3. Liga Ost - Was denkt ihr?

  • Dann fahr mal hin...lohnt sich allein wegen der Stimmung in der Halle dort. Müßte dir als ...sagen wir vorsichtig... Sympathisant einer gewissen ultraorientierten Atmosphäre durchaus zusagen. ;) Auch wenn Saarlouis in der Vergangenheit mit Bieberau einige Male hart und nicht immer freundschaftlich die Klingen kreuzte, habe ich trotzdem gewisse Sympathien für die Odenwälder...


    Danke, solche Tipps nehme ich immer gerne an. Werde nächste Saison mal hinfahren :hi:

  • Ich ziehe meinen Tipp zurück.
    Großwallstadt wird im Mittelfeld spielen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

    Einmal editiert, zuletzt von padi94 ()

  • Hier mal mein Tipp für die anstehende Saison der 3. Liga Ost:


    1. Elbflorenz
    2. Hüttenberg
    3. Nieder-Roden
    4. Kirchzell
    5. Groß-Bieberau
    6. Bad Neustadt
    7. Baunatal
    8. Leipzig
    9. Gelnhausen
    10. Bad-Blankenburg
    11. Groß-Umstadt
    12. Rödelsee
    13. Großwallstadt
    14. Auerbach
    15. Fürstenfelsbruck
    16. Halle


    Auf weitere Tipp's bin ich gespannt :) :cool:


    Edit: Bad Blankenburg hatte ich vergessen (Danke 'WasGehtAb' :hi: )

    Einmal editiert, zuletzt von Handball.er ()

  • Na ganz unten werden wir, denke ich, nicht landen ;)
    Eher um Platz 11 bis 13.


    In den letzten beiden Wochen wurde unser Kader noch mal verstärkt mit Martin Danowski von Lok Pirna für den Kreis und mit Ken Kruse aus Dänemark für LA. Jetzt schaut der Kader besser aus. Und wen Robin John wieder Fit ist, dann schaut es noch besser aus.
    Unsere Herren brauchen aber immer ein paar Spieltage eh sie in Fahrt kommen. Daher werden wohl die meisten Punkte eher in Richtung Rückrunde geholt.


    Das einzige was wohl passieren wird, ist das wir unser erstes Heimspiel gegen Elbflorenz wohl verlieren könnten (sollen wohl relativ stark sein). Das wäre dann die erste Heimniederlage seit 1 1/2 Jahren (letzte Heimniederlage war im April 2014, damals noch als HC Einheit Halle im Spiel gegen die HG 85 Köthen).


    Wie und wo man die anderen Mannschaften einsortieren kann, kann ich nicht sagen. Eine neue Saison bringt immer wieder Überraschungen :cool:

  • Bis auf die ersten beiden Plätze ist der Rest sehr schwer zu tippen. Ich versuche es mal :


    1. Elbflorenz
    2. Hüttenberg
    3. Leipzig
    4. Gr. Bieberau
    5. Nieder Roden
    6. Bad Neustadt
    7. Kirchzell
    8. Gelnhausen
    9. Rödelsee
    10. Auerbach
    11. Bad Blankenburg
    12. Gr. Umstadt
    13. Großwallstadt
    14. Baunatal
    15. Fürstenfeldbruck
    16. Halle

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky 1964 ()

  • Also es sind immer noch 16 Mannschaften ;). Bad Blankenburg wurde vergessen... Die Meisterschaft darf dieses Jahr eigentlich nur über Elbflorenz führen. Der Etat in Dresden beläuft sich m.W. nach, an die Grenze von 1 Million €.



