Was heißt Jubelarie? Die Abwehr war top und so hat man ohne zu glänzen recht souverän gewonnen.
Aber dir ist schon klar, gegen wen sie gespielt haben. Es fehlten nicht nur Kofler und Sauter, in der 2. HZ wurden auch weitere Leistungsträger geschont.
Was heißt Jubelarie? Die Abwehr war top und so hat man ohne zu glänzen recht souverän gewonnen.
Aber dir ist schon klar, gegen wen sie gespielt haben. Es fehlten nicht nur Kofler und Sauter, in der 2. HZ wurden auch weitere Leistungsträger geschont.
Und? Man kann ja nur die Spieler verteidigen, die auch spielen. Das haben sie gut gemacht, weiter geht’s.
Das weiß ich nicht. Werden aber alle nicht jünger, insofern wird das früher oder später sowieso Thema.
Das ist klar, aber Pekeler wäre gesund und fit noch eine Option, im Vergleich zu Overby vorher z. B. Aber letztendlich ist es eine Frage des "wer kommt für wen" und ob man noch 1 Jahr überbrücken will oder muss.
Unterm Strich passt natürlich ein Balenciaga in keine defensive Idee, aber der könnte eben vorne auch mal ein paar neue Facetten reinbringen und es gab ja auch einige, die den Weggang von Zarabec falsch fanden. Rein defensiv würde ich nicht gleich den Korn in die Flinte kippen, sondern erstmal gucken, welches Personal nun tatsächlich zur Verfügung steht. Abwehr-Angriff-Wechsel finde ich auch nicht super, aber sie müssen auch nicht per se schlecht sein.
Der heutige HCH ist nun wirklich nicht der Maßstab zur Bewertung der Abwehr des THW, da muss ich hlp voll zustimmen. Die Jubelarie des Kommentators war völlig übertrieben.
Die Abwehrleistung ist schon über die gesamte Saison ziemlich gut. Und vor allem darauf hat sich der Kommentator bezogen. Und auch 19 Gegentore gegen Hamburg sind hervorhebenswert. Völlig egal ob Maßstab oder nicht. Am Ende ist es immer noch ein Bundesligist.
Das ist klar, aber Pekeler wäre gesund und fit noch eine Option, im Vergleich zu Overby vorher z. B. Aber letztendlich ist es eine Frage des "wer kommt für wen" und ob man noch 1 Jahr überbrücken will oder muss.
Unterm Strich passt natürlich ein Balenciaga in keine defensive Idee, aber der könnte eben vorne auch mal ein paar neue Facetten reinbringen und es gab ja auch einige, die den Weggang von Zarabec falsch fanden. Rein defensiv würde ich nicht gleich den Korn in die Flinte kippen, sondern erstmal gucken, welches Personal nun tatsächlich zur Verfügung steht. Abwehr-Angriff-Wechsel finde ich auch nicht super, aber sie müssen auch nicht per se schlecht sein.
Deswegen hat man sich Makuc geholt, der genau diesen Aspekt einbringt. Defensiv zeigt sich bisher, dass diese Abwehr mit Dule/Ankermann auf Halb mind. eine Klasse besser ist.
Reinkind macht es zumindest ordentlich. Johansson und Madsen sind defensiv Schwachstellen.
Ohne Dule und Reinkind bleibt da nicht viel. Diese zwei Positionen besetzt man also idealerweise mit kompletten bzw. kompletteren Spielern. Dann hätte man zumindest von der Kaderstruktur durch den Abgang von Skipagøtu etwas gewonnen. Das muss das Ziel sein.
Man kann ja mal anfragen, wie glücklich Petter in Wetzlar ist
Wenn sich nichts findet sollte man sich fragen, ob man rechtzeitig mit der Suche begonnen hat.
Stichwort Verjüngung 🤣 ![]()
Das wird wohl eher die Frage sein, wäre ja nicht das erste Mal...
Oder bedeutet ja, dass es nur einer von beiden (Peke oder Laube) wird. Alles andere ist doch auch völlig unrealistisch, da man neben Fischer und Nacinovic bestimmt nicht noch 2 weitere Kreisläufer, also ingesamt 4, haben will.
Mein Fehler, nicht genau genug gelesen, mea culpa!
Würdet ihr aspenbäck anstelle von Reinkind befürworten?
Auch wenn beide nicht als Abwehrrecken bekannt sind würde ich mich über einen der beiden Dänen von GOG freuen ![]()
Auch wenn beide nicht als Abwehrrecken bekannt sind würde ich mich über einen der beiden Dänen von GOG freuen
Bei GOG spielen ein paar mehr Dänen. Selbst auf RR.
wir sollten uns mal angewöhnen, Leute mit Namen zu nennen und dann gerne auch gleich die jeweiligen Vertragslaufzeiten. So muss sich der Schreiber nämlich mal im mindesten mit den rel. Fakten beschäftigen.
Aspenbäck hat Vertrag bis 2028... Kiel wird sich die kommenden Jahre auf ablösefreie Spieler konzentrieren müssen. u.a. Restvertrag Jicha sei Dank
Nö zu was?
Nö zu was?
Warum sollte man keine Ablöse zahlen können?
Sorry ich meinte Vilhelmsen oder Lykke als interessante Kandidaten.
Haben beide offizielle Verträge bis 28 und 29. ob es entsprechende ausstiegsklauseln für die Bundesliga gibt weiß ich nicht
Da finde ich die anderen Dänen interessanter
Auch wenn beide nicht als Abwehrrecken bekannt sind würde ich mich über einen der beiden Dänen von GOG freuen
Ich würde in erster Linie einen Abgang von Reinkind befürworten. Wer dann dafür kommt, ist mir egal.
Sorry ich meinte Vilhelmsen oder Lykke als interessante Kandidaten.
Haben beide offizielle Verträge bis 28 und 29. ob es entsprechende ausstiegsklauseln für die Bundesliga gibt weiß ich nicht
Für die Halbpositionen sollte zumindest eine ordentlich Abwehrleistung Pflicht sein. Eine Ausnahme kann man eigentlich nur für die Spielmacherposition machen. Ansonsten sind da gute Leute nicht zu bekommen.
Für die Halbpositionen sollte zumindest eine ordentlich Abwehrleistung Pflicht sein. Eine Ausnahme kann man eigentlich nur für die Spielmacherposition machen. Ansonsten sind da gute Leute nicht zu bekommen.
Vor allem in der aktuellen Konstellation, wenn man mit Makuc und Madsen schon zwei Wechsel hat.
Warum sollte man keine Ablöse zahlen können?
weil man dieses Geld lieber anderweitig investieren sollte und es genügend ablösefreie Kandidaten gibt. Der Kaderplaner muss einfach mal seine Hausaufgaben machen.