HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Da sich die finanzielle Schieflage des HSV seit Jahren aufbaut ... hätte es denn dann nicht schon letzte Saison Schwierigkeiten bei der Lizensierung geben müssen??? Ich bin kein BWLer, also bitte ich um eine leicht verständliche Erklärung.

Ich habe u.a. auch BWL genossen, kann dir aber anhand der vorliegenden Fakten, keinerlei Analyse geben. Dazu solltest du das Gremium fragen, das aktuell gegen die Lizenz des HSVH entschieden hat. Dies sind die selben Herren, die im vergangenen Jahr die Lizenz erteilt haben.

• Da sich die finanzielle Schieflage des HSV seit Jahren aufbaut ... hätte es denn dann nicht schon letzte Saison Schwierigkeiten bei der Lizensierung geben müssen??? Ich bin kein BWLer, also bitte ich um eine leicht verständliche Erklärung.

Gut antizipiert :). Das hat sich der BHC auch gedacht und entsprechend Druck auf die Kommission wegen undurchsichtiger Lizenzvergabe aufgebaut. Ist zwar nicht die beste Art in der Liga zu bleiben, aber scheinbar erfolgreicher als der sportliche. Auf jeden Fall war der Etat da schon arg eng, denn es gab Auflagen. Insbesondere das Verbot weitere Spieler in der Saison nachzuverpflichten.

Das waren ja auch die Andeutungen des BHC und bei den hier vorhandenen Fehlbeträgen liegt die Vermutung nahe. Deshalb hat der BHC ja auch diesen Druck aufgebaut mit Klageandrohung, etc.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da du derjenige bist, der hier am lautesten und meisten schreibt, stimmt das definitiv. :lol:

Achso jetzt kommt das nordfriesische sich einklinken und Senf dazugeben, quasi als Trittbrettfahrer. Ich habe defacto nur darauf hingewiesen, sich noch in Geduld zu üben, ein Urteil oder eine Bewertung abzugeben. Aber in Nordfriesland gibt es manche Menschen, die das nicht verstehen wollen oder können?. Lieber erst schießen und dann fragen ist das Motto, oder? Auch bei dir? Gehetzt haben hier ganz andere. Die Finanzen des HSVH gehen in allererster Linie den HSVH an. Wie dort gewirtschaftet wird ist auch egal. Fakt ist, die Lizenz wurde nicht gegeben. Es wurde Einspruch eingelegt und da gilt es abzuwarten was rauskommt. Das du mich nicht leiden kannst Zeitzi20 ist längst im Forum rum. Das du hinter deiner nordfriesischen Hecke regelrecht wartest und danach gierst, mir irgendwie in die Parade zu fahren, ist auch langsam ein alter Hut. Dein ärmliches bashen kannst dir also eigentlch sparen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

• In meinem nächsten Leben als Kaiser/ König oder Gottheit verbiete ich die Vokabel "abwarten".

Jungejungejunge

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• ... denn es gab Auflagen. Insbesondere das Verbot weitere Spieler in der Saison nachzuverpflichten.

War das offiziell so, ja?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Danke für das Lob.

So war das nicht gemeint, Superbrain. Und du bist auch der einzige, der das so interpretiert. Da bin ich mir sicher.

Aber egal, freie Meinungsäusserung ... Pech für alle anderen ausser dir.

• So war das nicht gemeint, Superbrain. Und du bist auch der einzige, der das so interpretiert. Da bin ich mir sicher.

Aber egal, freie Meinungsäusserung ... Pech für alle anderen ausser dir.

Dein Namensvetter war auf der Rennpiste erfolgreicher als du mit deinen Kommentaren. Kannst dir gern ein Beispiel daran nehmen. Aber ich wußte genau, dass es hier wieder persönlich wird. Ist mir aber auch sowas von schexxxegal.

• War das offiziell so, ja?

Ja, ist auf der Seite des HSV-H so zu finden

„Da wir uns noch immer im Wachstum und Aufbau befinden und mit einem verhältnismäßig kleinen und möglichst passgenauen Etat unterwegs sind, haben wir logischerweise und erwartungsgemäß wieder die Auflage bekommen, während der Saison keine Spieler nachzuverpflichten, die unseren Etat übersteigen würden.“

Der Rest ist halt das schöne an BWL. Gerade bei Sportlizenzen muss man ja in die Zukunft schauen und das ermöglicht dann eine ganze Menge Creativer Vorhersagen die bestenfalls auf Plausibilität abgeklopft werden können. machst du aber 2023/24 1,4 Millionen Miese, dann wird es im nächsten Jahr natürlich schwieriger Creative Ideen in die Vorausschau einzubauen ...

• Sehr interessant! Danke für die Aufklärung.

Das zunächst unklare Bild wird jetzt schärfer und schärfer. Beim HSV wurde der Bogen wieder wissentlich überspannt.

Was ich mich frage ist, dass es neben dem GF ja auch Gesellschafter gibt, denen der GF die Bilanz mindestens jährlich vorrechnen muss/ müsste. Und da hat auch keiner gezuckt bei diesen Zahlen???!

• Nordfriesland Nord Hesse ? :pillepalle:

Du biegst ja wirklich überall falsch ab.

Lass gut sein. Sonst gibts hier nie Ruhe.

• Ja, ist auf der Seite des HSV-H so zu finden

„Da wir uns noch immer im Wachstum und Aufbau befinden und mit einem verhältnismäßig kleinen und möglichst passgenauen Etat unterwegs sind, haben wir logischerweise und erwartungsgemäß wieder die Auflage bekommen, während der Saison keine Spieler nachzuverpflichten, die unseren Etat übersteigen würden.“

Der Rest ist halt das schöne an BWL. Gerade bei Sportlizenzen muss man ja in die Zukunft schauen und das ermöglicht dann eine ganze Menge Creativer Vorhersagen die bestenfalls auf Plausibilität abgeklopft werden können. machst du aber 2023/24 1,4 Millionen Miese, dann wird es im nächsten Jahr natürlich schwieriger Creative Ideen in die Vorausschau einzubauen ...

Interessante Info, war mir so nicht bewusst.

Deshalb gibt es ja eigentlich auch das „Kaufmännische Vorsichtsprinzip“, scheint aber in „Hamburger Handballkreisen“ offensichtlich nicht so die ganz große Rolle zu spielen, ist es ja im Prinzip schon das 3. Mal, dass es dort „Lizenzprobleme“ gibt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist das, was da der HSVH veranstaltet nicht schon Kasperkram genug?

Reißt euch mal zusammen.....

• Ich hätte eine Bitte an alle.

Könnten wir uns auf einen Thread einigen?

Dieses hin und her switchen ist ja irgendwie doppelt gemoppelt und sinnlos.

Ginge das?

• Können wir uns noch auf etwas anderes einigen?

Oder müsste ihr euch (die üblichen Verdächtigen) in jedem Thread, in dem halbwegs wichtige Themen dargestellt sind, euch permanent an die Wäsche gehen?

Gruß mike

nördliches Nordbaden

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)