Bundesliga 2015/2016

  • "In der Halbzeitpause wird ebenfalls live in die kleine EWE geschaltet zum Handballspiel VFL Oldenburg vs. TUS Metzingen"
    Spitzenspiel in Oldenburg nur teilweise live


    Eine Aufzeichnung gibts scheinbar dann am Freitag. Nun gut, hätte man auch etwas früher zeigen können.


    Die Live-Schalte bringt ja auch nicht wirklich was. Wenn beim Basketball Halbzeit ist, ist doch beim Handball auch gerade Halbzeit.

  • Das Spiel des THC kann ich nicht sehen, technische Probleme. Nicht das erste Mal.


    Am Anfang ging es mit Verzerrtem Ton und Bildwackler . Dann haben sie es wohl Aufgegeben . Kann der THC ja nichts für , aber es ist schon übel ,und ein gewisses Risiko sich auf einen Stream des THC zu freuen. Die Chance das es klappt liegt deutlich unter 100%.
    Die Thüringer Allgemeine ist da wirklich Unterirdisch in Technischen Sachen, betreffend Stream

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Also, die erste Niederlage der Tussies. Sie haben zwar 34 Tore geworfen, das war aber nicht genug. Mit 38 Gegentore kann man sehr selten ein Handballspiel gewinnen.
    Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Annika Meyer hatte eine sehr gute Leistung, so im Abwehr wie im Angriff, meiner Meinung nach sie war die beste Spielerin heute Abend. Entscheidend war dass Krowicki Julia Renner einwechselte, sie hat einige Bälle gehaltet die nicht unbedingt zu halten waren. Und er hat seine Wechselmöglichkeiten gut benutzt, alle konnten sich ein bisschen erholen was für eine Mannschaft wie Oldenburg besonders wichtig ist.
    Ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg für den Vfl, darauf sie alle stolz sein können.

  • Die wohl Spannendste Saison seit 5 Jahren steht uns bevor . 5-6 Teams die sich Gegenseitig schlagen können , Tagesform Entscheidet .
    Eine sehr Heiße Angelegenheit


    Die Spitzengruppe ist ausgeglichener, aber ich wage jetzt schon mal die Prognose, dass der THC in der restlichen Hinrunde kein Spiel mehr verlieren wird. Mit dem letzten Neuzugang und den wiedergenesenen Spielerinnen (Krause, Frey, ...) sehe ich den THC als stärkstes Team. Metzingen hat gestern z. B. für ein Spitzenteam zu unkonzentriert und überhastet agiert.

  • Ja ich sehe auch den THC vorne . Englische Wochen sind nicht Toll , aber die Dauerhaften CL Spiele machen die Mädels Spielerisch auch Stärker . Die Erfahrungswerte gegen die Top Vereine Europas sind sicherlich von Vorteil in der Buli . Aber es könnte auch ein anderer Meister werden , die Chance ist Größer als die Jahre zuvor

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Die Spitzengruppe ist ausgeglichener, aber ich wage jetzt schon mal die Prognose, dass der THC in der restlichen Hinrunde kein Spiel mehr verlieren wird. Mit dem letzten Neuzugang und den wiedergenesenen Spielerinnen (Krause, Frey, ...) sehe ich den THC als stärkstes Team. Metzingen hat gestern z. B. für ein Spitzenteam zu unkonzentriert und überhastet agiert.



    Ist für die Spielerinnen NOCH eine Umstellung, dass eine Toptorjägerin wie Shenia /Ilves nicht mehr dabei ist ,die in wichtigen, kritischen Phasen einlocht .

  • http://sportdeutschland.tv/han…gen-vs-hsg-blomberg-lippe


    Beim Metzingen Stream wird jetzt auch Spielstand und Zeit eingeblendet. Zwar 'nur' als Einblendung statt als Grafik, aber ist trotzdem völlig ok so.


    Die Bildqualität ist sowieso super - sollte eigentlich Ansporn für alle anderen Teams sein es ähnlich gut zu machen. Wir sind schließlich im Zeitalter von HD und 4K. :bigok:


    hat mir auch gefallen und kann mich anderen Kritikern von hier zu den Kommentatoren net anschießen. Die Ergebnisse aus Dortmund und Wildungen zeigen, dass Berlin + Göppingen nicht so weit weg sind, was die Leistung angeht. Es bleibt spannend :)

    sLOVEnija

  • Vipers vs FAG 28:26
    Anderson für Knezevic auf der Bank , was aber einem Sterbefall geschuldet War und keinem Trainerwechsel .
    Durch ein paar Tempogegenstöße in den Anfangsminuten setzen die Viper sich etwas ab , und so schaukelte das Spiel sich dann bis zum Ende durch . Mal 2 , mal 3 , mal 4 und wieder 2 Tore Vorsprung . Im Prinzip ab der 7-8 Minute bis zum Schluß ein Spiel auf Augenhöhe .
    FAG hat mit Kinlend , Petrinja und Pielesz doch einen sehr fähigen Rückraum .
    Die ersten 3 Spiele gegen VfL , BVB und Bietigheim sind sicherlich mehr schuld am schlechten Tabellenplatz als ein Schlechter Kader . Allerdings saß mit Maxime Struijs nur eine Feldspielern auf der Bank.
    Maxime mit einem 7.Meter , wo ich behaupte das daß Tänzchen an der 7.Meter Linie , unmittelbar vor dem Wurf die Erostischten Sekunden waren die ich je im Damenhandball gesehen habe . Schade das sie nicht alle 7.Meter geworfen hat , lach .
    Wenn FAG die Gegner auf Augenhöhe bekommt , kommen die da unten auch raus .
    Objektiv gesehen sage ich mal , die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung War doch klar zum Nachteil FAG .Bei anderen Schiedsrichtern hätten 2-3 Siebenmeter Entscheidungen für die Vipers , auch als Stürmerfoul gewertet werden können . Eine Gewisse Unzufriedenheit mit den Unparteiischen von FAG Seite kann ich durchaus Nachvollziehen . Es lief für FAG nicht unfähr , aber wenn sich jemand Beschweren kann , dann eher FAG .
    Bei mehr Mädels auf der Bank hätte es auch anders laufen können , FAG spielte im Prinzip 60 Minuten durch .
    Vasilescu mit ihren Trockenen Würfen aus dem Handgelenk , und glaube 3 Sieben Meter , wieder gewohnt 2. Stellig . Einfach ein Teufelsweib

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Unglaublich in Minute 46 mit 4 Tore Führen , und in Minute 60 mit 4 Tore Verloren .
    Von der 46. Minute bis zur 60.Minute kein einziges Tor geworfen .
    Das könnte HBF Rekord sein . Ich bin echt stinkig .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Die Schlussviertelstunde des Nordderbys verlief in der Tat sehr seltsam. Der BSV war irgendwie blockiert, obwohl man den VfL über weite Strecken des Spiels eigentlich gut unter Kontrolle hatte. Oldenburg wäre heute sicher schlagbar gewesen. Von den VfL-Spielerinnen fand ich Inger Smits echt stark im Gegenstoß. Und was Annika Meyer da am Kreis veranstaltet, ist auch große Klasse.


    Gegen Leipzig wird es für den VfL aber schwerer ohne Birke, Wenzl und Jensen. Da muss man sich irgendwas einfallen lassen, will man die Tabellenführung noch weiter verteidigen.

  • Buxte gewinnt mit 20:18 gegen Dortmund trotz einer tollen Leistung von Klara Woltering.


    Auffällig für mich dass Nadgornaja nicht in Form ist und ihre Aufgabe als Werferin nicht erfüllen kann.
    Ich hatte mich über ihre Nichtnominierung für die Nationalmannschaft gewundert.Jetzt kann ich das nachvollziehen.

  • Heute haben wir alle sehen können, warum diese Mannschaften in der Mitte der Tabelle zu finden sind. Der BSV spielt erheblich langsamer als früher, sehr statisch, berechenbar. Meiner Meinung nach ist Emily Bölk mit 17 nicht die richtige Wahl für Rückraum Mitte. Im BVB spielt Nadgornaja so dass sie auch aus dieser Mannschaft ausgewechselt werden soll, der Rückraum Rechts ist in Dortmund so gut wie leer, ohne Clara Woltering hátten sie heute keine Chance.

  • Ich weiss immer noch nicht, ob es eine gute Idee ist, dass Leverkusen das Spiel der II. Mannschaft in der dritten Liga und das Bundesligaspiel gerade nacheinander organisiert wird. Für mich, als Zuschauer, natürlich, es ist nämlich gar nicht egal ob ich 2×65 oder 4×65 km fahre. Die Stimmung im Drittligaspiel ist so viel besser, die Anzahl der Zuschauer mehrfach mehr. Und weil die Doppelkarte so günstig ist, einige Zuschauern da bleiben, auch wenn sie fürs Bundesligaspiel nicht nach Leverkusen fahren würden.
    Die sind die Vorteile. Der Nachteil ist, dass Spielerinnen wie Kim Braun oder Ramona Ruthenbeck schon ca. 50 Minuten gespielt haben, wenn das Bundesligaspiel angepfiffen wird, so die stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Wichtige Spielen könnten diese 18-19-jährige Spielerinnen natürlich nicht entscheiden, es ist aber wichtig dass die andere Spielerinnen ein bisschen entlastet werden können.


    Heute war es aber ganz egal. Leverkusen und Metzingen, wie es auch vor ein paar Wochen im Pokalspiel eindeutig zu sehen war, gehören nicht zur gleichen Kategorie. Die Elfen köönnen nicht zaubern, ihr Spiel ist schwach, im Abwehr sowie im Angriff. Zwei oder drei Spielerinnen waren OK, keine besonders gut, und die andere ... also, es ist besser, es zu vergessen. Keine Change für Leverkusen heute. Und ich sehe nicht wie Frau Wolf die Lage verbessern könnte.


    (Über das Drittligaspiel werde ich noch in der entsprechenden Thema schreiben - aber nur dach dem Tatort :-))

Anzeige