den letzten drei Jahren mit begleiten zu dürfen, und wenn jemand es sich verdient hat, sich in der ersten Liga zu zeigen, dann sie. Nicht nur, weil sie ein Riesentalent am Kreis ist, sondern auch, weil sie immer die Bodenhaftung behalten hat. Wir sind sehr stolz auf sie!



    2. Liga kann auch ein Gutes haben, wenn man jungen Spielerinnen eine Gelegenheit gibt, sich zu entwickeln und sie dabei zu fördern, wenn ihre Einstellung stimmt. Und diesen Weg wollen wir weitergehen, auch wenn es immer ein lachendes und ein weinendes Auge bei Abschieden geben wird. Jetzt rücken die Nächsten nach.


  • und mit dem zukünftigen Trainer von TV N 2 (bisher TV N 3 ) kommen viele angeblich auch nicht so zurecht

  • und mit dem zukünftigen Trainer von TV N 2 (bisher TV N 3 ) kommen viele angeblich auch nicht so zurecht

    Der Trainer der Zweiten ist doch kommende Saison Jerome Stähle. Der Trainer von der Dritten hat da nichts mit zu tun.
    Und das man mit dem nicht kann kann ich absolut nachvollziehen. Komischer Kauz (meine persönliche Meinung)

  • Lengyel wird nach Ungarn zurückkehren-aber wer wird die 2.Torfrau , falls Sabine Stockhorst noch nicht zu Saisonbeginn fit ist


    TV Nellingen :,,Julia Smideliusz ....wird zeitnah ins Training einsteigen, ebenso wie Tanja Padutsch. Die beiden hatten am vergangen Samstag noch ihr letztes Spiel für ihren alten Arbeitgeber in Metzingen bestreiten müssen.'' ???????

  • Sie war da (sie ist gerade beim Videoanfang zu sehen), wurde aber nicht verabschiedet. Ich verstehe es gar nicht, vor ein paar Wochen hat jemand hier in Forum geschrieben dass ihr Vertrag verlängert wurde.
    Ich schliesse aus, dass sie aus Ungarn ein noch bessere Angebot bekommen hat, das ist eigentlich unmöglich.

  • Laura Steinbach hat ihren Vertrag in Budapest aufgelöst und wird sich am Montag den Spreefüxxen anschließen. Damit weiterer spektakulärer Transfer für den Aufsteiger aus der Hauptstadt.
    Da scheinen 2 Sachen wohl zu ziehen. Erstens die Stadt und zweitens wohl die Liebe. Beim Heimspiel gegen Göppingen saßen Laura Steinbach und Iker Romero bereits auf der Tribüne und sahen sich das neue Umfeld bereits an.

  • Hier die Bestätigung durch den Verein: "Das ist mehr als nur ein Coup" - Spreef黿xe best鋞igten Transferhammer


    Und hier gleich das erste Interview: "Das Gesamtpaket passte" - Laura Steinbach best鋞igt sofortigen Wechsel nach Berlin


    Herzlich Willkommen nochmal in Berlin ( habe das ja schon persönlich zum letzten Heimspiel gewünscht ) und viel Erfolg. Mit diesem Transfer haben wir aus meiner Sicht nun auch endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und können getrost Richtung Mittelfeldplatz schielen.

Anzeige