TSV Bayer Dormagen 2015/2016

  • Wat fürn Quatsch! :pillepalle: Nicht nur hier im Forum, sondern teilweise auch in der Presse sind die Probleme oft und früh benannt worden. Statt die Kritik ernst zu nehmen und sich damit zu befassen, um sich zu verbessern, und statt aus den vielen Fehlern der Vergangenheit zu lernen (Lieven/Derad), hat man einfach so gemacht, wie man wollte - und das teilweise mit nicht geeinigtem Personal und teilweise, aber in nicht unwichtiger Funktion, mit einem EHRENAMTLER. Da lachen ja noch nicht mal die Hühner, wenn es nun nur darum geht, irgendhemanden zu beweisen, dass irgendjeman es besser kann. Das ist lächerlich!!! :P

  • Und ich dachte schon tsvfieber hat das Dauernörgeln aufgegeben. Schade - umsonst gehofft :(


    Fangen wir mal mit dem Namen des Kritisierten an: der gute Mann heißt Plaz und nicht Plaaz. Aber wer die Arbeit schon nicht beurteilen kann, von dem kann man nicht erwarten das er den Namen richtig schreibt :nein:
    Und wer ist bei dir der nächste der sein Fett abbekommt??? So langsam hast du ja alle durch. Obwohl ich hätte da noch ein paar Vorschläge: der Hallenwart, die Bodenwischer und die Würstchenverkäufer könnte man sich auch noch vorknöpfen!!!


    Tobias Plaz hat bisher einen sehr guten Job gemacht. Er hat u.a. ein neues größeres u. moderneres Hallenheft mitgestaltet u. damit auch mehr Werbefläche produziert. Die Anzahl der Sponsoren (auch wenn es einige Kleinsponsoren sind) ist auf ca. 86 angestiegen. Aber ein großer Mäzen ist zum Glück nicht dabei. So einen Mist hatten wir ja schon u. will hier keiner mehr haben!!! Oder doch??? Die Sponsorenbetreuung/-pflege ist auch nicht zu verachten!!! Mit regelmäßigen Sponsorentreffen sorgt er dafür.
    Es ist sein erster Job in diesem Bereich und Verbesserungspotenzial gibt es immer. Aber Geld für einen erfahrenen Profi im Bereich Sportmarketing hat der TSV bestimmt nicht. Und selbst wenn würde es auch dieser schwer haben vom Sponsorenacker genug abernten zu können. Dieses Thema hatten wir hier auch schon öfter, kommt aber bei dem ein o. anderen einfach nicht an bzw. will nicht ankommen!


    Ansonsten: die Adresse (Email, Tel.-Nr., ect.) der Geschäftsstelle ist dir ja bekannt. Da freut man sich bestimmt über deine innovativen Vorschläge oder eine kleine Geldspende - gell tsvfieber :hi: .



    Achso: HERZLICH WILLKOMMEN unserem neuen Spieler Pascal Kern.

  • Astreiner Post HaDo, hammer! :D :lol:


    Hab den vorhin draumaeyja und Zwen vorgelesen, wir lagen alle drei in der Ecke vor Lachen.


    Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Tobi einen absolut guten Job gemacht hat. Es gab immer viel zu tun, (unbezahlte) Überstunden, stets kurz angebunden und er hat für zwei gearbeitet (also das, was beim DHC nicht mal zwei Personen hinbekommen haben). Dafür musste Tobi aber auch bluten, wie z.B. wenig Zeit für Frau und Kinder. Und man muss bedenken, dass Tobi vorige Saison noch selbst gespielt hat, diese Saison als Trainerassistent unter der Woche das Training mit geleitet hat, seit Februar komplett und jedes Wochenende unterwegs war.


    Dass sich der finanzielle Erfolg in Grenzen gehalten hat, liegt aber nicht an dem, was bei Tobi's Arbeit am Ende raus kam. Es liegt laut einem Ex-Trainer daran, dass Dormagen an sich nicht viel hergibt. Sicher ist die Anzahl der gewonnenen Sponsoren positiv und wesentlich sicherer, als ein dicker Fisch, aber zumindest drei oder vier üppigere Sponsoren wären gut gewesen. Doch die gibt es anscheinend hier in Dormagen nicht (mehr). Es gibt auch Firmen in Dormagen, die nach dem DHC-Bullshit schlichtweg keinen Bock mehr auf Handball haben. Für Tobi war es nach dem Neustart echt eine harte Zeit, was Sponsoren-Aquise angeht, die Sponsoren zu überzeugen in den Handball zu investieren, obwohl sie zuvor mit den DHC zwei Pleiten durch machen mussten. Was soll man dann auch machen? Dann sind dir die Hände gebunden, da kannst du noch so gut sein. Dies als blass zu bezeichnen und dann noch nicht mal sagen können, was an Tobi's Arbeit denn konkret "blass" war, ist echt schwach.


    P.S.: HaDo, du bist mein Held des Tages! ;) Wir sehen uns morgen ein letztes Mal für die Saison im Sportcenter :hi:

  • Danke für dein Lob u. die Unterstützung :head: . Aber die Blumen gebe ich dir auch gerne zurück, da du in deinem Beitrag das ganze noch um ein paar wichtige u. richtige Standpunkte erweitert hast!!! Ich hatte überlegt ob ich auf diesen unsachlichen Post von tsvfieber überhaupt antworten soll. Aber mir war es auch ein Bedürfnis gerade so einen ehrlichen, verdienten und langjährigen Spieler u. heutigen Vereinsangestellten hier zu verteidigen. Schon alleine aus Eigenbedarf (Vollzeitstelle, aus der ab nächster Saison leider nur noch eine Halbzeitstelle wird) hat Tobias Plaz größtes Interesse daran, dass die Vereinskasse sich weiter füllt. Aber dafür ist er auch nicht komplett alleine Verantwortlich! Der GF ist da auch gefragt. Und was ist eigentlich aus dem Herr Wierich geworden. Von dem habe ich schon ewig nicht's mehr gehört??? Auch in der Halle habe ich den schon lange nicht mehr gesehen. Der war doch der große Verbindungsmann zum Chemiepark u. der dort ansässigen Firmen. Nach der sportlichen Talfahrt hat er wohl auch den Rückzug angetreten??? Vielleicht erfahre ich heute in der Halle was!
    Und die hier eingeforderten professionelleren Strukturen sind auch nur im Zusamenhang mit einem höheren Etat zu realisieren. Doch da sind wir wieder beim "WIE". Bei der aktuellen Finanzsituation muss man realistisch bleiben u. sich halt damit Abfinden, dass man nur zwischen Liga 2 u. 3 bewegen kann (manche sagen auch Fahrstuhlmannschaft ;) ). Das ist mir letzendlich aber lieber, als wieder unwirtschaftlich handeln u. womöglich beim dem anerkannten Handball(-ausbildungs)-Standort komplett die Lichter auszuschalten :nein. ICH WILL HIER WEITER HANDBALL SEHEN!!! Auch wenn es 3.Liga ist/bleibt :hi:


    PS: Du bist mein Held an der Kamera "Astronaut". Wie immer gute Bilder u. Berichte (draumaeyja!!!) im Handballforum Dormagen :klatschen:

  • Zeichnet sich hier etwa ein Verschwörung gegen mich ab!? :cool:
    Is doch echt geil, wie hier von einigen Meinungsmachern schön alles weggelobt wird, was durchaus kritikwürdig ist. Es hat ja keiner gesagt, dass alles schlecht war. Aber einiges und dazu gehört allen voran die Akquise eines Etats, der zweitligawürdig ist. Das haben die handelnden Personen nicht hingekriegt. Und wenn es stimmt, was der Fips-Mensch schreibt, dann wurde aufgrund der Defizite sogar während der Saison personel nachgerühstet. Oha!!! :hi:
    Super wäre es gewesen, der Herr vom Marketing hätte seine Stelle über das Saisonende hinaus selber gesichert, indem mit einem zweitligareifen Etat der Klassenerhalt geschafft wäre. Die Fehler sind ja schon direkt nach dem Aufstieg, also vor zwei Jahren gemacht worden. Keine professionelleren Strukturen, statt dessen kostengünstige Eigenlösungen. Etat auf dem selben Level, wenn man die höheren Fixkosten gegenrechnet, Kaderplanung vor allem im Übergang zu der abgelaufenen Saison katastrophal; die Neuzugänge nicht integriert, statt dessen eher vergrault; Trainer viel zu spät gewechselt; Machtkämpfe zwischen dem hauptamtlichen GF und dem Ehrenamtler, der viel zu lange als großer Chef rumgelaufen ist; ein neues Businessteam mal eben so neben dem Wirtschaftsbeirat, der nun wirklich nicht viel Kompetenz hatte - liebe Leute, das ist nun wirklich keine gute Bilanz! Ich glaube nicht daran, dass der TSV jemals wieder in die 2. Liga hockommt, so nwie er jetzt aufgestellt ist. Bleiben ja bis auf den Trainer die gleichen handelnden Menschen. Wo soll es also herkommen? Und da hat der NGZ-Fuzzi am Ende daochj mal recht ins seiner Analyse: Wioe lange machen das die Dormagener in der 3. Liga so mit? mKommen dann immer noch 800 pro Heimnspiel. Merken das nicht auch die jungen Talente und gehen dann lieber dahin, wo es mindestens 2. Liga ist. Dieser Abstieg tut richtig weh - und das tolle, neue Hallenheft konnte ihn auch nicht verhindern!!! :wall:

  • Zeichnet sich hier etwa ein Verschwörung gegen mich ab!? :cool:


    Wollen wir doch nicht hoffen, oder? :hi:


    Im Ernst, Dein Posting #221 war wirklich schwer verständlich und dass Du Tobias Plaz, der seit 13 Jahren beim TSV ist, zweimal falsch geschrieben hast, wirkt auch auf mich ein bischen komisch. Und Volker Koch, mit dem ich wirklich nicht oft einer Meinung bin, als "NGZ-Fuzzi" zu bezeichnen, finde ich auch voll daneben.


