Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Nissen gestern in der Form der letzten Saison tat der Mannschaft auch mal ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich mit dem Wechsel nach Erlangen einen großen Gefallen getan hat.

  • Das mit Nissen und Erlangen ist immer noch ein schlecht gehütetes Geheimnis, oder? Gibt ja immer noch keine Bestätigungs seitens des HCE.


    Ob er sich mit dem Wechsel einen großen Gefallen getan hat, wird man sehen.

    Anders herum kann man argumentieren, dass sich Hangstein mit dem Wechsel zum TuS auch keinen Gefallen getan hat, wenn man sieht, wo Eisenach jetzt mittlerweile stehtt ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ist das nicht offiziell?


    Mit Hangstein gebe ich dir recht. Allerdings zeigt das ja auf der einen Seite, dass Eisenach auch ohne ihn im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut spielt und sogar die Klasse halten wird. Andererseits wollte er ja beim TuS eine andere Rolle einnehmen und muss nächstes Jahr zeigen, dass er das auch kann und vielleicht ein Team als Leader in die Bundesliga führen kann. Der Kader wird nächstes Jahr nicht schlechter sein, die Konkurrenz wird aber noch größer.

  • Weder die Google Suche noch die Aufstellung aller Wechsel auf Handballworld ergab darauf einen Treffer.


    Ich kannte Hangsteins Rolle in Eisenach nicht, aber eine Führungsrolle hat er diese Saison ja schon übernommen. Hinzu kommt mit Heiny ja noch einer, der - wenn ich mich richtig an die Pressemittelung erinnere, auch eine Führungsrolle übernehmen will.

    Ein Gerrit Genz strahlt für mich nicht die Rolle eines Führungsspielers aus und sollte deshalb auch nicht Kapitän sein meiner Meinung nach..

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Hangstein wollte wieder nähe an seine Heimat wechseln. Hangstein verdient beim TuS nicht weniger. Hangstein hat in Lemgo schon 1.Liga gespielt, ist also kein unvollendeter Traum.


    Mein Vorschlag zur Kapitäns Wahl: 1.Heiny 2.Kontrec 3.Hangstein

  • Hangstein wollte wieder nähe an seine Heimat wechseln. Hangstein verdient beim TuS nicht weniger. Hangstein hat in Lemgo schon 1.Liga gespielt, ist also kein unvollendeter Traum.


    Mein Vorschlag zur Kapitäns Wahl: 1.Heiny 2.Kontrec 3.Hangstein

    Hangstein war aber kein Stammspieler zu seiner ersten Lemgoer Zeit.

    Ich schreibe bewusst "ersten". Zwar weiß ich nicht, wie nach der kommenden Saison die Personalplanung beim TBV auf RM/RL aussieht, aber da er schon (wieder) im LK Lippe lebt, könnte ich mir vorstellen, dass man seitens des TBV schon die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Zur Kapitänsfrage gehe ich bedingt mit. Lutzy Heiny hat als Spielführer mehr Strahlkraft als Jo-Gerrit Genz. Sein Stellvertreter sollte Yannik Dräger werden, da der eh schon Abwehrchef ist.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Hangstein war aber kein Stammspieler zu seiner ersten Lemgoer Zeit.

    Ich schreibe bewusst "ersten". Zwar weiß ich nicht, wie nach der kommenden Saison die Personalplanung beim TBV auf RM/RL aussieht, aber da er schon (wieder) im LK Lippe lebt, könnte ich mir vorstellen, dass man seitens des TBV schon die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Zur Kapitänsfrage gehe ich bedingt mit. Lutzy Heiny hat als Spielführer mehr Strahlkraft als Jo-Gerrit Genz. Sein Stellvertreter sollte Yannik Dräger werden, da der eh schon Abwehrchef ist.

    Nachdem, was "man so hört" bzw. in den letzten Jahren so gehört hat, müsste es in Lemgo eine andere Konstellation auf der Trainerbank geben, damit eine Rückkehr Hangsteins ein Thema sein könnte. Allerdings läuft Kehrmanns Vertrag im Sommer 2025 aus. (Wie auch der von Huteczek und der von Hangstein, wenn ich das richtig im Kopf habe.)


    PS: Ob das, was man - übrigens schon seit mehreren Jahren - "so hört", auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nur noch 2 Spiele, nur noch 2 Spiele, nur noch Spiele...


    :wall:

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Steht eigentlich Haas irgendwie in der Kritik?

    Ich hab das Gefühl, dass es in Nettelstedt nicht vorwärts geht.

    Realistisch gesehen ist das doch eine verschenkte Saison, oder?

    Man verliert schnell den Überblick wenn die Vereinsbrille zu eng sitzt!

  • Ich glaube schon, dass er in der Kritik steht. Der Pokal und die Derbys aus der HInserie haben die viel zu unkonstanten Leistungen in der Liga überdeckt.

    Insgesamt finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass es beim TuS so ruhig ist. Ich habe das Gefühl, dass viele kritische Anhänger schon etwas länger nicht mehr so aktiv beim TuS dabei sind. So richtig vorwärts geht es leider wirklich nicht. Während viele Zweitligisten in den letzten Jahren gewachsen sind, stagniert bei uns vieles. Und man muss jetzt nicht mit Fusionsgedanken oder so kommen. Nettelstedt könnte noch in vielen Bereichen besser werden. Nicht nur sportlich.

  • Steht eigentlich Haas irgendwie in der Kritik?

    Ich hab das Gefühl, dass es in Nettelstedt nicht vorwärts geht.

    Realistisch gesehen ist das doch eine verschenkte Saison, oder?

    Rolf Hermann hat ihn schon mal öffentlich angezählt.

    Viel Eigenwerbung konnte er seither nicht für sich machen.

    Ich bleibe bei meiner These von vor einigen Wochen, dass er dasselbe Schicksal wie Emir Kurtagic teilen wird, der nach dem letzten Spieltag mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit entlassen werden wird.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Dann müsste es ja unter Umständen nächste diese Woche ganz schnell gehen und er wird noch am Samstag verabschiedet...

    Es sind ja noch zwei Spieltage ;) und Kurtagic wurde auch nicht verabschiedet, weil die Trennung damals in der Woche nach dem letzten Spieltag verkündet wurde. Getroffen wurde die Entscheidung allerdings zwischen dem vorletzten und dem letzten Spieltag, wenn ich mich richtig erinnere.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige