Abstiegskampf 2014/15

    • Offizieller Beitrag

    Mindener Tageblatt, 27.06.15


    Zitat

    [...]Das Landgericht Dortmund gab dem GWD-Antrag nicht statt. Ob und wie Minden dagegen vorgehen wird, ist offen. Gestern ist die schriftliche Begründung der Richterin in der GWD-Geschäftsstelle in der alten Kaiservilla eingegangen. Am morgigen Sonntag soll in einer kurzfristig einberufenen Gesellschafterversammlung über die nächsten Schritte beraten werden.[...]

  • Minden legt keine Rechtsmittel ein.
    Quelle: Westfalen-Blatt - Lübbecker Kreiszeitung


    Wäre ja prima so!


    ...bisher allerdings noch keine Bestätigung durch andere Medien oder durch GWD! 8o

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wäre ja prima so!


    ...bisher allerdings noch keine Bestätigung durch andere Medien oder durch GWD! 8o


    Glaubst Du, die kriegen bis morgen noch eine Hauptverhandlung über die Bühne? Gerade angesichts der Tatsache, daß das Landgericht eine Dringlichkeit nicht gesehen hat. Und Mittwoch ist der Drops gelutscht. Gott sei Danke, if i might add!


  • Glaubst Du, die kriegen bis morgen noch eine Hauptverhandlung über die Bühne? Gerade angesichts der Tatsache, daß das Landgericht eine Dringlichkeit nicht gesehen hat. Und Mittwoch ist der Drops gelutscht. Gott sei Danke, if i might add!


    Fristgerecht Widerspruch einlegen könnte Minden allemal, egal ob bald der 01.07. ist oder nicht...und wenn am Ende nur "Schadenersatz" dabei raus käme! Es verwundert mich einfach das außer dem Post von Lothar (mit den zwei genannten Quellen) nirgend sonst wo eine Ingo dazu kam....sonst kommt doch auch zu jedem "Mist" ne Meldung...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko ()

  • oko schreibt:


    Eine Quelle: Westfalen-Batt = Lübbecker Kreiszeitung


    Ah ok...dachte das sind 2 Zeitungen! ...na dann sogar "nur" 1 Quelle und die bisher unbestätigt!
    Anderseits...würde/hätte GWD Widerspruch eingelegt, dann wäre das Garantiert schon als Meldung gekommen... :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel aus dem Westfalen-Blatt, Ausgabe: Lübbecker Kreiszeitung vom 29.06.15 . Der Verfasser hat nichts gegen eine Veröffentlichung hier:


    • Offizieller Beitrag
  • Haben die Mindner es sich denn schriftlich durch Aufnahme eines entsprechzenden Hinweises ins Verhandlungsprotokoll geben lassen, dass in der mündlichen Verhandlung die "Dringlichkeit" seitens der Richterin bejaht wurde? Oder war dies nur die Interpretation der Sichtweise des Gerichtes aus Mindner Sicht?


    Nach dieser Darstellung liest das Ganze sich so, als ob das Gericht noch im Verhandlungstermin kund getan habe, dass es dazu tendiert der e.V. stattzugeben und dann nachträglich ( aus welchen Gründen auch immer ) sich in seiner Meinung völlig "gedreht" hat...wie wahrscheinlich so etwas ist mag jeder für sich selbst beurteilen-...für mich liest sich das wie eine profane Urteilsschelte des Prozessbeteiligten der eben nicht Recht bekommen hat


    und dann diese Phrasen wie " zum Wohle des Handballsportes verzichten wir auf eine Berufung"...zum einen hätte eine solche wohl in der Sache kaum Aussicht auf Erfolg gehabt, zum anderen wäre hier irgendwann "Erledigung" eingetreten, weil ein Gericht die HBL sicher nicht dazu hätte zwingen können, den Spielbertrieb ( dann von Liga 1 und 2 ) "rückabzuwickeln"


  • Das liest sich nach folgendem Grundmuster: Anwalt sagt, kein Problem gewinnen wir locker, wir gehen vor Gericht. Vor Gericht hört Anwalt nur halb zu, nämlich dann, wenn es für ihn günstig ist. Da er das andere nicht gehört hat, ist es jetzt für ihn ein Überraschungsurteil, höchst rechtswidrig und anfechtbar und nur aus Liebe zum Handball wird auf Rechtsmittel verzichtet.


    Oder kurz gesagt: Anwalt muss üble Schlappe als unverschuldete Niederlage verkaufen. Hier wars das Gericht. Im Spiel wars der Schiedsrichter.


    Boah, was für ein erbärmlicher, schäbiger Artikel um vom eigenen Versagen abzulenken. Schäm Dich, GWD ! :nein:

    Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)


    Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

  • Sagen wir es mal so, der Artikel ist ja wohl vom Rechtsvertreter der Mindener formulierte und diente primär dem "Frustablassen" dess Herrrn Horstmann...also besser er lässt so seinen Frust ab, als dass es andere, wie seine Angestellten ausbaden müssen...hat dann doch auch was Gutes :P

  • da fehlt mir eigentlich nur noch das spendenkonto, auf das wir für
    gwd einzahlen dürfen ob ihres ehrenhaften sozialverträglichen
    verhaltens.
    ausserdem such ich noch schnell die nummer raus, so ein verhalten
    muss unbedingt mit einem antrag beim nobel- kommitee für einen
    preis belohnt werden....

