10.10.15, 19.00

Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [09. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Wieder ein 4 Punkte Spiel für beide Mannschaften und wieder einmal muss der BHC ohne etliche Spieler auskommen. Da freut man sich, dass Szilagyi wieder zurück ist, da fällt Alex Hermann für 4 Wochen aus und der BHC muss die nächsten Wochen wieder mit 4 Rückraumspielern auskommen. Problematisch auch, dass Oelze und Szilagyi dadurch öfter zusammen auf der Platte stehen werden, beide spielen nur Angriff, d.h. der BHC muss in diesen Phasen gleich 2 Spieler für die Abwehr wechseln. Aber was soll`s, irgendwie muss der Sieg her. Die Mannschaft wird zumindest ausgeruht sein und Balingen ist diese Saison wohl etwas schwächer als zuletzt. I.d.R. sind die Partien der beiden immer Krimis, hoffe, mit gutem Ende für den BHC. Tippe deshalb auch auf einen knappen Sieg.
-
-
Ich seh das genauso.
Der Abstieg wird zwischen einer überschaubaren Anzahl von Mannschaften ausgespielt.
Wie ich das sehe ist der BHC und HBW in diesem " erlesenen" Kreis.
Ich werde jedenfalls Tröten was das Zeug hält, um unsere Mannschaft moralisch zu
unterstützen. -
Die Leistung des HBW daheim gegen Hannover war nicht schlecht, trotzdem leider keine Punkte geholt. Eine vergleichbare Leistung beim BHC und Punkte wären realistisch...nur bringen wir auswärts solch eine Leistung nur selten auf die Platte. BHC auf Grund des Heimspiels für mich leichter Favorit. Bin gespannt was unser neuer schwedischer Torhüter macht, ob er uns den nötigen Rückhalt bringt. Bin mal optimistisch und tippe auf ein Unentschieden...die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
-
Kollegen aus dem Abstiegskampf unter sich.
Mein Tipp: Heimsieg mit 3. -
Für mich mit die spannendste Partie des Spieltag. Tippe auf den BHC, ein Remis würde mir aber auch schmecken.
-
-
Wichtiger 30:35 Auswärtssieg des HBW beim BHC...endlich haben wir uns selbst belohnt...und das obwohl nun zusätzlich zu König und Ilitsch auch noch Vasilakis ausgefallen ist. Ein überragender Nyokas mit 9 Toren an diesem Abend der Matchwinner für den HBW, Kunkel ebenfalls mit 9 Toren. Das der HBW endlich auch den entsprechenden Kampgeist gezeigt hat, sieht man an den 8 Zeitstrafen des HBW. Nun ist zumindest ein klein wenig der Druck raus für den HBW und man kann etwas beruhigter in das Heimspiel gegen die RNL am Mittwoch gehen.
-
BHC heute kastastrophal gedeckt hat, mannschaftlich und individuell (Z.B. Preuss). Bei Balingen fehlte heute u.a. der Halbrechte, so dass über HR gar nichts kam. Gefahr kam nur von der Mitte (Strobel) und HL. Dort hatte man Böhm im Griff und Nyokas schien der BHC aber nicht zu kennen. Der durfte springen und werfen wie er wollte, man ließ ihn bis Mitte der 2. HZ gewähren. In HZ 2 spielte der BHC auf einmal gegen HR offensiv ? obwohl von dort gar nichts kam.
Und der Angriff: Totalausfall von Außen und HR. In HZ 1 einzig überragend Gutbrod, der dann in HZ 2 fast 25 Minuten auf der Bank sitzen durfte???? In HZ 2 nur Szilagyi mit Gewaltwürfen. Dass es nach 40 Minuten noch mal spannend wurde, lag einzig allein an den vielen Zeitstrafen der Balinger. Eine Auszeit und Balingen bekam wieder Ruhe ins Spiel und der Sieg war nie gefährdet.
Der BHC jetzt mit erst 4 Punkten und ich befürchte, dass die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen, 2 auf jeden Fall. Dann steht der BHC ganz unten und hauptsächlich aufgrund der vielen Verletzten. Ich kann nicht verstehen, warum man da so ruhig bleibt und 1/3 der Saison quasi verschenkt. Selbst bei einem Sieg heute hätte man wohl nur 6 Punkte Ende Oktober gehabt. In den letzten Jahren hat es immer geklappt mit der ruhigen Hand, aber dieses Saison kann es daneben gehen. Hinze hat es heute nicht geschafft, die Mannschaft optimal auf Balingen einzustellen, aber er hat auch nicht die Chance, von der Bank aus zu wechseln. Ach ja, Rudeck hat mir noch ganz gut gefallen. -
-
Alvanos?? Alexandros Alvanos??
-
-
-
Alvanos?? Alexandros Alvanos??
Nun ja, der Grieche von halbrechts, der von halblinks ist Balomenos und der im Tor überraschenderweise Deutscher. So wie das aussieht, ist der HBW schon recht lange im Profihandball zugange.Edit: Aktuelle oder ehemalige Griechen hin oder her, endlich hat's mal gefunkt!