HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Ich will da nicht streiten, aber Siemens hängt da in vielen Dingen noch drin, gerade in Verwaltung und Kontierungsbereichen ist immer noch ein Siemensstempel drauf.

Ach manche mögen den HSC und andere nicht, für manche gehört ein HSC nicht in die 1 Liga, doch der HSC 2000 Coburg wird seinen Weg gehen und der aktuelle Stand wird sicher nicht der Höhepunkt der VereinsGeschichte sein. Mittelfristig wird in Coburg in Sachen Handball noch viel passieren im positiven Bereich.

• Zumindest kann man sagen das die Führung realistisch an die Sache ran geht. Lt Aussage Wolfgang Heyder (Fanstammtisch in der HUK-Arena) wäre es jedenfalls leicht eine große Summe für die erste Liga zu bekommen als eine kleinere Etaterhöhung um in der zweiten sich zu verstärken. Auch wäre man erst in der ersten für große überregionale Sponsoren interessant.

• Off topic: Das Siemens Werk in Bad Rodach ist seit Mitte der 90er zu 100% an die französische Valeo Gruppe verkauft worden. Da hängt vom Siemens nix mehr drin.

Trotzdem ist jeder neue Sponsor egal wer gut für jeden Handball Verein. Glückwunsch nach Coburg.

Blau-Weiß CSG....

• Mit überregionalen Sponsoren tun sich viele Handball Bundesligisten schwer.

Darüber hat sich Wolfgang Heyder im Kantinentalk auch verwundert geäußert, dass in der Handball Bundesliga so wenige überregionale Sponsoren tätig sind. In Coburg hat man einfach Glück, dass die HUK als überregionaler Sponsor regional ansässig ist.

• Coburg ist ja von der Größe der Stadt und Umland ähnlich zu Wetzlar, Gummersbach, Göppingen, Minden oder Lemgo. doch mit der Versicherung im Rücken hat Coburg da große Vorteile, Vorallem wenn die HUK längerfristig plant und auch noch weitere große Sponsoren daneben existieren können. Nur die Halle dürfte bald zu klein werden. . . Falls man sich wirklich etabliert.

Blau-Weiß CSG....

• Es war bei der hallenplanung vorgesehen sie auf 4500 ggf zu erweitern. Ist aber Zukunftsmusik. Was Coburg von anderen Städten der Größe unterscheidet ist die wirtschaftliche Situation. Bis vor kurzem waren wir meist in den top 5 der Steuereinnahmen. Ist gerade etwas gekippt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt sind wir aber bei industriearbeitsplätzen auf Rang 3 in Bayern. Im Dienstleistungsbereich auf Platz 1.

• Coburg gehört in Bayern immer noch zu den Städten mit den höchsten Steuereinnahmen pro Kopf in Bayern sogar Deutschland.
    Auch wenn es viele nicht glauben oder denken, Coburg eher wie Ost oberfranken sozialschwach sehen, ist die kreisfreie Stadt coburg und der Landkreis eher genau das Gegenteil.
    Coburg ist mit Bamberg zusammen eine wirtschaftlich stärksten Regionen Frankens.
    Gerade die Maschinenbau und SpielwarenIndustrie sowie Polstermöbel sind sehr stark.

Die Arena ist wie geschrieben schon so geplant worden, ich denke sogar auf knapp über 5000, das man sie ausbauen kann.
    Es soll problemlos ohne viel Aufwand eine überhängender Oberrang eingebaut werden können und das auch nach und nach je nach Bedarf.
    Und sollte es nötig sein, wird auch eine Stadt Coburg bereit sein und es auch finanziell ohne große Problem stemmen können.
    Es gibt in der Stadt irgendwo ein Bild mit fertigem kompletten Oberrang allerdings mit Eisfläche, wie es möglich ist diese auszubauen, da waren es aber dann meines Wissens knapp über 5000 Plätze.

Wenn in Coburg an den richtigen Schrauben gedreht wird sollte es machbar sein das man sich in der 1 Liga etablieren kann.
    Die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur ist in Coburg dafür vorhanden .

