Das ist aber kein Arbeitszeugnis.
Das ist aber eine Pressemitteilung, bei der man sehr wohl seine Formulierung bedenken sollte.
Das ist aber kein Arbeitszeugnis.
Das ist aber eine Pressemitteilung, bei der man sehr wohl seine Formulierung bedenken sollte.
Die Trennung steht schon seit Januar oder Februar fest. Stand damals in der KN. Auch, wer Nachfolgerin wird. Der Artikel ist vom 27.01.26.
Ich weiß. Allerdings ist die Trennung nun ja vorgezogen worden.
Wenn auch etwas provokativ: Von Außen hat man (Frau) offenbar keine große Chance, um beim THW Führungskraft etc. zu sein...nur der Inner Circle und Vetternwirtschaft zählen.
Was alles bei ihrer Einstellung versprochen wurde und was und wie das bisher umgesetzt wurde, würde ich die Trennung nicht als erstes darauf schieben, dass sie nicht zum Kieler Klüngel gehört.
Was mag da wohl vorgefallen sein?
„Wir werden jetzt den Zeitpunkt des bereits geplanten Neuanfangs vorziehen", sagt Kai Kruse, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel. Anja Niemann werde am 1. April in die Geschäftsführung eintreten, kündigte Kruse an. Bis dahin wird Viktor Szilagyi die Aufgaben übernehmen und zunächst alleinverantwortlich die Geschicke beim Handball-Bundesligisten leiten. Kai Kruse: "Wir bedanken uns bei Alisa Türck für die Arbeit in den vergangenen etwas mehr als anderthalb Jahren und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute."
😳🫣🫣🫣
Was soll da vorgefallen sein? Vermutlich nix! Die Änderung in der Geschäftsführung war doch geplant.
Mich würde viel mehr interessieren, was Frau Türck denn nun in ihren anderthalb Jahren beim THW bewirkt hat. Die Informationen des Vereins zu ihrem Wirken waren jedenfalls sehr dürftig.
Sie wurde noch vom alten AR-Vorsitzenden eingestellt. Nun gibt es halt einen neuen AR-Vorsitzenden. Seine inhaltlichen Vorstellungen sind nicht bekannt, quasi Betriebsgeheimnis oder weiss da jemand was?
Bin mal gespannt, ob man vom neuen AR-Vorsitzenden wenigsten zum Saisonende bzw. zur neuen Saison etwas zu den sportlichen Ergebnissen der alten und den Erwartungen zur neuen Saison hört.
Wenn auch etwas provokativ: Von Außen hat man (Frau) offenbar keine große Chance, um beim THW Führungskraft etc. zu sein...nur der Inner Circle und Vetternwirtschaft zählen.
Wie bist Du denn heute drauf?
Die NachfolgerIN hat doch auch keinen Stallgeruch.
Denke auch eher dass es eine Frage der „Folgschaft“ alter, neuer Aufsichtsrat ist.
Wie bist Du denn heute drauf?
Die NachfolgerIN hat doch auch keinen Stallgeruch.
Denke auch eher dass es eine Frage der „Folgschaft“ alter, neuer Aufsichtsrat ist.
Was ist denn bei dir "Folgschaft"? Könnte das auch etwas mit Vetternwirtschaft zu tun haben?
Mich würde viel mehr interessieren, was Frau Türck denn nun in ihren anderthalb Jahren beim THW bewirkt hat. Die Informationen des Vereins zu ihrem Wirken waren jedenfalls sehr dürftig.
Was gab es denn so? Intern wissen wir nicht, was dort an "Digitalisierung" und "Fortschritt" implementiert worden ist. Nach außen hin gab es einige Firmenevents, den Tag der Vereine (um die Halle voll zu bekommen), den Tag der offenen Tür in Altenholz. Auf Social Media ist nicht viel passiert. Die Reichweitensteigerung auf Youtube und Tiktok ist marginal und äußerst überschaubar. Auch im Merchandise-Bereich ist nichts nach vorn gebracht worden. Sinnbildlich steht IMHO dieses T-Shirt-Design eines 5-jährigen für schlappe 30 Euro.
Was ist denn bei dir "Folgschaft"? Könnte das auch etwas mit Vetternwirtschaft zu tun haben?
