Damit hast du aber hoffentlich nicht das TW Gespann gemeint????
Nein ich meinte mit Gespann Jicha und Szilagyi
Damit hast du aber hoffentlich nicht das TW Gespann gemeint????
Nein ich meinte mit Gespann Jicha und Szilagyi
Also das Interview von Jicha war echt unschön.
Alles anzeigenFinds immer wieder erstaunlich. Wieviel Saisons wird das jetzt schon gesagt?
Was ändert sich denn in den Rückspielen?
Diese Mega Heimkulisse mit der Wucht der Fans? Die Zeiten sind vorbei!
Dass man ein Spielsystem hat und jetzt die Sterne vom Himmel spielt? Im Leben nicht das hat man noch nie!
Wie man sich alles und alles immer wieder schön redet. Wahnsinn. Man patzt selber, hat genug Baustellen aber guckt auf Flensburg, Berlin etc. Man redet sich es schön man hat nur wenig Minuspunkte ist voll im Soll und man regelt das zu Hause schon. Auswärts sind ja Bonus Punkte.
Aber hey man hat den besten Coach ähm ähhh ähmm ähh der sich im Interview hinstellt und unseren besten Spieler der Saison als Künstler tituliert. Ohne Skippy wäre das wieder der Rentnerhandball wie vor dieser Saison. Und dann gibt es noch einige die hier allen ernstes behaupten der Trainer hätte Elias gefördert.
Mit dieser Leistung hat man es gegen jeden Gegner schwer und es gibt auch gar keinen Anlass dass sich irgendetwas ändern wird.
Ich verstehe den Ärger ja, aber diese Aussage ist umgekehrt (alles wird schlecht geredet) hier ja auch in Dauerschleife zu lesen...selbst wenn es postiv läuft.
Wer hat nun mehr Recht?
Diese Mega Heimkulisse mit der Wucht der Fans? Die Zeiten sind vorbei!
Die Statistik und Erfahrung sagt etwas anderes. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten werden nun einmal immer häufiger gewonnen als Auswärtsspiele.
Erinnert euch mal an Hannovers Hinrunde letztes Jahr, die haben die Punkte dann hinten raus in den Auswärtsspielen verloren.
Die Erwartung ist, dass man in der Rückrunde Punkte wettmachen wird. Wenn das nicht passiert, steigere ich gerne meine (auch jetzt schon vorhandene) Kritik, aber nach einer Hinrunde mit 5 Auswärtsspielen gegen die Top 5 halte ich mich erstmal zurück.
Freundschaft!
Die Statistik und Erfahrung sagt etwas anderes. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten werden nun einmal immer häufiger gewonnen als Auswärtsspiele.
Letzte Saison hat der THW gegen die Top-5-Teams zu Hause und auswärts identisch gepunktet.
Freundschaft!
Letzte Saison hat der THW gegen die Top-5-Teams zu Hause und auswärts identisch gepunktet.
Würdest du mir zustimmen, dass das nicht die Normalität widerspiegelt?
Ich verstehe den Ärger ja, aber diese Aussage ist umgekehrt (alles wird schlecht geredet) hier ja auch in Dauerschleife zu lesen...selbst wenn es postiv läuft.
Wer hat nun mehr Recht?
Wenn selbst der Trainer dein einzig positives (Skippy) Element so in Grund und Boden redet, sollte man sich mal Gedanken machen.
Und die von dir genannte „Dauerschleife“ gibt es ja nur weil unter der Jicha Ära es nie ein klares System gab. Nie ein Plan B gab außer das ermüdende 7:6. und Saison für Saison es immer schlimmer wird. Schlimmer in dem Fall dass es keine Erfolge mehr gibt. Daran wird man gemessen. Keiner verlangt Wunderdinge aber wie willst du ein Spiel wiederholt in der Crunchtime für dich entscheiden wenn sowas bei rumkommt. Wer soll denn in dieser Saison vor Selbstbewusstsein strotzen? Würde man Ergebnisse liefern ok - aber selbst das passiert ja nicht. Und dass passiert halt - auch wenn es für dich sich immer wiederholt - wenn du keine Philosophie hast, kein System wofür man steht. Wie soll es dann das Team wissen? Das Team macht das was (an)gesagt wird. So gut wie gar Nix also es wird das gespielt was jeder Spieler kann aber es ist doch kein Miteinander. Das erkennt doch jeder?!?
Ich kann mich doch nicht hinstellen und jedes Mal nach (Top)Spielen sagen warten wir mal die Rückspiele ab, warten wir mal das ab etc. War es letzte Saison anders in den besagten Duellen zu Hause? Man tut hier so als würde man zu Hause jeden Gegner herspielen und hat nur auswärts diese Diskrepanz. Also bei aller Liebe ….
Wer hat nun mehr Recht?
Wann ist in dieser Saison spielerisch zuletzt etwas positiv gelaufen, und zwar überwiegend in einem Spiel und nicht in einzelnen Spielszenen, und bitte auch kollektiv und nicht nur als one-man-show bzw. max. in der Kleingruppe. Ich hab das nicht wahrgenommen.
Wann ist in dieser Saison spielerisch zuletzt etwas positiv gelaufen, und zwar überwiegend in einem Spiel und nicht in einzelnen Spielszenen, und bitte auch kollektiv und nicht nur als one-man-show bzw. max. in der Kleingruppe. Ich hab das nicht wahrgenommen.
Das ist genau der Punkt, das ist Deine Wahrnehmung und das stelle ich nicht in Abrede, da jede/r das anders sieht.
Meine Wahrnehmung war in den ersten Spielen durchaus positiv, auch kollektiv...und auch da wurde vieles negativ bewertet.
Freundschaft!
Würdest du mir zustimmen, dass das nicht die Normalität widerspiegelt?
Jein. Es gibt natürlich noch einen Heimvorteil. Aber der ist kleiner geworden. Speziell bei den absoluten Topteams, die Woche für Woche auch noch in Barcelona, Veszprem, Paris, Kielce etc. spielen, hat sich "auswärts" ziemlich relativiert. Wenn ich mir die aktuellen spielerisch Fähigkeiten des THW ansehe, denke ich, dass die Unterschiede zu den besten Teams größer sind als der Heimvorteil. Daher bin ich überzeugt, das der THW in der Rückrunde in diesen Heimspielen nicht ohne Punktverluste bleiben wird.
Yes, diese Organisation, die über Jahre diesen Kader zusammengestellt hat gehört ... keine Ahnung wohin,
Seit mindestens zwei Jahren kann ich kaum eine Struktur im Angriff erkennen - Spielzüge oder Abläufe?
Das Einzige, was seit Jahren klappt ist das permanente Volltexten von Schiris und Spielleitung durch den Trainer und den Überflüssigen auf der Bank
👍🏻👍🏻👍🏻
Es scheint ja aber trotzdem noch Leute (hier) zu geben die das gut reden, Zeit einfordern etc. Aber man hat doch mit der VL von Jicha klar signalisiert dass man keine Veränderung will. Es wird genauso weiter gehen nur Saison für Saison noch extremer ins Negative.
Das ist genau der Punkt, das ist Deine Wahrnehmung und das stelle ich nicht in Abrede, da jede/r das anders sieht.
Meine Wahrnehmung war in den ersten Spielen durchaus positiv, auch kollektiv...und auch da wurde vieles negativ bewertet.
Dann sag doch mal bitte, welches HBL-Spiel dich zuletzt spielerisch überzeugt hat. Ich schau es mir gerne nochmal an. Vielleicht kann ich deinen positiven Eindruck dann nachvollziehen.
Magdeburg hat letztes Jahr beide Spiele gegen Kiel verloren, die gehören dann wohl auch nicht in die Champions League.
Und standen am Ende noch 6 Punkte vor Kiel trotz der immensen Verletzungssorgen und haben die CL gewonnen. Aber klar in Kiel wird sich selbst das schön geredet. Das ist auch der Grund warum man dort angekommen ist und nicht da wo man hin wollte.
Und Magdeburg könnte beide Spiele gegen Kiel verlieren und sie würden immer noch vor Kiel am Ende der Saison stehen. Das ist eher das traurige.
Wenn selbst der Trainer dein einzig positives (Skippy) Element so in Grund und Boden sollten man sich mal Gedanken machen.
Und die von dir genannte „Dauerschleife“ gibt es ja nur weil unter der Jicha Ära es nie ein klares System gab. Nie ein Plan B gab außer das ermüdende 7:6. und Saison für Saison es immer schlimmer wird. Schlimmer in dem Fall dass es keine Erfolge mehr gibt. Daran wird man gemessen. Keiner verlangt Wunderdinge aber wie willst du ein Spiel wiederholt in der Crunchtime für dich entscheiden wenn sowas bei rumkommt. Wer soll denn in dieser Saison vor Selbstbewusstsein strotzen? Würde man Ergebnisse liefern ok - aber selbst das passiert ja nicht. Und dass passiert halt - auch wenn es für dich sich immer wiederholt - wenn du keine Philosophie hast, kein System wofür man steht. Wie soll es dann das Team wissen? Das Team macht das was (an)gesagt wird. So gut wie gar Nix also es wird das gespielt was jeder Spieler kann aber es ist doch kein Miteinander. Das erkennt doch jeder?!?
Ich kann mich doch nicht hinstellen und jedes Mal nach (Top)Spielen sagen warten wir mal die Rückspiele ab, warten wir mal das ab etc. War es letzte Saison anders in den besagten Duellen zu Hause? Man tut hier so als würde man zu Hause jeden Gegner herspielen und hat nur auswärts diese Diskrepanz. Also bei aller Liebe ….
So jetzt nochmal (musste den ersten Beitrag löschen, weil ich Frauen-WM schaue, zwinker):
Das macht hier auch keine/r und selbst wenn, dann sollte man auch solche Meinungen/Sichtweisen respektieren.
Bei sachlichen Gegenargumenten wird sicherlich auch gerne mal ein anderer Blickwinkel mitgenommen - so geht es mir zumindest.
Aber oft wird eine positive/gelassenen Haltung gleich mit der "verklärten Fanbrille" abgewertet und das ist doch kein konstruktiver Austausch.
Dann sag doch mal bitte, welches HBL-Spiel dich zuletzt spielerisch überzeugt hat. Ich schau es mir gerne nochmal an. Vielleicht kann ich deinen positiven Eindruck dann nachvollziehen.
Ich schrieb extra in den ersten Spielen...das die letzen Spiele oft auch Gewürge und zerfahren waren, habe ich auch so gesehen.
Freundschaft!
Jein. Es gibt natürlich noch einen Heimvorteil. Aber der ist kleiner geworden. Speziell bei den absoluten Topteams, die Woche für Woche auch noch in Barcelona, Veszprem, Paris, Kielce etc. spielen, hat sich "auswärts" ziemlich relativiert. Wenn ich mir die aktuellen spielerisch Fähigkeiten des THW ansehe, denke ich, dass die Unterschiede zu den besten Teams größer sind als der Heimvorteil. Daher bin ich überzeugt, das der THW in der Rückrunde in diesen Heimspielen nicht ohne Punktverluste bleiben wird.
Faire Betrachtung.
Ich persönlich gehe davon aus, dass man nicht alle gewinnen wird, aber besser abschneiden wird als in den Auswärtsspielen.
Ich schrieb extra in den ersten Spielen...das die letzen Spiele oft auch Gewürge und zerfahren waren, habe ich auch so gesehen.
Welches Spiel, bitte? Ich möchte mir doch nicht 10 Spiele nochmals ansehen.
Welches Spiel, bitte? Ich möchte mir doch nicht 10 Spiele nochmals ansehen.
Da darfst Du gerne nochmal selbst in die Spieltagsthreads gehen und lesen, was mir gefallen hat
.
Da darfst Du gerne nochmal selbst in die Spieltagsthreads gehen und lesen, was mir gefallen hat
.
Nein danke, wenn du das selber nicht mehr weißt. Spiele schaue ich mir gerne an, aber ein nochmaliges Lesen der Beiträge hier? Dazu hab ich wirklich keine Lust.
Fand das Spiel eigentlich recht positiv heute: zuletzt wurde die Abwehr viel gescholten und die war top. Angriff etwas mau, wenn Elias einen schlechten Tag hat, aber das kann passieren. Toll gekämpft nach langem Rückstand und fast noch gewonnen. 1 Punkt mehr gegen Lemgo geholt als Berlin und Flensburg zusammen ist doch bemerkenswert.
Der Wutausbruch von Elias hat mich etwas gewundert, das Interview von Jicha dann nicht mehr gesehen - mir schwant da allerdings Übles, wenn ich an den auslaufenden Vertrag denke.