3 Mal editiert, zuletzt von fischhuber ()

• Ich habe mich wirklich lange zurückgehalten und lese mir hier die Beiträge seit Saisonanfang eigentlich nur regelmäßig durch, anstatt mich in die Diskussion einzumischen. Doch langsam platzt mir der Kragen, wie der User "fischhuber" sich hier um Kopf und Kragen redet. Als langjähriger HSC-Fan, der seit der Fusion 2000 zu Bayernliga-Zeiten dabei ist, schämt man sich immer mehr für diesen diversen geistigen Dünnschiss, der hier von so einigen Erfolgsfans veröffentlicht wird. Ich wusste gerade gar nicht, zu welchem Thema ich diesen Beitrag hier schreiben soll, da "fischhuber" ja so ziemlich alles und überall kommentiert.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und meine, "fischhuber" auch in Facebook "entdeckt" zu haben. Die inhaltlichen Aussagen auf der HSC-Seite sowie die Schreibweise sind einfach nahezu identisch wie hier im Forum. Nur eines frage ich mich aus aktuellem Anlass: Nach dem Unentschieden am Samstag in Bad Schwartau kommentiert "fischhuber" in Facebook - ich zitiere: "Was war das wieder für eine Spiel. Bitte Aufstieg nicht mehr in den Mund nehmen. Wenn ich aufsteigen will muss ich in Lübeck gewinnen." Und das vergleiche mal einer mit diesem überheblichen, nahezu allwissenden und über allen Zweifel erhabenen Gelaber, welches er hier im Forum ablässt.

Fischhuber, ich bitte dich im Namen aller HSC-Fans: Halte dich ein bisschen zurück. Ich glaube, du hast dem Namen unseres Clubs hier im Forum bereits genug geschadet ...

Beste Grüße aus Coburg!

Einmal editiert, zuletzt von Alfons69 ()

• Danke Alfons nur ich bin nicht bei Facebook.

Und in einem Forum darf jeder schreiben was er oder sie will.
    So und einer Stadt coburg geht es nun mal gut, dank der großen Firmen, auch wenn man jetzt ein wenig Haushalten muss, jammert eine Stadt Coburg auf sehr hohem Niveau.

Und Erfolgsfan mmh ok, ich hab kein Problem damit, wenn man noch nicht aufsteigt.

• Alfons, wenn du der Meinung bist, dass Fischhuber hier schon nur Mist schreibt, dann Google mal nach "fcn forum", schau dort im Unterforum "ballsportarten" nach den HSC Coburg und HC Erlangen Threads und freue dich über die Ergüsse, die Fischhuber dort schreibt (anderer Pseudonym, aber du wirst sofort erkennen, wer er ist). Das ist ganz großes Kino.

Einmal editiert, zuletzt von Corvin ()

• Auf welche Ideen hier manche kommen und wer ich sein soll, sehr nett.

Aber gut, jeder darf glauben was er will, und kann aufstellen was er will, doch es sollte stimmen und sollte kein anderen bloßstellen.

Ich kann nur sagen ich bin weder ein Büchsenmacher, noch bin ich bei Facebook.

• Aber das MUSS der gleiche Gen-Pool sein!! :) Fischhuber, Butter bei die Fische: wenn das nicht Dein Klon ist, dann zumindest, Vater, Bruder, Onkel, Neffe...

• Zitat aus folgendem Bericht: HSC 2000 Coburg gegen HC Erlangen im Livestream

Zitat

HSC-Manager Wolfgang Heyder, der stolz auf eine Budgeterhöhung von 700000 Euro ist, freut sich auf ein heißes, hitziges und umkämpftes Derby mit positivem Ausgang für seine Mannschaft

Eine Erhöhung um 700.000 Euro in einer Zweitligasaison ist schon eine starke Nummer. Es gibt sicher einige Konkurrenten in der Liga, die diese Summe als gesamten Saisonetat haben. Sollte der Aufstieg gelingen, was kann dann nochmal obendrauf gepackt werden?

Schon krass, was der Coburger Handball an Geldern zur Verfügung hat. Und gleichzeitig geht der ortsansässige Volleyballbundesligist pleite...

• Das mit der VSG find ich auch krass. Auch schade das da die HUK nicht sagt ach die Sponsoren wir auch. Aber soweit ich gehört hab ist auch das Managment der VSG mit an der Pleite schuld.

Vielleicht kommen ja jetzt beim HSC ein paar Hochkarätige Neuverpflichtungen.