    Naja, egal, in Deinem Beitrag #224 hast Du einige Punkte genannt, denen ich zustimme. Genau diese Punkte findest Du aber in zahlreichen Postings, die wir im Laufe der Saison hier rein gestellt haben.


    Für die kommende Saison bin ich nicht so pessimistisch wie Du. Ich habe im Herbst das Drittligaspiel Longerich gegen Krefeld gesehen, das vom Tabellenstand ein Spitzenspiel war und zum Vergleich direkt danach Dormagen gegen Aue. Da hat man zwischen 2. und 3. Liga ein Riesengefälle erkennen können. Dazu ist Leichlingen mit 14 Minuspunkten Meister geworden. Meiner Einschätzung nach müsste sehr viel schief gehen, damit der TSV am Ende nicht in der Spitzengruppe sein wird. Jede Position ist doppelt besetzt, je einmal mit einem Spieler aus dem jetztigen Zweitligakader und einmal mit einem Spieler, der im vergangenen Jahr noch in der A-Jugendbundesliga gespielt hat. Die Erstgenannten wollen wieder hoch, bei den Zweitgenannten unterstelle ich mal, dass sie nicht zum TSV gewechselt sind, um dauerhaft 3. Liga zu spielen.


    Es bleiben nur wenige Unsicherheitsfaktoren, nämlich Alexander Koke als neuer Trainer und ob KC Brüren nach seiner Verletzung wieder zu seiner alten Stärke zurück findet. Dennis Marquardt hat im letzten Saisonspiel gezeigt, dass er wieder der "Alte" ist. Aber wenn sowohl Alex Koke als Trainer als auch KC Brüren als Halbrechter "einschlagen", geht Platz 1 nur über den TSV. :head:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Ich kann "tsvfieber" auch nicht in allen Punkten folgen, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass er einen "bestimmten" Stil hat. Ich versuche das dann immer positiv in dem Sinne zu deuten, dass es ihm ja eigentlich darum geht, dass der TSV sich dauerhaft in der Zweiten Bundesliga etabliert. Und davon ist er derzeit Lichtjahre entfernt! Mir fehlt ein mittel- und langfristiges Konzept. Es wurde zwar gesagt, dass es wieder in die Zweite Liga hochgehen soll und nach dem letzten Spiel hat Björn Barthel dazu in der NGZ sinngemäß ergänzt "mit einem zweitligareifen Etat" (= Kader), aber wo bitte schön soll der denn bei den Strukturen herkommen??? Selbst wenn es in der neuen Saison so gut läuft, wie "Flevo" meint: Wenn sich neben dem Spielfeld nicht dramatisch viel zum Guten ändert, kannst Du lieber gleich auf den Aufstieg verzichten, damit es nicht noch mal zu so einer bösen Saison kommt wie in der abgelaufenen. Oder will der TSV ein Fahrstuhlverein werden?

  • SIS-Handball


    Ist das schon der endgültige Staffelzuschnitt? Derbys über Derbys - ein Paradies für Auswärtsfahrer ;)


    Sicherlich keine schlechten Chancen für den TSV, ganz oben mitzuspielen, wenn alles normal läuft. Ich sehe es da wie Flevo: Vieles hängt davon ab, wie der neue Trainer einschlägt.


    Die Strukturen sind ein Dauerthema am Höhenberg, aber eine Teilzeitkapazität ausschließlich für`s Marketing sind für die 3. Liga zunächst einmal nicht schlecht - darauf kann aufgebaut werden.


    Schauen wir mal, wie es weitergeht.


    Gruß, TSV-Fuchs

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Wer sind denn diese "50-Prozent-Kapazität" für das Marketing???
    15 Stunden von Tobi Plaz (die anderen 25 Stunden im städtischen Sportservice) und ?? Stunden von Frau Falkenstein? Oder hat der Geschäftsführer auch Stundenanteile am Marketing?

  • Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen. Sicherlich wirst Du es besser wissen. Nach Deinen Ausführungen scheint es dann zumindest eine Teilzeit-Kapazität zu sein. Hab`s im Beitrag angepasst.

  • @ Alle ;) bitte alles weitere in 3.Liga West posten Hado hat da schon was aufgemacht Danke ;)

  • Danke für deinen Hinweis 'Paul2902'. Ich wollte das eigentlich heute morgen hier mitteilen, dass ich in der 3.Liga West-Staffel schon mal einen neuen Thread eröffnet habe - SORRY verpennt :schlaf:

  • Ich glaube das 2. Ligaforum wird den Thread vermissen. Mit Dormagen geht auch ein Teil der aktiven Foristen. Ich drücke die Daumen das die Wiesel in einem Jahr wieder in der 2. Liga sind. Viel Glück in Liga drei.

    Blau-Weiß CSG....

Anzeige