Bei mir ist „Folgschaft“ auf welcher Seite man beim Streit im Aufsichtsrat stand / steht. Daher die „“ . Das kann zwar auch was mit Vetternwirtschaft zu tun haben, muss es aber noch lange nicht und hat es glaub ich auch nicht. Dass es da zwei Lager gab, ist ja wohl unbestritten. Hätte Weinstock nicht freiwillig den Posten verlassen, hätte er es riskiert mit einer Niederlage aus einer Abstimmung gehen zu müssen, denke ich. Und die Frage ist ja nun, wer eigentlich für die Einstellung von Frau Türck verantwortlich war.
Was gab es denn so? Intern wissen wir nicht, was dort an "Digitalisierung" und "Fortschritt" implementiert worden ist. Nach außen hin gab es einige Firmenevents, den Tag der Vereine (um die Halle voll zu bekommen), den Tag der offenen Tür in Altenholz. Auf Social Media ist nicht viel passiert. Die Reichweitensteigerung auf Youtube und Tiktok ist marginal und äußerst überschaubar. Auch im Merchandise-Bereich ist nichts nach vorn gebracht worden. Sinnbildlich steht IMHO dieses T-Shirt-Design eines 5-jährigen für schlappe 30 Euro.
Sollten nicht auch die Einnahmen aus dem Sponsoring signifikant gesteigert werden?
Gibt es denn eine Abfindung? kein Geld für Landin...
Sollten nicht auch die Einnahmen aus dem Sponsoring signifikant gesteigert werden?
Die Ziele des Handballs (und mit ihm des THW Kiel) sind hier ganz gut beschrieben (Wettbewerb mit anderen Unterhaltungsbranchen, Kunden identifizieren, Umsatz steigern, nicht durch Tickets sondern durch Sponsoring):
In meinem direkten Umfeld in der Halle habe ich in dieser Saison zwei Drittel der langjährigen Nachbarn verloren. Es kommen jetzt zu jedem Spiel neue Gesichter, Selfies werden gemacht, die Gespräche drehen sich um Events, die man schon gesammelt hat oder noch plant. Gerne geht es auch während des gesamten Spiels um Einbauküchen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Erlebnis vor Ort in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn der Trend weiter zur Virtualisierung geht.
Auch lustig
Kielce war nicht qualifiziert
Na und? Sehe damit noch lange keinen Kausalzusammenhang
Die Ziele des Handballs (und mit ihm des THW Kiel) sind hier ganz gut beschrieben (Wettbewerb mit anderen Unterhaltungsbranchen, Kunden identifizieren, Umsatz steigern, nicht durch Tickets sondern durch Sponsoring):
https://taz.de/THW-Kiel-engag…rin/%216091294/
In meinem direkten Umfeld in der Halle habe ich in dieser Saison zwei Drittel der langjährigen Nachbarn verloren. Es kommen jetzt zu jedem Spiel neue Gesichter, Selfies werden gemacht, die Gespräche drehen sich um Events, die man schon gesammelt hat oder noch plant. Gerne geht es auch während des gesamten Spiels um Einbauküchen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Erlebnis vor Ort in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn der Trend weiter zur Virtualisierung geht.
Einbauküchen? Wo sitzt Du? In der KA Loge?
Sicher wird es die geben, ausser sie hat die sprichwörtlichen goldenen Löffel geklaut oder sie geht von sich aus eher, weil sie woanders anfängt.
Wenn das ganze am Wechsel des AR-Vorsitzenden liegt, darf er das dann auch gerne aus eigener Tasche bezahlen.
Wo sitzt Du? In der KA Loge?
Nein, nein, ganz normaler Platz
Die vielen Male, die ich beim Final 4 war, habe ich dort immer diverse aktive und ehemalige Spitzenspieler gesehen.
https://taz.de/THW-Kiel-engag…rin/%216091294/
Mag ja sein, dass ich Neuerungen (gab es da nicht auch Monopoly als THW-Spiel oder so ähnlich) gegenüber nicht offen genug bin, aber mir ist das viel zu viel heiße Luft und wenig Konkretes, das den Verein wirklich weiterbringen würde. Dagegen finde ich die jüngsten Erfolgsmeldungen eines Christoph Schindler wirklich bemerkenswert. Ähnliche Erfolgsmeldungen hatte ich auch für den THW erhofft. Aber das hängt natürlich auch vom Umfeld ab. Vielleicht wird es wieder leichter, wenn der KSV Holstein erst einmal wieder in der 3. Liga spielt.
Für Frau Türck? Der Vertrag war doch bis Sommer befristet, also dürfte sie jetzt erstmal trotz Freistellung weiterhin Gehalt bekommen.
wenn der KSV Holstein erst einmal wieder in der 3. Liga spielt.
die Kieler Sportvereinigung Holstein