Ich denke so weit sollte man nicht gehen, dass man deswegen dem Club die Pleite wünscht. Fakt ist, dass Servaas Firma 1.800 Angestellte hat und somit der größter Arbeitgeber der Stadt ist. Kielce hat jahrelang den Fußballerstligisten Korona finanziell unterstützt, unter anderem durch den Bau eines neuen Stadions, das es mit den meisten Zweitligastadien in Deutschland problemlos aufnehmen kann.
Nun erwartet er, dass die Stadt sich quasi Anteile am Verein sichert, weil sonst nicht zu garantieren ist, dass der Verein weiter auf dem Niveau Handball bieten kann wie noch zuletzt. Bombac wurde aus diesen Gründen schon abgegeben. Ob Servaas mehr zahlen könnte ist nur sehr schwer zu sagen. Dass er Spieler gekauft hat ohne Geld dafür zu haben ist natürlich schon dreist.
Für den Handball in Europa ist das eine sehr spannende Sache, denn wenn nach Vardar nun mit Kielce eine zweite Spitzenmannschaft wegfallen würde, dann wäre das sehr schade und kein gutes Zeichen. Ich glaube es könnte darauf hinauslaufen, dass die Stadt die Anteile kauft, aber weniger als von Servaas gewünscht. Im Gegenzug trennt er sich dann noch von einem Luka Cindric und Uros Zorman hängt noch ein Jahr dran.