Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen

  • Wie oben beschrieben hat die Mannschaft einen erklecklichen Anteil der 1. Halbzeit katastrophal gespielt und mit der Leistung kann man es dann auch nicht wegstecken, wenn die Unparteiischen parteiisch sind. Den Punktverlust hat sich der BHC aber selbst zuzuschreiben...


    ?( Bin ich in der Zeitschleife ?( Hab' ich das letzte Woche nicht auch geschrieben? ?( Oder wollte das schreiben? ?( Oder ist es einfach schon etwas spät? ?(

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Brückenbeck:
    Wir sind einfach zu abhängig von den individuellen Qualitäten eines Viktor Szilagyi. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Fast jede Mannschaft in dieser Liga hat einen Halblinken der konstant für 6-8 Tore gut ist. Wenn es bei uns eng wird, haben wir einen Figo, dieser ist aber inzwischen der halben Liga bekannt. Naja und auf dieser Figo-Show, die uns den Aufstieg gebracht hat, haben wir uns einfach zu lange verlassen.


    Wir sind insoweit ausrechenbar geworden, das hat man gestern wieder gesehen. In der zweiten Halbzeit war das durchaus gut was wir gespielt haben, aber immer als wir die Chance hatten auf zwei ranzukommen hatte niemand Eier in der Hose.

  • Eins vorweg, Göppingen wäre zu schlagen gewesen. Die haben fast nur von einem starken Prost im Tor und den Einzelaktionen von Kneule, Kraus und Rnic gelebt. Aber gegen den BHC gewinnt man eben trotzdem im Moment. Seit dem Hinspiel gegen Magdeburg wurden 4:30 Punkte geholt. Und trotzdem redet man nach dem Spiel auch dieses Match wieder schön, spricht von einem starken Gegner und toller Moral in der zweiten Hälfte. Sicher, an der Einstellung und am Kampfgeist hat es sicher nicht gelegen. Und auch die Schiris haben gerade zu Beginn Göppingen, das schwer in Tritt kam, immer schön den Ball wiedergegeben, wenn es nötig war. Aber dennoch war die Vorstellung der Löwen einfach zu wenig.


    Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die nun folgenden Wochen, in denen nur sporadisch Spiele anstehen, genutzt wird, alle Kräfte zu mobilisieren, um die nötigen Punkte einzufahren. Und vielleicht wie vor dem Spiel in Balingen neue Impulse zu setzen.


    Es ist wirklich bitter, wenn man sieht, wie wieder mal die große Euphorie, die nach dem Spiel in Balingen herrschte (ausverkaufte Halle, Fahnenmeer zu Spielbeginn, tolle Stimmung von der ersten Sekunde), im Keim erstickt.

  • Der BHC krankt nun an seiner tollen Vorrunde. Da ist man mit Euphorie gestartet, war vielleicht noch nicht bei allen Gegner so in der Liga bekannt und als man den HSV Handball schlug, dachte wohl viele, hey, wir können mithalten. Fakt ist, dass in der Mannschaft viele gute Handballer sind, aber diese in jedem Spiel über ihre normale Leistungsgrenze hinaus gehen müssen, um im Bundesligalltag mitzuhalten. Das ist eine physische wie psychische Herausforderung und ich denke, das die Mannschaft einfach platt ist. In der Winterpause hat man sich auf die tolle Vorrunde ausgeruht und vielleicht die Gefahren unterschätzt. Aus eigener Kraft wird der BHC die Liga nicht mehr halten, man muss hoffen, dass Balingen nicht mehr allzu viele Punkte holt. Und ganz ehrlich: Verdient hat man so einen Klassenerhalt nicht.

  • Herrlich, wie schnell eure Stimmung umkippt! Nach dem Sieg waren alle optimistisch und man hat gesagt, dass nur noch 1-2 Punkte zum Klassenerhalt fehlen, nach der nächsten Niederlage ist man wieder im Tal der Tränen angekommen und eigentlich schon abgestiegen.
    Aber mal ruhig Blut. Bei Balingen sehe ich realistische Siegchancen eigentlich auch nur noch in den drei Heimspielen gegen Emsdetten, Minden und Lemgo. Und evtl. auswärts gegen Gummersbach (wobei ich nicht glaube, dass sich unsere Gummersbacher diese Chance, den Klassenerhalt frühzeitig perfekt zu machen, nehmen lassen werden gegen bisher schwache Balinger - zumal Balingen auswärts). Wenn also der BHC tatsächlich nur noch 2 Punkte holen sollte, muss Balingen erstmal deren 6 holen, und das wird bei dem Restprogramm schon noch schwer genug. Ich weiß, viele trauen den Balingern noch durchaus 8 Punkte zu, nur weiß ich nicht gegen wen und mit welcher Mannschaft..
    Für mich ist der BHC noch lange nicht abgestiegen.

  • Nun ja, nicht alle waren nach dem Balingen Sieg optimistisch, ich zumindest nicht, weil ich mich nicht von einem Sieg blenden lassen will. Tobi, Du hättest die letzten 10 Spiele sehen sollen, das war im Großen und Ganzen sehr schlecht, immer nur Phasen, wo die Mannschaft gut gespielt hat, keine Konstanz.


    Ich denke auch, dass der BHC absteigt. Die einzige Chance ist tatsächlich, dass Balingen weniger gewinnt, als z.B. ich glaube. Aber deren Ergebnisse sind zuletzt nicht so schwach.Es gibt leider viel mehr, was gegen den BHC spricht. Vieles ist sicher Kopfsache, aber die Spiele zeigen auch, dass die Mannschaft auf einigen Positionen individuell zu schwach ist, gerade auf den Halbpositionen.