Bundesliga 2015/2016

• So die Saison ist zu Ende, die Auf- und Absteiger stehen fest.

Da möchte ich nun meinen Tipp für 15/16 hier abgeben.
    1. BSV
    2. oder 3. Metzingen/THC
    4. oder 5. Rosengarten/Dortmund
    6. Oldenburg
    7. Leipzig
    8. Berlin
    9. Leverkusen
    10. oder 11. BBM/ Blomberg
    12. Göppingen
    13. Vipers
    14. Celle

Nun können sich noch weitere dazu einbringen.

Das die Absteiger, die von mir getippten Vereine sind, da gehe ich eine Wette ein, wenn auch nicht der Reihenfolge nach. Eben so das keiner der jetzigen Aufsteiger absteigt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Das wäre aber für die etablierten Erstligisten ziemlich peinlich.

Glaub ich nicht. :)

Wie wäre denn Dein Tipp? Das etablierte Erstligisten in dieser Saison ihre Peinlichkeiten erhielten sieht man an Göppingen und Bietigheim :hi:

• Rosengarten landet weit hinten, Bietigheim weiter vorn. BSV wird nicht noch mal so eine starke Saison spielen, die Damen werden ja auch net jünger. Leverkusen wird besser werden mit den Neuen. Berlin sehe ich auch weiter hinten.

sLOVEnija

• ihr redet schon wieder über dinge, die völlig in der zukunft sind.
    beispiel.
    maren weigel hat sich schon vor der saison sehr übel verletzt.
    wäre sie am 13.09.2014 spielfähig gewesen, buxte hätte nie und nimmer ein 29:29 in metzingen erreicht.
    deshalb finger weg von ausschau, so schön es auch immer ist.

beispiel.
    wäre sie am 13.09.2014 spielfähig gewesen, buxte hätte nie und nimmer ein 29:29 in metzingen erreicht.
    deshalb finger weg von ausschau, so schön es auch immer ist.

Wenn du das als Kriterium nimmst, so kann man auch bei einzelnen Spielen keine Vorhersage treffen.
    Da besteht die Möglichkeit das sich eine Leistungsträgerin sich in den ersten fünf Minuten ernsthaft verletzt und der Tipp zu diesem Spiel ist für die Füss.

Hier kann und will ich ja nur über den Stand heute diskutieren, nicht über das was Verletzungsbedingt passieren kann.

• Der BVB ist noch nicht fertig mit Stareinkauf .Könnte mir Vorstellen das die unter die ersten 5 Landen .
    Aber wieso Rosengarten ? Sind mir da Top Verpflichtungen entgangen ?
    Wenn nicht denke ich das die auch aufpassen müssen nicht wieder Abzusteigen . Vermute ich mal .
    Die Vipers haben alle Mädels bis auf das Vereinsmaskotchen gehalten . In der Vergangenen Saison haben sie im Prinzip ohne Torgefährliche Halbrechts gespielt . Keine Linkshand , galt die Position mehr als Pure Ballverteilungsstation .
    Kommende Saison steht da eine NL Junniorenteam Linkshand und die CL Erfahrene Mihai . Da werden auf jeden Fall wieder Tore fallen . Ich vermute mal Platz 7-8 für Bad Wildungen .
    Mihai brauch eventuell eine Auszeit mehr als Jüngere , aber ihre wichtige Erfahrung , ihre Führungsqualitäten und ihre Hammer Wurfhand sind immer Noch da

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von heavymartin ()

• Aber wieso Rosengarten ? Sind mir da Top Verpflichtungen entgangen ?

Nein, aber viele BSV Spielerinnen die den Ansprüchen des BSV nicht mehr genügten. Bei der engen Kooperation, dieser beiden Vereine, kann ich mir auch
    Spielerinnen mit Zweitspielrechten vorstellen. Natürlich so, das es für den BSV nicht zum Nachteil kommt.

Deshalb denke ich nicht das der Suff so groß von mir war. ;)

An eine andere Tabelle hat sich bisher noch keiner gewagt. :hi:

• Nein, aber viele BSV Spielerinnen die den Ansprüchen des BSV nicht mehr genügten. Bei der engen Kooperation, dieser beiden Vereine, kann ich mir auch
    Spielerinnen mit Zweitspielrechten vorstellen. Natürlich so, das es für den BSV nicht zum Nachteil kommt.

Das klappt aber nicht, wenn beide 1. Liga spielen

sLOVEnija

• Nein, aber viele BSV Spielerinnen die den Ansprüchen des BSV nicht mehr genügten. Bei der engen Kooperation, dieser beiden Vereine, kann ich mir auch

Deshalb denke ich nicht das der Suff so groß von mir war. ;)

An eine andere Tabelle hat sich bisher noch keiner gewagt. :hi:

Der BSV muss sich einen anderen Koalitionspartner Suchen . Aber ein 2.Ligist in der Nähe ist nicht da . Nun muss ein Mädel schon Wechseln um für die Luchse zu Spielen , so wie Melissa es getan hat .
    Ansonsten finde ich das gut das du dich an eine Tabelle wagst . Das Meinungen da Auseinandergehen ist doch klar . Das wird eher selten vorkommen das jemand sagt " würde ich genauso Tippen "
    Ich mache später auch mal eine , auch wenn jemand das nicht Sinnig findet .
    Es ist auf jeden Fall besser als Stillstand :smokin:

• Jetzt schon eine Prognose für die neue Saison zu wagen, macht wenig Sinn. Da sind ja noch einige sehr gute Spielerinnen auf dem Markt. Da muss man abwarten, wo die landen (S. Müller z. B.).

Rosengarten ist für mich neben Celle aber eher ein Abstiegskandidat. Mit dem jungen Team wird es schwierig, in der ersten Liga zu bestehen. Und dann haben die doch auch noch ihre mit Abstand beste Feldtorschützin verloren.

• Rosengarten ist für mich neben Celle aber eher ein Abstiegskandidat. Mit dem jungen Team wird es schwierig, in der ersten Liga zu bestehen. Und dann haben die doch auch noch ihre mit Abstand beste Feldtorschützin verloren.

Auf meine Abstiegskandidaten wette ich einen fuffi. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• Das wäre aber für die etablierten Erstligisten ziemlich peinlich.

Glaub ich nicht. :)

peinlich? nein!
    die etablierten kleineren Clubs können bei den Einkäufen von Dortmund einfach nicht mithalten - Müller - Nadgornaja - Woltering würden bei jeder Mannschaft in der ersten 7 stehen. Da kommt halt sehr viel Geld über den Gesamtverein rein (weil wohl viele Mitglied werden, um Tickets für Fussball zu bekommen) das sah in Dortmund auch schon mal anders aus...

• CL Erfahrene Mihai...........ich Lach mich kaputt,die ist 38 und hat jetzt zuletzt in der 3 Liga noch ein paar lichte Momente gehabt ,eine Verstärkung für die 1 Liga ist das in meinen Augen nicht.

Für Rosengarten kann es ,wie für die meisten Aufsteiger,nur um den Klassenerhalt gehen.Die werden sicher im Tor noch was machen da Knust absehbar vor Weihnachten durch Verletzung nicht spielen kann und auch für den Rückraum kann da noch was kommen. Bekommen sie das wie in der letzten Saison hin über Teamgeist und Emotion sich in die Spiele zu Kämpfen haben sie ein gute Chance die Klasse zu halten.Göppingen,Celle und ich glaube Blomberg und Berlin sind die Gegner im Abstiegskampf .
    Ich glaube nicht das Buxte nächste Saison um die Meisterschaft spielt dafür haben sie am Kreis zuviel Qualität verloren,ich würde Leipzig vorne sehen ,den THC,Metzingen und Buxte auf den Plätzen...........und...............nein Bietigheim will ich da nicht sehen.

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• CL Erfahrene Mihai...........ich Lach mich kaputt,die ist 38 und hat jetzt zuletzt in der 3 Liga noch ein paar lichte Momente gehabt ,eine Verstärkung für die 1 Liga ist das in meinen Augen nicht.

Für Rosengarten kann es ,wie für die meisten Aufsteiger,nur um den Klassenerhalt gehen.Die werden sicher im Tor noch was machen da Knust absehbar vor Weihnachten durch Verletzung nicht spielen kann und auch für den Rückraum kann da noch was kommen. Bekommen sie das wie in der letzten Saison hin über Teamgeist und Emotion sich in die Spiele zu Kämpfen haben sie ein gute Chance die Klasse zu halten.Göppingen,Celle und ich glaube Blomberg und Berlin sind die Gegner im Abstiegskampf .
    Ich glaube nicht das Buxte nächste Saison um die Meisterschaft spielt dafür haben sie am Kreis zuviel Qualität verloren,ich würde Leipzig vorne sehen ,den THC,Metzingen und Buxte auf den Plätzen...........und...............nein Bietigheim will ich da nicht sehen.

Cristina ist Torschützenkönigin mit Abstand geworden , da reichen ein paar Lichte Momente nicht aus .
    Die Tore in der 1 Liga sind genau so Groß , die wird mit Ausnahme gegen die Top Teams ihre 5-8 Tore schon machen . Um die Halbrechts Torausbeute der Vipers zu Verbessern würden schon 4-5 Tore Ausreichen . Und darum geht es in erster Linie .
    International wollen die nicht Spielen , und auch die Deutsche Meisterschaft ist nicht ins Visier genommen

beispiel.

:nein:

Shenia hatte sich beim THC sehr übel 2 mal verletzt.
    wäre sie verletzungsfrei geblieben , Metzingen hätte Sie nie und nimmer verpflichten können bzw. Sie hätte bestimmt nicht gewollt
    P.S. :
    ;) wäre der Paderborner Stoffel .... kurz vor Schluss nicht MOONWALK getanzt ,wäre der Dein VFB .....

wärehättewennabersollen

Tussies fahren nach malle :nein: - bietigheim nach Marrakesch: klasse

Anzeige