Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Laut Vorbericht auf der Website der Löwen werden morgen mindestens 150 Löwenfans in Kassel mit dabei sein. Da hat die Aktion des Sponsors, die Kosten für bis zu drei Busse zu übernehmen, gewirkt. Bin gespannt, wie das dann morgen ausgeht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Für mich sind die Löwen in Kassel nicht favorisiert. Ich bin zufrieden, wenn die Mannschaft sich gut präsentiert und sich voll reinhängt. Wenn alles passt und wir gewinnen bin ich glücklich.

Ich vermute aber, dass wir zu wenig Lösungen gegen die Melsunger Abwehr finden.

• Wenn man sieht, wie Melsungen heute gespielt hat, wäre es seltsam, wenn man sich von Machulla nach den beiden Spielen gegen Melsungen trennen würde.
    Dazu müsste die Mannschaft schon desaströs spielen.

Die Mannschaft spielt doch schon desaströs. Kein Konzept, kein gar nichts.
    Wenn tatsächlich die Personalie Machulla auf dem Prüfbericht steht, dann muss unbedingt der Name Bachert mit dazu. Wenn Maik gehen muss und der GF bleibt, dann ändert sich gar nichts.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Aus heutiger Sicht geht es doch seit der "Degradierung" von Uwe Gensheimer nur noch in eine Richtung und das ist aus Löwen-Sicht nicht die richtige.

Ich weiß jetzt nicht im Detail, wann welche Entscheidungen von wem getroffen wurden, aber die Verpflichtungen von Lassen und Seesing waren meines Erachtens noch top, dann verpasste man allerdings Larsson und Heymann adäquat zu ersetzen und das rächt sich gerade.

Der stärkste RM (Thrastarson) muss RL spielen, da Jaganjac das offensiv leider nicht mehr kann und Timmermeister das scheinbar nicht zugetraut wird. Wenn Kohlbacher offensiv spielt braucht es 2 Angriff/Abwehr Wechsel damit 2 aus Seesing/Timmermeister/Jaganjac Innenblock spielen und Eddi wirkt irgendwie total verunsichert.

Einzig Späth ist bisher konstant stark.

• Es fehlt leider seit Jahren sportliche Expertise in der obersten Entscheidungsebene.

Der letzte war Thorsten Storm, der mir persönlich nicht unbedingt sympathisch war, aber sportlich eine super Mannschaft hinterlassen hat.

Seit dem gab es nur noch fachfremde in der GF und auch keine Konstanz bei den sportlichen Entscheidern. Es gab versuche mit Einsteigern wie Roggisch oder Gensheimer, aber nichts hielt lange. Der Trainer ist da nur die spitze des Eisbergs.

Und auch wenn Machulla scheinbar nicht die Lösung ist, sehe ich ihn nicht als Hauptgrund des Löwenproblems, dafür ist der Downfall schon zu lange und es gab zu viele Trainer in den letzten 7 Jahren.