HBW Balingen-Weilstetten - SG BBM Bietigheim

  • Eine ausverkaufte PorscheArena in Stuttgart (ca. 6.500 Zuschauer), was will man mehr zu diesem Derby, außer natürlich einen Sieg des HBW!
    Das dieser Sieg nicht einfach werden wird, hat zuletzt der Sieg der Bietigheimer gegen FAG gezeigt. Insbesondere wenn der HBW favorisiert ins Spiel geht, war das häufig eher eine Last als ein Ansporn und man tat sich häufig recht schwer. Trotzdem sollten hier 2 Punkte möglich sein, das sind die Punkte die man eigentlich holen muss! Mit dann 17 Punkten würde man dann auch relativ beruhigt in die Winterpause gehen. Freu mich auf das Spiel und bin gespannt ob wir an diesem Tag unsere Leistung abrufen können...denke emotional, kämpferisch und spannend wird es auf jeden Fall...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Selbst wenn wir dadurch Letzter sein sollten, würde ich einen Bietigheimer Sieg durchaus begrüßen :hi:
    Vielleicht gibt die Überraschung gegen FAG ja Aufschwung.

  • Mal sehen ob Manuel Frietsch da schon eingesetzt wird und wie er sich schlägt...an Bitigheim hat er aus 2.Liga Zeiten jedenfalls ganz gute Erinnerungen, jedenfalls was die Heimspiele angeht :)

  • Im Hinspiel lieferten die Balinger eine sehr beeindruckende Leistung ab, damals dachte ich noch, Bietigheim hätte eine Chance in Liga 1, nach dem Spiel wußte ich, genieße deses Jahr, im nächsten geht es wieder gegen Neuhausen. Inzwischen haben die Balinger aber doch auch einiege schreckliche Spiele abgeliefert, sie scheinen sehr schwankend zu sein. Ein Sieg der SG ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und dann kommt Lemgo.....

  • Sehr bitter für Bittigheim. 24:21 Rückstand in den letzten Minuten aufgeholt. Beim 24:24 eine Minute vor Schluss den Ball und nix daraus gemacht. Im Gegenteil, mit dem Schluspfiff das 25:24 kassiert. Für Balingen natürlich perfekt.

  • Puhhh....was für ein knappes Spiel, mit dem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieger HBW...gerecht wäre sicher ein Unentschieden gewesen!


    Bietigheim in der ersten Halbzeit mit einer klasse Deckung und effektiven Angriffsspiel, HBW wirkte gehemmt...Böhm, Vasilakis und Nyokas mit wenig Torgefahr und vielen Fahrkarten...Bietigheimer Pausenführung verdient.


    Nach der Halbzeit kam der HBW deutlich besser ins Spiel, Vasilakis drehte jetzt richtig auf und warf viele wichtige Tore. Bei Böhm und Nyokas blieb es meist nur beim Wurfversuch, Torerfolge blieben meist aus. Bietigheim lief sich immer öfters mit ihrem extrem langen Angriffsspiel in der HBW-Deckung fest und liesen im Angriff immer öfters ihre Chancen liegen.
    Die über das gesamte Spiel überragenden Akteure waren ganz klar der Bietigheimer Torhüter Stanic und Martin Strobel auf Seiten des HBW.
    Was Martin Strobel in diesem Spiel geackert hat und dabei 9 Tore erzielt hat ist Wahnsinn...in dieser Form sehe ich gerade keinen besseren deutschen Spielmacher in der Liga!


    Bietigheim macht 2 Min vor Ende aus einem 24:21 Rückstand ein Unetschieden und hat dann sogar noch die Chance zum Sieg, Salzer verwirft aber unter dem Druck des angezeigten Zeitspiels. Der Konter des HBW wird von Bietigheim gestoppt und der HBW erhält 3 Sek vor Ende noch einen Freiwurf dadurch. Und Fabian Böhm, der heute keinen guten Tag erwischt hatte übernimmt Versntwortung, läuft an und haut den Ball ins Eck zum 25:24 Sieg. Danach gab es natürlich kein halten mehr, die Halle stand Kopf!


    Tolles Weihnachtsgeschenk für alle HBW-Fans, mit 17 Punkten lässt es sich am 27. beruhigt nach Flensburg fahren, bzw. dann in die Winterpause gehen :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Ja, bitter für Bietigheim! Punkteteilung wäre o.k. gewesen. Aber so isch's Leaba! Letzte Saison war der HBW der Leidtragende mit den Toren in letzter Sekunde.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Anzeige