    1. Elbflorenz
    2. Hüttenberg
    3. Gr. Bieberau
    4. Nieder Roden
    5. Leipzig
    6. Bad Neustadt
    7. Baunatal
    8. Kirchzell
    9. Bad Blankenburg
    10. Gelnhausen
    11. Großwallstadt
    12. Rödelsee
    13. Auerbach
    14. Groß-Umstadt
    15. Halle


    16. Fürstenfeldbruck

  • So, als TV Grosswallstadt - Fan und Anhänger muss ich dann auch mal meinen Tipp abgeben


    Ich sehe das auch so wie meine Vorredner:


    Elbflorenz sollte hier schon mit dem Etat auf einem der vorderen drei Plätze landen, genauso Hüttenberg, danach tue ich mir schwer, die weiteren Platzierungen einzuschätzen, lege mich aber fest, dass der TV Grosswallstadt nicht absteigt.


    1. Elbflorenz
    2. Hüttenberg
    3. Gr. Bieberau
    4. Baunatal
    5. Nieder Roden
    6. Bad Neustadt
    7. Leipzig
    8. Rödelsee
    9. Gelnhausen
    10. Kirchzell
    11. Großwallstadt
    12. Groß-Umstadt
    13. Auerbach
    14. Bad Blankenburg
    15. Halle
    16. Fürstenfeldbruck

  • Elbflorenz muß, Hüttenberg will. Das sind dann die zwei Teams mit Aufstiegsambitionen. Danach ein völlig offenes Mittelfeld, wobei viel auf die Verletztenliste und Tagesform ankommt, es wird sicherlich einige Überraschungen geben. Bei den Abstiegsplätzen würde ich urteilen, daß es für die Aufsteiger nicht einfach wird, aber auch die Absteiger aus Baunatal und Grosswallstadt müssen sich in der Klasse erst einmal zurechtfinden, ebenso Fürstenfeldbruck mit den Anreisen zu seinen Auswärtsspielen. Deshalb füge ich mal keine Tabelle bei, da von Platz 3 bis 16 vieles möglich ist. Und die Derbys haben ja auch noch ihre eigenen Gesetze.

  • Da war doch noch was, mit der einen Mannschaft zuviel in Liga 2 und den dadurch wohl notwendigen Relegationsspielen am Rundenende. Aber es können ja immer noch ein paar Teams Pleite gehen - oder keiner will vielleicht hoch?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich sehe es etwas anders. Dresden und Hüttenberg müssen beide. Beide haben einen Etat der 3. Liga weit über dem Durchschnitt liegt. Der Unterschied ist das Dresden die Ziele klar formuliert und Hüttenberg noch rumlaviert. Beide haben für mich einen Kader welcher auch in der 2. Liga spielen könnte. Diese Konstellation macht das ganze doch so interessant. Der Rest der Liga liegt ganz eng beieinander.

  • Wobei Dresden mit einer Million in Liga Zwei gut dabei ist, TVH mit ca 600.000 eher zu den Kirchemäusen gehört. Ich glaube der TVH lebt ganz gut damit Dresden die Favoritenrolle zuzuschieben. Am 5 Spieltag spielen beide in Hüttenberg gegeneinander. Dann kann man das Kräfteverhältnis absehen.

  • Na zum Glück haben wir die beiden Favoriten (Dresden und Hüttenberg) an Spieltag 1 und 2. Da sind die dann schon mal weg.
    Der Saisonstart wird dann zwar nicht so schön aussehen, aber mal sehen.

  • Zeit für ein Zwischenfazit. Der TVH ist praktisch durch. Letztlich ist der Kader breit genug, um auch durch Einzelkönner phasenweise enge Spiele umzubiegen. Probleme sehe ich nur noch, wenn sich der isländische Linkshänder länger verletzt. Spannend wird am kommenden Samstag das Spiel HSC-TVH.
    Ich glaube nicht, dass in Dresden der Trainer zur Disposition steht. Man hat dort a auch früh erkannt, dass der TVH zu gut ist und wird der zweiten Platz anstreben. In der Breite sehe ich Dresden auch nicht richtig gut besetzt. Unten wird es für Halle und Rödelsee schwer, die Klasse zu halten.

Anzeige