1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Sorry für das OT: Aber dieser Thread hat heute mehr als 100.000 Views erreicht, das sind also mehr als 500 Views pro Tag in den letzten 6 1/2 Monaten. :bigok:

Danke an alle Mitschreiber und Mitleser. Ich denke die Transferzeit war wieder mal ganz interessant und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Wechsel. :D

• Die Seite ist nicht entfernt aber der Link funktioniert nicht obwohl er richtig ist. Wenn man sich auf FB einlogged kann man Isas Seite problemlos aufrufen. Vielleicht ist sie ja zurück nach Holland und macht in Familie...

Hast Recht, hatte zuerst nur den Link angeklickt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Sorry für das OT: Aber dieser Thread hat heute mehr als 100.000 Views erreicht, das sind also mehr als 500 Views pro Tag in den letzten 6 1/2 Monaten. :bigok:

Danke an alle Mitschreiber und Mitleser. Ich denke die Transferzeit war wieder mal ganz interessant und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Wechsel. :D

@ Harpiks, war eine gute Idee von dir. :respekt:

Dieser Thraed war auch immer der begehrteste im BSV-Forum.

• @ Harpiks, war eine gute Idee von dir. :respekt:

Dieser Thraed war auch immer der begehrteste im BSV-Forum.

Bei hbf-info.de wurden die Kader in den letzten Tagen auch aktualisiert. Ist immer ganz interessant, weil man dort die offiziellen Vertragslaufzeiten einsehen kann. Bei Bietigheim werden übrigens "nur" 16 Spielerinnen aufgeführt. Aber vielleicht sind die Daten noch nicht vollständig, Stine Baun Eriksen fehlt z. B.

Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

• Aber I.Jongenelen ist da noch aufgeführt
    obwohl sie ja selbst auf ihrer Facebookseite geschrieben hat, dass sie nur bis Juni 2015 bei Bietigheim gespielt hat.
    Ist also anscheinend auch noch nicht so komplett aktualisiert.

• Aber I.Jongenelen ist da noch aufgeführt
    obwohl sie ja selbst auf ihrer Facebookseite geschrieben hat, dass sie nur bis Juni 2015 bei Bietigheim gespielt hat.
    Ist also anscheinend auch noch nicht so komplett aktualisiert.

IJ hat(te) einen Vertrag in Bietigheim bis 2016. Solange der Verein nichts Anderes mitteilt, wird das auch nicht geändert.

sLOVEnija

• IJ hat(te) einen Vertrag in Bietigheim bis 2016. Solange der Verein nichts Anderes mitteilt, wird das auch nicht geändert.

komplett aktualisiert ist das bei HBF-Info ganz sicher nicht. Wie es bei den anderen Vereinen aussieht, kann ich nicht beurteilen aber bei Blomberg fehlen definitiv Duran (Vertrag bis 2016, die schon im letzten Jahr verpflichtet wurde und auch schon Spiele für die HSG bis zur Verletzung absolviert hat), die Neuzugänge Huber und Pichlmeier (beide Vertag bis 2017) und die aus der HSG Jugend stammende Großheim, die ebenfalls einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.

• komplett aktualisiert ist das bei HBF-Info ganz sicher nicht. Wie es bei den anderen Vereinen aussieht, kann ich nicht beurteilen aber bei Blomberg fehlen definitiv Duran (Vertrag bis 2016, die schon im letzten Jahr verpflichtet wurde und auch schon Spiele für die HSG bis zur Verletzung absolviert hat), die Neuzugänge Huber und Pichlmeier (beide Vertag bis 2017) und die aus der HSG Jugend stammende Großheim, die ebenfalls einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.

schickt ein Verein eine aktuelle Kaderliste an die HBF, wirds auch aktualisiert :)

sLOVEnija

• Neues aus Trier: Vallet beendet Karriere, Andrea Czanik verlängert Vertrag und ihre Schwester Lucia Weibelova (Rückraum) kommt aus Ober-Eschbach neu dazu. Personalkarussell in Trier: Vallet mit Handballpause - Neuzugang aus Ober-Eschbach

Das Vallet ihre Karriere beendet, wird Trier mehr als sehr hart Treffen. Die Leistung von Andrea Czanik lies, so wie ich das beobachtet habe, in der letzten Saison doch stark nach.

Zitat

hat es in Trier in die Nationalmannschaft geschafft und kennt die Bundesliga gut. Davon werden wir sicher profitieren“, so Brech zur Weiterverpflichtung.

Ihre Einsatzzeiten in der Nati waren nicht oft.

Ob da die Vertragsverlängerung eine solche Stärkung ist bezweifle ich, es sei denn, Sie steigert sich wieder.

• Zitat

Bei hbf-info.de wurden die Kader in den letzten Tagen auch aktualisiert. Ist immer ganz interessant, weil man dort die offiziellen Vertragslaufzeiten einsehen kann. Bei Bietigheim werden übrigens "nur" 16 Spielerinnen aufgeführt. Aber vielleicht sind die Daten noch nicht vollständig, Stine Baun Eriksen fehlt z. B.

Eine Anregung dazu von mir.

Es wird oft in den jeweilig regionalen Pressen, Vereinsmitteilungen und Facebook Seiten zeitnahe mitgeteilt, wenn der Vertrag in trocknen Tüchern ist, das die Spielerin xy ab neuer Saison bei Verein x spielt. Die Vertragsdauer wird meist auch mit erwähnt.

Bis diese Mitteillungen von den Vereinen an den HBF übermittelt werden und da aktualisiert werden fließt einige Zeit den Rhein runter, zumal die Vereine noch auf weiterer Suche sind.

Um es hier aktueller zuhalten könnten diese Mitteilungen von den einzelnen Usern an ein Mod. gesandt werden, der damit ein separaten Thread eröffnet und dort die Ergebnisse einfließen lässt. Die Schreibrechte lägen nur bei den Mods.

• Ähh, so in etwa wird das doch jetzt schon gehandhabt in diesem Thread und es funktioniert gut!? Harpiks macht doch einen super Job, warum sollte das jetzt ein Mod übernehmen?

• Laut Bietigheim-Homepage gibts 2 weitere Abgänge: Kira Eickhoff und Isabelle Jongenelen, beide Ziel unbekannt. Offizielle Webseite der SG BBM Bietigheim - 1. Mannschaft Frauen - sgbbm.de

Das ist schon seltsam, denn beide haben bzw. hatten - sofern man hbf-info glauben kann - Verträge bis 2016. Kann sich BBM entsprechende Abfindungen leisten oder wurden beide günstig verkauft? Weiß jemand mehr darüber?

• Löwenherz: Bei Vertragsauflösungen muss nicht immer etwas gezahlt werden. Es kann auch komplett ohne Ausgleich zu einen einvernehmlichen Auflösung kommen. Wie es sich hier verhält ist mir allerdings vollkommen unbekannt.

• Ich denke Jongenelen wird wohl tatsächlich eine Handballpause einlegen. So eine wurfgewaltige Linkshand mit internationaler Erfahrung im besten Handballalter wäre doch sonst nicht lange ohne neuen Verein.

• Sie hatte doch kurz vor Saisonende eine Schulteroperation. Keine Ahnung, wann sie wieder fit sein wird, aber an eine Handballpause kann ich nicht glauben.