• Man muss aber auch sagen, dass Magdeburg auch nicht wirklich toll gespielt hat. Letztes Jahr hätte Kiel dieses Spiel gewonnen. Dieses Jahr tuen sie es eben nicht. Das ist für mich jetzt eine Krise.

• Sicher sind 2 Punkte aus 7 Spielen eine Krise für den THW. Aber wie gesagt, sie scheinen auf dem Weg der Besserung zu sein, nur das berühmte quäntchen fehlt noch, aber das wird sicher kommen, wenn sie die Nerven behalten.

Die Supercupspiele in 14 Tagen könnten Selbstvertrauen geben. Dort kann man ganz ohne Druck aufspielen und vielleicht ein Erfolgserlebnis haben.

• Ich muss sagen in der 2. Hälfte hat Magdeburg
    ziemlich schlecht gespielt.
    Der THW hat voll dagegengehalten,und hätte
    zumindest eine Punkt verdient! ;)

Wir hatten ja Magdeburg auch schon am Rande einer
    Niederlage,habens aber auch versäumt den Sack zuzumachen ;)

Isch halt auch fehlende Cleverness,die Magdeburg hat

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Svenska
    Halbzeitstand
    SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 16:17

Nach dem rechten guten Halbzeitstand, habe ich gedacht, da wäre ne Überraschung drin. Ist aber ja wohl nicht...
    54 Min.: 33:23 Flensburg - Nordhorn

• Kurzer Bericht aus der Campushalle Flensburg:
    Erste Halbzeit geprägt durch schlechte Abwehrreihen, Nordhorn kam über den Rückraum zu schnellen Toren. Holpert hat bis zu seiner Auswechslung einen !!! Ball gehalten. Flensburg tat sich enorm schwer, Christansen hielt durch seine Tore die SG im Spiel. Gentzel wieder mit toller Leistung bei der HSG.
    Kurz vor der Pause bei der SG Umstellung von der 6:0 Deckung auf 5:1 oder 3:2:1 (nun in der Abwehr mit Dragunski und Fegter), dadurch zwangen sie die HSG, die ab Mitte der ersten Halbzeit wegen Verletzung auf Vranjes (umgeknickt) verzichten mussten, zu Abspielfehlern und kamen zu schnellen Toren. Nun lief für die SG alles aus einem Guss, hinten toll gestanden, Frode Scheie mit tollen Paraden, und nach vorne schnelle Tore. Christansen mit elf (?) Treffern bester Schütze bei der SG, davon 5 Siebenmeter. Gentzel hielt in diesem Spiel keinen. Auffällig bei der SG vor allem Nachwuchstalent Schröder (RA) mit seinen Toren in der 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit eine berauschende Vorstellung der SG, die damit weiter vorne mitspielt!

• Zitat

Original von Steffi
    TBV Lemgo-Pfullingen 41:26

Naja war zu erwarten dieser hohe Sieg Lemgos eine Woche vor ihrer ersten Niederlage :baeh: .

• Zitat

Original von Summer85

Naja war zu erwarten dieser hohe Sieg Lemgos eine Woche vor ihrer ersten Niederlage :baeh: .

Moment, die spielen doch nächste Woche gegen Gummersbach. juhu!!! :D

Sommer seit wann bist du auf Gummersbacher Seite?

• Also nun bin ich gerade mal aus Magdeburg zurück und ich muss dem ja mal widersprechen, denn Magdeburg war nicht schlecht :nein: der THW war besser , das haben sogar die Magdeburger in unserem Block gesagt. Und von Krise will ich mal gar nix hören ? Ist man in einer Krise wenn man mit einem Tor beim CHAMPIONS LEAGUE SIEGER verliert, ich denke nicht . Und ohne den wirklich überzeugenden Torwart vom SCM hätten die verdammt alt ausgesehen. Am Ende hat Kiel einfach das Glück gefehlt und die Zeitstrafe am Schluss, naja ich spar mir meinen Kommentar, denn sonst heißt es wieder die Kieler geben den Schiedsrichtern die Schuld, obwohl das Wort Beschiss von einigen THW Spielern nach dem Spiel zu hören war.
    Hatten heute nach dem Spiel noch sehr lange Zeit uns mit den THW Spielern zu unterhalten. Johan Petersson war echt am Boden, so wie Blackhawk heute morgen schon sagte, haben sie vor dem Spiel eigentlich keinen Sinn gesehen in das Spiel zu gehen, aber nun ärgert sich jeder darüber dass es keine 2 Punkte geworden sind.
    Und jetzt reden alle von ner Krise beim THW, ich möchte nur mal anmerken, was gewesen wäre, wenn THW gewonnen hätte, dann wäre wohl der SCM die Lachnummer des Spieltags geworden :baeh:
    Naja ab Mittwoch gehören die Punkte alle uns :D

Und ja an die Magdeburger in der Halle > Das Wort Fairness scheinen einige von echt nicht zu kennen, das was ich heute erlebt habe, war echt mit das schlimmste überhaupt :nein:

*edit >

Original von Svenska

Zitat

Endstand
    SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 37:26

Ist man in einer Krise wenn selbst Nordhorn in Flensburg höher verliert als wir ? :D

• Tut mir leid, aber das ist doch Augenwischerei. Wenn der amtierende Meister nach sieben Spielen mit zwei mageren Punkten am Tabellenende steht, dürfte der Begriff "Krise" wohl angemessen sein. Das Saisonziel des THW Kiel war doch sicherlich ein bißchen mehr, als der Klassenerhalt, oder?

• "Die Bundesliga darf wieder um die Punkte zittern, der THW ist auf dem Weg zurück"

Sorry, aber davon ist bis jetzt noch wenig zu spüren. :rolleyes:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Noch hat der THW keine Krise ;)

Aber sollten aus den nächsten 2 Heimpartien keine 4:0
    Punkte werden,ist sie da!

Denn zuhause gegen Pfullingen und Göppingen muss
    der THW gewinnen,und gerade das ist die Chance
    für uns Schwaben ;):D:saufen:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich würde gerne mal wissen, was hier stehen würde, wenn Lemgo, Flensburg oder Magdeburg so eine Nummer wie der THW abliefern würden...

Nur weil es der THW ist, ist es keine Krise oder was??
    Der Deutsche Meister ist nach 7 Spieltagen Tabellenletzter für mich ist und bleibt das eine Krise.
    Auch wenn ich glaube, dass der THW da wieder rauskommt nur einen Aufwärtstrend sehe ich noch nicht, da müssen erstmal 2 Punkte her.
    Auch wenn es in Magdeburg nur ein Tor war, die Punkte bleiben trotzdem an der Börde und in der Endabrechnung zählen die gewonnen Spiele, nicht die beinah gewonnen.

• Zitat

Original von Summer85

Abwarten !!!! Wir sprechen uns in einer Woche wieder. :baeh:

Ich habe "meine" Mannschaft zwar heute leider nicht live erleben können, aber laut Radio, war dies zumindest in der zweiten Halbzeit eine klare Sache. Da ist man innerhalb von 10 Minuten mit über 10 Toren davongezogen. Die letzten Minuten hat man dann mit teilweise der zweiten Reihe (Kothe, Binder, Bonath) gespielt. Der 40. Treffer fiel bereits 6 Minuten vor Schluß und man hat einen Gang zurück geschaltet.

Ich weis nicht, aber ich glaube nicht, dass der VfL den "TBV-Express" nächste Woche stoppen kann. Das ist jetzt nicht abwertend gegen den Vfl gemeint, aber ich glaube, dass es momentan mehr als schwer ist den TBV zu schlagen. Die werden zwar nicht jedes Spiel mit 10 oder 15 Toren unterschied gewinnen, aber es zählt ja auch nur der Sieg. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbändige Siegeswille ist momentan einfach da. Das spürt man auch als Zuschauer. Und auch dieses Mega-Tempospiel momentan ist einfach unglaublich !!!! 8o

Wie gesagt, momentan ist es schwer. Ich denke nach der WM-Pause wirds vielleicht leichter den TBV zu schlagen !

• :head::head::head::head::hi::(:head: Hoffe nur das Björn Navarin( super Eintracht Spieler) den Kieler die Gräten aus dem Arsch zieht!!!!!!! :thefinger::baeh::nein::D;(

Minden-Schwartau-Hildesheim
    OWL Fun Cup 2002 war Geil!!
    Die Sieger der Herzen :hi: