Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Weiß jemand, warum Manuel Hörr hinter der Bank saß (wenn ich das richtig gesehen habe) bzw. nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Er genießt offenbar kein Vertrauen bei Przybecki. Ich denke, dass man seinen Vertrag zum Saisonende auflösen wird.

Er bekommt für die nächste Saison ein Erstspielrecht für den Drittligisten Bielefeld, zu dem bereits "Bodo" Ebner wechselt. Trainieren wird er aber auch beim TuS und bei Aussichten auf Einsatzzeiten auch im Kader des TuS stehen. Ist denke ich eine gute Lösung für alle.

PM TuS

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• So sieht aktuell die Personalplanung Stand zum 16.04.2025 aus.

Kader 2025 / 2026

Fredrik Genz (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Alexander Schulze (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Patrik Blazicko (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Henri Pabst (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Manuel Hörr (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2026

(Erstspielrecht bei der TSG A-H Bielefeld/Zweitspielrecht beim TuS N-Lübbecke)

Kasper Haugen Furu (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Niko Blauuw (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Max Santos (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Jacob Lundahl (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Piotr Przybecki (TR) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Auslaufende Verträge:

Jona Koch (TW) - Vertrag bis zum ??? (TuS / LIT 1912)

Tjovern Sturhahn (RL) - Vertrag bis zum ??? (TuS/LIT 1912)

Physioteam Dennis Finke und sein Team

Vertragsverlängerung:

Tim Roman Wieling (RA) - Vertragsverlängerung bis 2027

Sven Weßeling (RL) -

Vertragsverlängerung bis 2026

Leon Grabenstein (TW) - Vertragsverlängerung bis 2027

Neuzugänge/Abgänge:

Trainer Michael Haas ist vom TuS N-Lübbecke freigestellt worden.

Benas Petreikis sein Vertrag wird nicht verlängert.

Trainer Piotr Przybecki ab sofort der neue Trainer vom TuS - Vertrag bis 2026.

Finn Zecher hat seinen Vertrag auflösen lassen. Damit er sofort für den HC Erlangen spielt

Henri Pabst vom THW Kiel wechselt zur kommenden Saison zum TuS N-Lübbecke. Vertrag bis 2027.

Dominik Ebners Vertrag wird nicht verlängert. Wechsel zur TSG A-H Bielefeld

Kasper Haugen vom Runar Håndball Sandefjord wechselt zur kommenden Saison zum TuS N-Lübbecke . Vertrag bis 2027.

Tin Kontrec Vertrag wird nicht verlängert. Er wechselt zur kommenden Saison nach Coburg.

Lukas Süsser Vertrag wird nicht verlängert.

Max Santos wechselt zur kommenden Saison vom HBW Balingen-Weilstetten zum TuS N-Lübbecke.

Jacob Lundahl wechselt zur kommenden Saison vom Alingsås HK zum TuS N-Lübbecke.

Tim Kloor verlässt nach der Saison den TuS. Er wechselt zum TuS Spenge.

Fredrik Genz wechselt zur kommenden Saison von der SGBBM Bietigheim zum TuS N-Lübbecke.

Falk Kolodziej sein 1 + 1 Vertrag wird seitens des TuS nicht verlängert.

Niko Blauuw wechselt zur kommenden Saison vom VfL Lübeck-Schwartau zum TuS N-Lübbecke

Manuel Hörr wechselt zur kommenden Saison zur TSG A-H Bielefeld. Aber er bleibt auch weiterhin Spieler vom TuS N-Lübbecke.

Nikolas Katsigiannis Vertrag wird nicht verlängert.

Tom Skroblien beendet seine Karriere.

Patrik Blazicko erhält seinen ersten Profivertrag bis 2027.

Valentin Abt verlässt nach dieser Saison den TuS / LIT 1912 und schließt sich dem HC Oppenweiler / Backnang

Ole Günther verlässt den TuS und zur DHK Flensborg

Stand: 16.04.2025

• Erstmal ein dickes Dankeschön an Tom Skroblien für seine geleistete Arbeit bei unseren vom Wiehen. Tom wird nach dieser Saison seine Profikarriere beenden. Tom für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch Patrik (Blazicko) zu deinem ersten Profivertrag bei deinem Heimatverein TuS N-Lübbecke. Es eine tolle Chance für ein Eigengewächs im Profihandball fuss zu fassen. Ich drücke Dir die Daumen.

Pressemitteilung: TuS N-Lübbecke

https://www.tus-n-luebbecke.de/blazicko ... luebbecke/

• Ich kann mit allen Kader-Entscheidungen gut leben.

Als letztes bleibt - wie schon fast traditioinell - die 2. Rechtsaussen-Position offen.

• Gerechtes Unentschieden in Coburg IMO.

Katze natürlich ein Aktivposten mit vier 7m Paraden.

Schön, auch mal was von Serveric zu sehen, der in die Bresche gesprungen ist, als Lutz Heiny schon nach 28. mit rot runter musste.

• Typisch Nettelstedt.

Gegner hat einen wie auch immer gearteten Negativlauf, welcher dann gegen den TuS endet.

Die erste Halbzeit war offensiv eine Katastrophe und die Grundlage für die Niederlage.

Die Schiedsrichterinnen hatten keine Schuld an der Niederlage, waren jedoch nicht wirklich souverän und konsequent in der Regelauslegung, bspw. das Anzeigen von Passivspiel.

Essen hat das aber geschickt über die Zeit gebracht und natürlich verdient gewonnen.

Spieler des Spiels auf TuS Seite Manuel Hörr. Ist keine 2 Minuten nach seiner Einwechslung auf der Platte und hat gleich eine Vorlage und ein Tor in seiner Statistik. Ich frage mich, warum er bisher nicht öfters eingesetzt wurde. Jedenfalls hat er heute beste Eigenwerbung gemacht. Gerne mehr davon!

Ein Gerücht, was ich heute in der Halle aufgeschnappt habe: Torsten Appel soll zum Saisonende seinen Posten. als Geschäftsführer abgeben. Rolf Hermann soll aufrücken und Gerrit Genz zu seinem Nachfolger aufsteigen. Er (Genz) hält sich jetzt schon länger und öfters in der Geschäftsstelle auf, als es für einen Spieler üblich ist. Spannende Geschichte.

• Im Start 7 Podcast (den ich bis dato nicht kannte) sind neben Herbert Lübking Nils Torbrügge und Rolf Hermann zu Gast bei Jens Westen und Martin Schwalb.

Hörenswert.

Ansonsten gilt: Ein Punkt morgen ist zu wenig.

• Verdienter DERBYPUNKT für unseren TuS N-Lübbecke - Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt müssen WIR konzentriert und trotzdem eine Lockerheit beibehalten - damit WIR unser Ziel Klassenerhalt erreichen!!!

Jungs, WIR KÖNNEN ES!!!

• Leistungsgerechntes Unentschieden.

Hoffentlich ist der (für mich) verlorene Punkt durch Schwartaus Beschiss am Ende nicht entscheidend.

Ansonsten ein unaufgeregtes Derby mit guten Schiedsrichtern, gut hörbaren "Auswärtsfans" (von Mindener Seite war nicht viel zu hören, was aber auch mit der unausbalancierten Mikrofonierung zu tun haben kann).

• Is auch nicht mehr viel übrig geblieben vom Glanz alter Tage in Nettelstedt.

Was meint ihr, kriegt ihr diese Saison noch unbeschadet hin?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Also gestern haben sie wie ein Absteiger gespielt. Dresden ohne zwei Leistungsträger und alles andere als im Flow. Da muss man dann halt auch mal zugreifen. Ich fand den Auftritt wenig inspirierend.

• Immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Aber irgendwie ist die ganze Situation merkwürdig. Wenn ich so an Erstligazeiten denke, was wurde sich da aufgeregt im Umfeld. Spieler wurden ausgepfiffen, Spieler wurden gegenüber Fans handgreiflich. Sponsoren ergreifen auf der Pressekonferenz das Wort. Nicht dass solche Zustände grundsätzlich wünschenswert wären.

Aber in dieser Saison habe ich im gesamten Umfeld das Gefühl von einer gewissen Lethargie. Ein richtiges Aufbäumen findet nicht mehr statt. Einst großzügige Sponsoren, und damit meine ich nicht nur Gauselmann, zeigen auch wenig Motivation in dieser Saison nochmal einen "drauf" zu legen. Was hatte man immer für Möglichkeiten im kleinen Lübbecke. Und jetzt zur Winterpause wird ein Rückraumspieler verpflichtet, der nur den Kader auffüllen soll. Ein Trainer wird verpflichtet, der zuvor nirgendwo etwas erreicht hat.

Der TuS spielt 50 Jahre ununterbrochen in der ersten bzw. zweiten Bundesliga. Leider scheint es das jetzt gewesen zu sein. Die Emotionen im breiten Lübbecker Umfeld scheinen nicht mehr da zu sein. Der Verein wird einfach so verschwinden. Leider...

• Immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Aber irgendwie ist die ganze Situation merkwürdig. Wenn ich so an Erstligazeiten denke, was wurde sich da aufgeregt im Umfeld. Spieler wurden ausgepfiffen, Spieler wurden gegenüber Fans handgreiflich. Sponsoren ergreifen auf der Pressekonferenz das Wort. Nicht dass solche Zustände grundsätzlich wünschenswert wären.

Aber in dieser Saison habe ich im gesamten Umfeld das Gefühl von einer gewissen Lethargie. Ein richtiges Aufbäumen findet nicht mehr statt. Einst großzügige Sponsoren, und damit meine ich nicht nur Gauselmann, zeigen auch wenig Motivation in dieser Saison nochmal einen "drauf" zu legen. Was hatte man immer für Möglichkeiten im kleinen Lübbecke. Und jetzt zur Winterpause wird ein Rückraumspieler verpflichtet, der nur den Kader auffüllen soll. Ein Trainer wird verpflichtet, der zuvor nirgendwo etwas erreicht hat.

Der TuS spielt 50 Jahre ununterbrochen in der ersten bzw. zweiten Bundesliga. Leider scheint es das jetzt gewesen zu sein. Die Emotionen im breiten Lübbecker Umfeld scheinen nicht mehr da zu sein. Der Verein wird einfach so verschwinden. Leider...

Abgesehen vom ersten Satz sehe ich es genauso.

NettelstedtMotor Gauselmann hat offensichtlich auch keinen Bock mehr dieses dauerkranke Konstrukt um jeden Preis am Leben zu erhalten.

Ich denke, dass der TuS und Grosswallstadt sich um den 17. Platz streiten werden.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Der Verein wird einfach so verschwinden. Leider

sehe ich auch so. Das wird einschlafen. ein Indiz sind doch die Zuschauerzahlen. Schaue ich mir die 2 Liga an, so sind das schon beeindruckende Zahlen insgesamt. Ich war noch nie beim Tus aber die Halle fasst 3300 und der Schnitt liegt irgendwo bei 1300. Beim Publikum kommt doch auch kein Altersschub von unten, oder?

Anzeige