THW Kiel Teamthread

• Scheint, als wollte man unbedingt etwas präsentieren können

Mit Wiencek ist schon einer Weg, mit Bilyk geht einer der Kapitäne, Dahmke ist unsicher. Von daher macht es schon Sinn auch wenn er sportlich nicht mehr wirklich prägend auf dem Feld ist.

• Sieg, passt. Man setzt sich ab auf 28:20, bist auf dem Weg - endlich mal wieder - zu nem deutlicheren Sieg. Nein, will man nicht. Am Ende gewinnst du trotz eines Monsterspiels von Andi nur mit 3 und machst im Torverhältnis wieder nix gut😔 ich werde es nie verstehen, warum der Trainer Eric immer knapp 60 Minuten durchholzen lässt und nicht mal Rasmussen offensiv bringt, wenn er doch sieht, dass Eric offensiv keine Durchschlagskraft mehr hat (siehe letzte 10 Minuten - da war nix mehr los, die komplette Offensive hat den Dienst eingestellt). Das ist einfach zu unkonstant, immer wieder. Magdeburg top, heute wieder so eine Wellenbewegung, das muss einfach insgesamt konstanter werden🙏🙏

Dules VL freut mich iwie, aber iwie auch nicht. Ich fände Peke wichtiger im Gesamtverband Abwehr, denn mir Julian kommt ja einer, der das bereits kann. Aber Peke muss Veron und Lukas noch anlernen... Aber gut, nun ist das so, man wird sich schon was dabei gedacht haben🤷

• Ich tauge ja auch durchaus zum Nostalgiker, wenn gleich ich manchmal nicht so sicher bin wie groß der Mehrwert von Dule noch ist. In der Abwehr leistet er immer noch, wenn der Gegner nicht zu schnell ist, aber im Angriff wird es immer weniger!

Hoffentlich hat sich unser GeFü auf eine angemessene Vergütung einigen können.

Hoffentlich gelingt es in der kommenden Saison ein etwas besseres Gleichgewicht in den Kader, vor allem den Rückraum zu bekommen! Machen wir uns nichts vor, aber der Ausfall von Madsen wiegt schwer. Das wäre in Berlin (Gidsel) oder beim SCM (OIM) auch nicht anders, aber wenn man eben auch mal Verletzungen "einplant", dann ist RR eindeutig zu schlecht besetzt. HR kann durchaus noch helfen, aber wenn er 60 Minuten durchspielen muss und keinen guten Tag erwischt wird es eben schwer. Das Geld ist knapp, aber früher wäre vermutlich jemand wie Viggo Kristjansson eine Wahl gewesen. Vielleicht überrascht ja Abdelhak und entpuppt sich über die Laufzeit als Alternative.

Peke zurück - gut! Andi endlich wieder in Form - klasse! Zerbe lässt den Abgang von Imre echt locker verschmerzen! Der Weg ist steinig bis zu CL, aber vielleicht geht ja noch was.

• Zum Spiel wäre jedes Wort eigentlich zu viel. Andi erneut super, Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.

Über Dules Vertragsverlängerung kann ich mich nicht freuen. In meinen Augen bedeutet das ein weiteres Jahr Stillstand bzw. kein Fortschritt. Vorne spielt er zum Glück gar keine Rolle mehr, hinten ist er zwar immer noch gut, aber Stabilität hat die Abwehr erst mit Pekeler bekommen. Das soll seine Verdienste überhaupt nicht schmälern, aber irgendwann endet jede Zeit - oder besser: sollte jede Zeit enden.

Mit Pekelers Verbleib (mindestens bis 2027) rechne ich fest, sollte aufgrund der Option auch keine großen Schwierigkeiten geben. Mit Rune wird ebenfalls (leider!) verlängert werden.

• Finde die Verlängerung mit Dule richtig und wichtig. Er ist ein Anführer und ist für die Emotion und als Leader enorm wichtig.

Mit Peke, Köster und Dule hat man drei sehr gute Abwehrspieler die die anderen Gut an die Hand nehmen können.

Ich hätte auch lieber Landin als Dahmke aber finde beide absolut ersetzbar.

Imre hat in seinen zwei Jahren für mich keinerlei Eindruck hinterlassen. Kann mich an wenig wichtige Tore in wichtigen Spielen erinnern. Der Abgang wird problemlos zu verschmerzen sein

• Zum Spiel wäre jedes Wort eigentlich zu viel. Andi erneut super, Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.

Über Dules Vertragsverlängerung kann ich mich nicht freuen. In meinen Augen bedeutet das ein weiteres Jahr Stillstand bzw. kein Fortschritt. Vorne spielt er zum Glück gar keine Rolle mehr, hinten ist er zwar immer noch gut, aber Stabilität hat die Abwehr erst mit Pekeler bekommen. Das soll seine Verdienste überhaupt nicht schmälern, aber irgendwann endet jede Zeit - oder besser: sollte jede Zeit enden.

Mit Pekelers Verbleib (mindestens bis 2027) rechne ich fest, sollte aufgrund der Option auch keine großen Schwierigkeiten geben. Mit Rune wird ebenfalls (leider!) verlängert werden.

Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.

Aber man hat mittlerweile schon einiges an Leadership auf dem Feld verloren und wenn Dule noch ein Jahr länger bleibt und sich andere wie Köster da reinfinden können dann ist eine Verlängerung schon ok.

Im Rückraum ist RR problematisch, die Außen müssen generalüberholt werden und es braucht einen weiteren tauglichen Kreis. Da muss Szilagyi mal aktiv werden. Der Trainer wird es nicht rausholen.

• Unser Anspruch ist es, Champions League zu spielen. - Filip Jicha

Dann sollte er auch mal mit VS einen entsprechenden Kader hinstellen, der auf alles vorbereitet ist, und sich selbst weiterentwickeln. Man hat ja gestehen, wie man gegen Magdeburg KEIN 7:6 brauchte (die letzte Aktion ausgenommen), um zu. Tor zu kommen. Und einen völlig Platten Eric nicht komplett verheizen, wenn doch mir Rasmus ein Junger da ist, der echt was kann. Und und und... Kurzum: wenn es der Anspruch ist, CL zu spielen, sollten auch der Kaderplaner und Trainer CL-Niveau an den Tag legen, nicht nur die Spieler🤔

• Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.

Aber man hat mittlerweile schon einiges an Leadership auf dem Feld verloren und wenn Dule noch ein Jahr länger bleibt und sich andere wie Köster da reinfinden können dann ist eine Verlängerung schon ok.

Im Rückraum ist RR problematisch, die Außen müssen generalüberholt werden und es braucht einen weiteren tauglichen Kreis. Da muss Szilagyi mal aktiv werden. Der Trainer wird es nicht rausholen.

Ich denke, die Außen müssen eingesetzt werden. Damit Alle mal mitspielen können, statt dem 7. Mann. Findest Du Zerbe´s Quote uncool? Oder generalüberholungs-erforderlich?

Dule, weiss ich nicht. Das ist so eine hinterher-wissen-es-besser Geschichte. Nichts jetzt zu kritisieren. Auf jeden Fall Nominierung für den Schauspiel-Preis-Lebenswerk.

• Mit Dules Verlängerung bin ich absolut fein und er wird einfach noch gebraucht. Schön, ihn noch ein weiteres Jahr bei uns zu haben :).

Enttäuscht - wenn nicht gar böse - bin ich über die Nicht-Verlängerung von Magnus (ging allen bei uns im Block so). Das ist kein gutes Signal vom Verein und da Rune ja wohl bleiben darf, macht es das (für mich) noch bitterer. "Stallgeruch" hin oder her, es geht um Leistung und da wird Magnus dringend gebraucht.

Zum Spiel: Andi wieder spitzenklasse, souverän gesiegt und keine weiteren Verletzten. Das man zum Schluss noch Tore eingebüsst hat, Schwamm drüber, war das letzte Spiel vor der Winter und EM Pause.

Ich schließe mich Dule an und wünsche/hoffe allen EM Spielern (aller BL Mannschaften) gesund und unverletzt zurück zu kommen!

• Ich denke, die Außen müssen eingesetzt werden. Damit Alle mal mitspielen können, statt dem 7. Mann. Findest Du Zerbe´s Quote uncool? Oder generalüberholungs-erforderlich?

Dule, weiss ich nicht. Das ist so eine hinterher-wissen-es-besser Geschichte. Nichts jetzt zu kritisieren. Auf jeden Fall Nominierung für den Schauspiel-Preis-Lebenswerk.

Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

• Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

Zebu macht das seit Wochen überragend, in dieser Form brauchst du eigentlich nur eine klare Nr. 2 und die kann auch etwas jünger sein. Klar wäre ein Glavas als gestandener Nationalspieler geil, aber das gute alte Geld wieder.

Die LA-Sache ist einfach eine ungute Sache! Rune wegen Kieler Jung fast sicher verlängert (alles andere wäre eine Überraschung) und Magnus, der wichtiger ist für das Spiel an sich, sowohl vorne als auch hinten, muss warten und warten und vielleicht umsonst... Wie man das auch immer bewerkstelligen will, 2027 laufen bei Bjerre und Leopold, zwei aufstrebenden Jungs und Nationalspielern, die Verträge aus (Stand jetzt) und da sollte man unbedingt alles unternehmen, einen davon zu bekommen. Da muss dann auch ein Umbruch her.

Peke ist auch noch so ein wichtiger Pfeiler...

• Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.

Ich hätte mir hier einfach einen Cut gewünscht. Damit die anderen auch einfach gezwungen sind, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Ich gehe aber so weit mit, dass man diese Verlängerung eigentlich nicht bewerten kann, da wir nicht wissen, wie viel Gehalt Dule bekommt. Wenn er deutliche Einbußen akzeptiert hat, da er offensiv kaum relevant ist, dann macht es die Entscheidung für mich plausibler.

Da ich aber gehört habe, dass man mit Magnus aus finanziellen Gründen nicht verlängern wird, sehe ich das Geld dennoch falsch investiert.

• Finde die Verlängerung mit Dule richtig und wichtig. Er ist ein Anführer und ist für die Emotion und als Leader enorm wichtig.

Ja, ist eine prima Investition in die Zukunft!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

Auf der Position ist es (leider) egal. Zerbe derzeit top; dahinter darf es gerne ein Nachwuchsspieler werden.

Dahmke wird sicher verlängert, da braucht es dann allerdings eine echte Alternative - und bitte kein Szilagyi Junior.