  • Puh, da haben die Mindener ja gerade noch so eben den deutschen Handball gerettet. Danke, Danke...... :hi:

  • Naja, TCIP, für ein Vorgehen, dass ein 'Sprengen' der HBL zur Folge haben könnte (egal, für wie hoch man die Erfolgswahrscheinlichkeit hält), gibt es nicht nur bei GWD Vorstand und Gesellschaftern keine Mehrheit - ich bin mir sicher, dass es die auch bei sehr vielen anderen Bundesligisten nicht gäbe.


    Letztendlich hätte GWD auch nix davon, im September dann plötzlich wieder Erstligist zu sein...(und nach nem positiven Urteil wäre man ja dann wohl nicht mehr Zweitligist, sondern 'müsste' in der 1. Bundesliga spielen - mit all den Problemen auch für den Verein mit so einer nachträglichen Zuordnung in die Spielklasse während einer laufenden Saison).


    Das mit der Zuständigkeit des OLG Düsseldorf ist natürlich blöde (kann die Ausführungen der damit verbundenen Problematik nur 'zur Kenntnis' nehmen und gehe von der Richtigkeit erstmal aus)


    Wenn man die Berichterstattung so verfolgt, wurde von den 100 Minuten der Verhandlung anscheinend 95-98 Minuten nur über für die letztendliche Entscheidung irrelevantes Zeug geredet - GWD hatte noch nicht einmal die Möglichkeit, zu den für die Richterin entscheidenden Punkt in der Verhandlung Stellung zu beziehen (da der Punkt ja geklärt schien zugunsten von GWD - ob da nen Mißverständnis vorlag oder die Richterin ne unüberlegte Äußerung machte oder sie schlichtweg, 'unüblicherweise' ihre Meinung änderte - keine Ahnung). Sowas kann natürlich zu 'Irritationen' führen....(zumal die Richerin ja durch die Schriftsätze der beiden Parteien vorbereitet in die Verhandlung ging)


    Find die Publikation der Gründe in dieser nachvollziehbaren Form sinnvoll....man hat ja Verpflichtung die Gründe für diesen (zunächst überraschend anmutenden) Schritt seinem Publikum zur Kenntnis zu bringen.


    Als Verfasser der jetzigen Erklärung zeichnet übrigens GWD Minden allein (nicht wie in der vorherigen Erklärung der GWD-Anwalt und GWD gemeinsam), wenngleich man aus dem Sprachduktus heraus auf eine persönlichen Verfasserschaft schließen kann - sicherlich nen Zeichen dafür, dass dies die Meinung/Auffassung der Ebenen von GWD Minden ist (und nicht einer einzelnen Person)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • "Wenn man die Berichterstattung über die Verhandlung so verfolgt"....Glaubst Du denn immer das, was eine Partei aus ihrer subjektiven Sicht über den Inhalt von "Verhandlungen", e.t.c. verbreitet? kann es vielleicht sein dass die "Bwrichterstattung" der Mindener Medien einseitig gefärbt ist?


    Letztlich ist es immer das Gleiche....die Partei zu deren Ungunsten so ein Urteil ausfällt poltert hinter her los...ich denke das Gericht hat eine ausreichende Kompetenz um die Sache neutral und im Ergebnis richtig zu entscheiden...auch ein Berufungsurteil wäre zu keienm anderen Ergebnis gekommen...sogesehen ist das von Mindener Seite nur Geschwätz und Frustabbau...aber wenn es dem eigenen Ego hilft, bitte schön

  • @roterteufel: Die Berichterstattung war zumindest informativer und aufschlussreicher als Deine bislang ;)


    Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du deine eigenen Eindrücke hier zusammenfassen würdest, die du aus dem Dortmunder Landgerichtssaal mitgenommmen hast.


    Das ist hier halt nen Dilemma, dass wir quasi fast immer über nur unvollständig bekannte Sachverhalte diskutieren....wobei zu berücksichtigen ist, dass mt-Artikel (Knicker),handball-world (etwas unklare Verfasserschaft) und 1. (direkt nach Prozess) und auch 2. Stellungnahme (direkt nach Verkündung) des GWD-Anwalts weitgehend kompatibel sind.


    Ja, es ist traurig, wie beschränkt (und sehr oft extrem oberflächlich) die Berichterstattung über die HBL ist - sagt einiges über die nur lokale/regionale Bedeutung des Hnadballbundesligaspielbetriebs aus.


    Wär ne tolle Sache, wenn wir hier 10 ausführliche Berichte aus Zeitungen, Blogs usw. vom Prozessverlauf hätten....gibts aber leider nicht....

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl () aus folgendem Grund: zwischen 1. und 2. Stellungnahme unterschieden; @roterteufel: als Bezug eingefügt

  • karl...
    ich versteh deinen standpunkt ja-
    aber roter teufel hats doch sehr gutbeschrieben...
    und egal wer druntersteht....deutliches juristendeutsch zu lesen....
    ist doch auch alles gut-
    genauso wie man gwd zubilligen muss den rechtsweg zu gehen,
    muss man danach halt auch den spott ertragen...

Anzeige