Rund um die Rhein-Neckar Löwen


  • Dein Gefühl täuscht dich nicht. Manaskov hat es nicht leicht, Spielanteile zu bekommen. Das Prädikat "Weltklasse" hat er sich bei seinen bisherigen Einsätzen aber auch nur höchst selten (wenn überhaupt) verdient.


    Das Prädikat "Weltklasse" trifft auf seinen Positionskollegen Sigurdsson "leider" immer zu. Ich denke, das ich das Problem. Wenn Goggi so spielt wie zuletzt, hat es jeder LA schwer, überhaupt an Spielanteile zu kommen. Deshalb ist Manaskov ja nicht schlechter als zuvor. Ist schon ein Luxus, den die Löwen da auf LA haben *schwärm*!

  • Auf handball-world.com wird Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, dahingehend zitiert, dass sie demnächst (wann und warum auch immer) ihre Position in Vollzeit ausüben wird. Schlecht finde ich das nicht, auch wenn es mich etwas überrascht.


    Fast noch interessanter ist mMn dieser Absatz:


    Zitat

    Im Interview mit Radio Regenbogen äußerte sich Kettemann ebenfalls zum Champions-League Spielort Frankfurt, bei dem die Löwen besonders im Zuschauerschnitt deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückliegen. Die Geschäftsführerin der Löwen kündigte dabei eine Alternative zum Standort Frankfurt für die kommende Saison an.


    Also, da bin ich mal gespannt, wie diese Alternative aussehen wird. Die Terminprobleme mit der SAP Arena dürften nächste Saison genau so sein wie bisher, und ich wüsste nicht, dass die EHF die Hallenstandards geändert hat oder dies beabsichtigt. Von einem Hallenneubau bis zur nächsten Saison ist mir hier in der Region derzeit auch nichts bekannt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Auf handball-world.com


    Fast noch interessanter ist mMn dieser Absatz:



    Also, da bin ich mal gespannt, wie diese Alternative aussehen wird. Die Terminprobleme mit der SAP Arena dürften nächste Saison genau so sein wie bisher, und ich wüsste nicht, dass die EHF die Hallenstandards geändert hat oder dies beabsichtigt. Von einem Hallenneubau bis zur nächsten Saison ist mir hier in der Region derzeit auch nichts bekannt.


    Vielleicht haben die Löwen ja auf Gleichbehandlung gepocht? Es kann doch nicht sein, dass wir keine Zulassung für tolle Hallen in der Umgebung haben, nur weil der VIP-Raum nicht genehm erscheint. Gleichzeitig spielen wir in anderen Ländern in Hallen die die Bezeichnung nicht verdienen! Sorry, da fehlte mir bisher jedes Verständnis. Auch dafür, dass inzwischen außer den SR und den 3 Neutralen am Tisch noch zig andere "Offizielle" verköstigt und gepudert werden müssen.....
    Der Selbsterhaltungstrieb der Funktionäre ist doch zum :kotzen:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Toller,zutreffender Kommentar, krösti bull
    Die Hallenanmietung in Frankfurt ist mit Sicherheit ein Minusgeschäft.
    .. das Anspruchsdenken der EHF-Funktionäre ist nicht wortlos zu schlucken....


    Sie haben die RNL zur Hallenanmietung in Frankfurt erpresst. Ohne die Zahlen zu kennen, würde ich mal unterstellen , dass die zu geringe Besucherzahl weniger als 1500 Besucher in einer 6000er-Arena eine beachtliche Kostenunterdeckung pro Veranstaltung in Frankfurt verursacht. Ich würde die EHF kostenmässig in Regress nehmen und nach jedem Frankfurttermineine Rechnung der ungedeckten Mietkosten schicken.

  • Wer genau hat nochmal schnell die RNL gezwungen, in der CL anzutreten? Die Bedingungen für die Halle stellt halt der Verband - wie oft musste Eisenach sich das anhören...

  • Welche tolle Hallen in der Umgebung meinst du denn? :)


    Na, die Hallen ins St. Leon, KA, HD und MA genügten bereits internationalen Ansprüchen. Fassungsvermögen bis zu 3.000 Zuschauer und damit genau das was wir für die CL Gruppenphase benötigen.
    @ Bilbo, Eisenach konnte Auflagen die für alle Teams in der BL gelten nicht erfüllen. In der CL kann ich nicht sehen, dass für die Mannschaften gleiche Auflagen gelten, vor allem Länderübergreifend.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Du kennst also die VIP-Räume in den anderen CL-Hallen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem internationalen Wettbewerb eine Berücksichtigung nationaler Gegebenheiten wie z.B. allgemeiner Wohlstand des Landes für durchaus angemessen halten würde.

  • Mir geht es doch nicht um die VIP Räume, mir geht es um die Hallen. Da sollte doch der Focus drauf liegen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Hier wurde davon gesprochen, dass der EHF die VIP Räume nicht gepasst hätte in den anderen Hallen. Und wenn dieser Raum zu den Anforderungen gehört ( was ich im business Profisport verstehen kann) dann ist das eben so.


  • Na, die Hallen ins St. Leon, KA, HD und MA genügten bereits internationalen Ansprüchen. Fassungsvermögen bis zu 3.000 Zuschauer und damit genau das was wir für die CL Gruppenphase benötigen.
    @ Bilbo, Eisenach konnte Auflagen die für alle Teams in der BL gelten nicht erfüllen. In der CL kann ich nicht sehen, dass für die Mannschaften gleiche Auflagen gelten, vor allem Länderübergreifend.


    Mittlerweile genügen die Hallen aber nicht mehr den internationalen Vorgaben. Kann ich z.B. bei St. Leon auch total nachvollziehen, denn eine Halle mit einem Fassungsvermögen von ca. 1800 Zuschauern ist in der heutigen CL nicht mehr zeitgemäß.

  • Zeitgemäß ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn Hallen dieser Größenordnung anderswo zugelassen werden, dann doch bitte auch hier in D.
    Und wenn die CL bei uns hier eben nur 1.800 Zuschauer in die Halle lockt, dann ist es vll nicht zeitgemäß, aber Realität. Es wäre dann nur ok, wenn ein Verein auf seine individuellen Gegebenheiten reagieren dürfte. Wie gesagt, ich rede von der Gruppenphase die uns jedes Jahr zig Reisen in den Osten bescherte und selten finanziell lukrative Gegner.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Also in der ersten Liga der CL gibt es keine Halle die weniger als 2000 Zuschauer fasst.


    Aber die Diskussion gab es - wie Bilbo schon schrieb - bereits ausgiebig bei Eisenach.

  • Also in der ersten Liga der CL gibt es keine Halle die weniger als 2000 Zuschauer fasst.


    Aber die Diskussion gab es - wie Bilbo schon schrieb - bereits ausgiebig bei Eisenach.


    Hat ja auch keiner behauptet.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige