2.Bundesliga 2015/2016
-
-
steht schon im richtigen Thread -
HSG Fragender - mir wurde eine Drei zugeflüstert. Scheint ziemlich sicher zu sein.
Zur Tabelle:
Bremen und MzBu wehren sich mit aller Gewalt gegen den letzte freien Abstiegsplatz. Das droht nochmal spannend zu werden. Gegen WB müssen meine Flammen auch nochmal ran.
Der Rest ist eine Mischung aus Fallobst und Positionskampf mit spannendem Finale gegen den - aktuellen - Tabellennachbarn. Heute hofft die Zeitung sogar noch auf Platz drei.
Sollten die beiden Mainzer und Trier absteigen, muss die 3BL Karte komplett neu geschrieben werden. Alles Süd/West Kandidaten. Wird interessant! -
Ja auf jeden Fall !
-
HSG Fragender - mir wurde eine Drei zugeflüstert. Scheint ziemlich sicher zu sein.
Zur Tabelle:
Bremen und MzBu wehren sich mit aller Gewalt gegen den letzte freien Abstiegsplatz. Das droht nochmal spannend zu werden. Gegen WB müssen meine Flammen auch nochmal ran.
Der Rest ist eine Mischung aus Fallobst und Positionskampf mit spannendem Finale gegen den - aktuellen - Tabellennachbarn. Heute hofft die Zeitung sogar noch auf Platz drei.
Sollten die beiden Mainzer und Trier absteigen, muss die 3BL Karte komplett neu geschrieben werden. Alles Süd/West Kandidaten. Wird interessant!Das glaube ich nicht. Anja E. (wenn Du die Trikot Nr. meinst) soll bis zum Ende der Runde die 2. Mannschaft verstärken - wie auch Moser, Friedberger, Bohneberg - um den Abstieg aus der Oberliga zu vermeiden.
Zu den Jungen, die für die nächste Saison einen Vertrag für die BuLi erhalten sollen: Sie haben es schon schwer, sich in der OL durchzusetzen. Wie soll es dann zwei Etagen höher gehen ?
-
Nee HSG Fragender, Drei Mädels gehen. Sichere Quelle hat sich verplappert. Hätte es kaum gemerkt wenn sie nicht gestockt hätte im Satz
-
Das glaube ich nicht. Anja E. (wenn Du die Trikot Nr. meinst) soll bis zum Ende der Runde die 2. Mannschaft verstärken - wie auch Moser, Friedberger, Bohneberg - um den Abstieg aus der Oberliga zu vermeiden.
Zu den Jungen, die für die nächste Saison einen Vertrag für die BuLi erhalten sollen: Sie haben es schon schwer, sich in der OL durchzusetzen. Wie soll es dann zwei Etagen höher gehen ?
Wer sind den die "ganzen Jungen"? Meines Wissens erhält aus dem Oberliga-Team bislang nur Julia Maidhof einen Vertrag?
-
Trier verkauft sich noch teuer.
Trier vs. Rödertal
Aber ob sie den Preis hoch genug ansetzen können, für den Erhalt in der Liga, bezweifle ich dennoch.
Dafür waren sie in der Vorrunde zu oft das "Schnäppchen" der anderen Vereine. -
Die Vulkanladies beantragen keine Lizenz für die 2.Bl
Quelle: swr teletext
-
Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern
Im Rahmen einer Pressekonferenz haben wir in diesen Minuten bekannt gegeben, dass wir für die kommende Saison keine Lizenz mehr beantragen werden. Selbstverständlich spielen wir die laufende Saison zu Ende. Dennoch ein trauriger Tag für die Vulkan-Ladies. FB-Seite der VL
-
Im Rahmen einer Pressekonferenz haben wir in diesen Minuten bekannt gegeben, dass wir für die kommende Saison keine Lizenz mehr beantragen werden. Selbstverständlich spielen wir die laufende Saison zu Ende. Dennoch ein trauriger Tag für die Vulkan-Ladies. FB-Seite der VL
Eine Mahnung für alle die meinen, dass es Bundesliga-Handball gegen Zahlung von Eintrittsgeld gibt und vielleicht etliche im Vereinsumfeld die meinen, noch nicht einmal dieses Geld für diesen Sport ausgeben zu dürfen. Das ein Großsponsor irgendwann mal keine Lust mehr hat, alles zu bezahlen, liegt auf der Hand.
Das Bundesliga-Handball teuer ist, wissen auch Drittligisten.
Nicht umsonst haben manche Drittligisten vor einem Aufstieg gezögert und haben manche Bundesligisten etwas seltsame Finanzierungsmodelle. Wie es Berlin schafft mit 250.000 auszukommen, weiß ich auch nicht, wenn selbst Celle nach eigenen Angaben 450.000 braucht. Wie es hier um Forum schon mal kolportiert wurde. Zumal Koblenz mit einem Etat um die 800 und Bietigheim/Metzingen noch mit weit mehr unterwegs sein sollen.
Man kann nur hoffen, dass sich das Karussell immer weiter dreht und für Sponsoren die runterfallen, neue aufsteigen. -
Dann wollen wir mal hoffen, dass in B/A finanziell alles in trockenen Tüchern ist. Ansonsten bin ich bei der Äußerung von Flämmchen.
-
Dies hätte ich bei den VLs nicht erwartet. Ja, ein Etat von 900.000 €, lt eigener Aussage, davon soll H. Sattler ca. 500.000 € getragen haben -Spekulation, Gerüchte-, so wären immer noch 400.000 € übrig geblieben. -
Hier gibts die gesamte (?) Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=6waTH7C3vaY
-
Dies hätte ich bei den VLs nicht erwartet. Ja, ein Etat von 900.000 €, lt eigener Aussage, davon soll H. Sattler ca. 500.000 € getragen haben -Spekulation, Gerüchte-, so wären immer noch 400.000 € übrig geblieben.lustige Spekulationen, aber ziemlich daneben. Ohne Sattler geht das halt in Koblenz nicht.
-
Geht die Mannschaft jetzt eigentlich in Liga 3 oder wird sie ganz abgemeldet?
-
Geht die Mannschaft jetzt eigentlich in Liga 3 oder wird sie ganz abgemeldet?
Das Projekt der Vulkan-Ladies endet am Ende dieser Saison. -
Das Projekt der Vulkan-Ladies endet am Ende dieser Saison.Auch wenn das Projekt Vulkan-Ladies weiterhin bestand hätte, so würden die VL, laut Aussage des Vertreter von Weibern in der PK, in die Rheinlandliga absteigen.
Was ich aber toll finde ist, dass der Vertreter von Weibern in der PK hofft das Trier in der Liga bleibt.
-
Da er ja nun auch für den HV Rheinland spricht nur zu verständlich. Beide ehemaligen Erstligisten aus dem Verband Rheinland vor dem Aus, das ist ein Supergau.
-
Da er ja nun auch für den HV Rheinland spricht nur zu verständlich. Beide ehemaligen Erstligisten aus dem Verband Rheinland vor dem Aus, das ist ein Supergau.
Den ich schon vor 3 Jahren ankündigte...
als Mahner blieb ich damals leider ungehört und es kam genau so, wie ich es vorhersagte.