Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Der TuS braucht jetzt dringend einen guten RL. Ich hoffe man zeigt in der Liga wieder ein anderes Bild. Vor allem die starke Abwehr der letzten zwei Jahre muss wieder besser stehen. Auch von Mrakovcic erwarte ich in der zweiten Liga mehr.

  • Der TuS braucht jetzt dringend einen guten RL. Ich hoffe man zeigt in der Liga wieder ein anderes Bild. Vor allem die starke Abwehr der letzten zwei Jahre muss wieder besser stehen. Auch von Mrakovcic erwarte ich in der zweiten Liga mehr.

    Tja, Tom Wolf wohl zu früh abgegeben. Wichtiger Spieler bei uns auf RL/RM.

  • Tja, Tom Wolf wohl zu früh abgegeben. Wichtiger Spieler bei uns auf RL/RM.

    So sieht's auch. Aber langfristige Verletzungsausfälle kannste nicht planen. Im Nachhinein ärgerlich, eine Alternative abgegeben zu haben. Wobei mir der Pokal egal ist. Wenn man aber oben mitspielen will, muss auf gewissen Positionen vorne wie hinten eine Steigerung her.

    Wer als Verstärkung in Frage käme ist für mich nicht vorhersehbar. Vermute aber aus dem Ausland.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Das sieht dieses Jahr schon insgesamt ziemlich mittelmäßig aus.....

    Gestern dann eine sehr gute Antwort auf das Spiel am Mittwoch! Das sah dann zumindest in der zweiten Hälfte richtig gut aus. Auch schön, dass einige lautstarke Auswärtsfans in Hüttenberg mitdabei waren. Das hörte sich zumindest am Bildschirm nach einem Heimspiel an.

  • Skroblien verlängert bs 2025.


    Geil!


    Hätte ich nicht erwartet.

    Schöne Nachricht.


    Einzig Rutger Ten Velde wird das vermutlich nicht gefallen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Peter Strosack wird als Nachfolger seines Cousins in Balingen gehandelt, wie hier im Wechselgerüchte-Thread zu lesen ist.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Zum Glück gestern noch gewonnen. Der Angriff hakt doch sehr. Schön anzusehen ist der TuS momentan nicht. Es fehlen aber auch die Alternativen im Rückraum. Ich hoffe, dass man da noch fündig wird. Vielleicht klappt es ja in der Winterpause.

    Was ist mit Mrakovcic? Hat der keine Lust auf 2. Liga? Dieses Jahr ist seine Leistung deutlich ausbaufähig!

  • Ein Tom Wolf hätte unserem Kader gerade jetzt noch gut zu Gesicht gestanden. Hätte hätte.

    Aus dem Rückraum kommt leider zu wenig und ist seit Jahren die Schwachstelle, Torhüter, Außen und Kreis ist für unsere Verhältnisse meiner Meinung nach mindestens soide besetzt.

    Haas muss mit dem Kader arbeiten, den man ihm im Sommer vor die Füße gesetzt hat und kann jetzt nach und nach nachjustieren.

    Mrakovcic war zuletzt angeschlagen, meine ich gelesen zu haben, was trotzdem keine Entschuldigung für seine bisherige Gesamtleistung in der Saison sein soll. Für einen neuen Vertrag empfehlen tut er sich auf jeden Fall nicht. Auch mit Baumgärtner kann man nicht weiter machen, so leid es mir tut, er ist gefühlt mehr verletzt, als dass er gesund und bei 100% auf der Platte steht.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Trotz des Sieges fällt mein Urteil zum TuS aktuell eher mäßig aus.

    In den meistens Spielen ist der TuS in der Abwehr einfach nicht mehr so aggressiv wie in den letzten beiden Jahren.

    Sicherlich fehlt hier Heiny, der auch ohne Probleme decken konnte, was bei Spohn absolut nicht der Fall war. Weßeling halte ich für einen sehr guten Spieler in der Liga und es ist für den TuS sehr bitter, das er so lange ausfällt.

    Zur Abwehr:

    In der Deckung würde ich bei einer Führung häufiger mal Dräger, Petrovsky und Kontrec gleichzeitig aufstellen. Da wird es für jeden Gegner in der 2.Liga dunkel und tut weh. Mit Nissen hat man dann noch ein tollen Spieler der auch hinten gut ist. Jetzt fehlt natürlich noch ein guter auf RL, denn auch Nissen braucht seine Pausen. Von den Spielmachern, besonders von Mrakovcic, erwarte ich deutlich mehr.

    Im Angriff muss Dräger für die Rückraumspieler viel mehr Platz schaffen und bessere Sperren stellen. Ich sehe Kontrec und Petrovsky offensiv, für das Spiel vom TuS, einen Tick besser.


    Ich bin auf den angekündigten Transfer auf RL gespannt. Ich hoffe hier wird man einen deutlich besseren Griff machen als letzte Saison mit Tokuda auf RR.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • Hat jemand den heutigen WB+ Artikel lesen können und kann sagen, was genau hinter der Überschrift "Hermann zählt Angriff an" steckt?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

    • Offizieller Beitrag

    Dahinter steht nichts, lediglich ein harmloses und sachliches Zitat von Rolf Herrmann:


    „In der zweiten Halbzeit nehmen wir uns ohne Not viele zu frühe und überhastete Würfe. Dabei hat uns Dormagen gar nicht zu Fehlern gezwungen.“

  • Puh, also mit so einer Leistung wie in der 1. Halbzeit heute werden wir von Balingen nächsten Freitag versenkt werden.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ich habe aber irgendwie die Hoffnung, dass uns Balingen mehr liegt. Bzw. da die Favoritenrolle nicht klar verteilt ist, vielleicht sogar auf Balinger Seite liegt, kann der TuS befreit aufspielen. Und mit einem Sieg wäre man wieder direkt dran an den Aufstiegsplätzen.

  • Ich habe aber irgendwie die Hoffnung, dass uns Balingen mehr liegt. Bzw. da die Favoritenrolle nicht klar verteilt ist, vielleicht sogar auf Balinger Seite liegt, kann der TuS befreit aufspielen. Und mit einem Sieg wäre man wieder direkt dran an den Aufstiegsplätzen.

    Balingen hat jetzt noch keinen vom Hocker gehauen. Bei Nettelstedt ist immer alles drin weil der Kader das ja auch hergibt. Man muss ja auch sehen dass die Spieler besonders heiss sind wenn es nach Balingen geht. Deine Rechnung passt. Holt ihr da die Punkte, seid ihr wieder ein heisses Eisen im Rennen der noch langen Saison!

  • Balingen hat jetzt noch keinen vom Hocker gehauen. Bei Nettelstedt ist immer alles drin weil der Kader das ja auch hergibt. Man muss ja auch sehen dass die Spieler besonders heiss sind wenn es nach Balingen geht. Deine Rechnung passt. Holt ihr da die Punkte, seid ihr wieder ein heisses Eisen im Rennen der noch langen Saison!

    Der Kader gibt nicht alles her. Mit Wesseling und Dräger werden 2 Schlüsselspieler ausfallen, ob Baumgärtner wieder im Kader steht - davon abgesehen, ob er eine Hilfe sein wird - weiß keiner. Ebenso, was mit Asheim ist, der gestern auch spontan ausfiel. Im Rückraum besteht die Gefahr, dass sich Nissen vielleicht überspielt, weil keine Entlastung für ihn bereit steht, es musste sogar ein Spieler aus der 2. Mannschaft nominiert werden, der aber erst die letzten 2 Minuten auf die Platte kam, als das Spiel entschieden war. Genz auf RR rechtfertigt bislang seinen 3-Jahresvertrag nicht.

    Balingen (die übrigen zu uns kommenn ;)) ist klarer Favorit

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige