.....also doch hinfahren

Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark
-
-
Die erste Spielerin muss man leider schon aus dem Kader streichen. Julia Wenzl fällt mit einer Blessur am Kreuzband doch noch länger aus.
-
.....also doch hinfahren
Kolding ist auch ein hübsches Städtchen, ein Besuch lohnt sich (zumindest im Sommer).
Die Ticketpreise sind moderat (Vorrunde, oder kann man an mehr glauben für D?).Mit Wildcard, aber ohne Sendeplatz - haben sich das die Verantwortlichen des DHB und der IHF so gedacht? Oder setzen sie wirklich auf zahlende Fans vor Ort?
-
Die nächste Spielerin muss man aus dem Kader streichen.
S.Huber tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Spekulation zu den Gründen:
1.Sie sieht kommen was diese Mannschaft mit diesem Trainerteam erreichen wird?
2.Sie ist z.Z. selbst in einem Formtief? oder es gibt bei ihr gesundheitliche Probleme?
3.Es gibt atmosphärische Störungen?
weiss jemand mehr?
-
Zwar sind die genauen Gründe für den Rücktritt aus der Nationalmannschaft nicht bekannt, doch ich vermute, dass dabei auch ihre gegenwärtige spielerische Leistung eine Rolle gespielt hat. Sie weiß, dass sie zurzeit von Außen kaum an einer guten Torhüterin vorbeikommt, und auch ihre Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt hat nachgelassen. Darunter hat offenbar auch das Selbstbewusstsein gelitten. Das alles hat sie wohl selbst besser erkannt als der Nationaltrainer, der von Anfang an hätte Zapf statt ihr nominieren müssen.
Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, die ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist. Denn immerhin hätte sie zum einzigen Mal die Möglichkeit gehabt, an einer WM teilzunehmen. Sie macht jedoch den Weg frei für eine Spielerin, die der Mannschaft vielleicht (!) besser helfen kann als sie selbst. Allerdings will ich nicht verhehlen, dass ich auch die Entwicklung von Marlene Zapf (mit der sie belkanntlich von 2005 - 2008 in Ketsch zusammen gespielt hat!) in jüngster Zeit kritisch sehe. Ich kann nicht erkennen, dass sie sich in den letzten 2 - 3 Jahren nennenwert weiterentwickelt hat. Vielleicht sehen das aber die Metzingen-Fans anders, die sie gewiss öfter sehen als ich.
-
Ich hab S.Huber in dieser Saison noch nicht wirklich live beobachtet.
Wenn man aber die Statistik auf handball-world anschaut hat sie bisher 40 Tore(davon 21 Feldtore), das sind pro Spiel 5, geworfen.Finde ich für eine Aussenspielerin doch sehr ordentlich.Daraus würde ich nicht den Schluss ziehen wollen dass sie Grund haben könnte an sich zu zweifeln.
Sie belegt unter den 15 besten Werferinnen Platz 13.
M.Zapf taucht in dieser Statistik der Besten garnicht auf.Bin deshalb ehrlich gespannt was da auf rechtsaussen so passieren wird.
A.Mazzucco ist sehr schnell auf den Beinen aber bei den Würfen von aussen auch nicht immer sicher. -
stürmerfoul
Da muss man schon genauer hinschauen: Von den 21 Feldtoren Hubers in der BL (Zapf hat 18 geworfen) sind - geschätzt - mehr als dle Hälfte Gegenstoßtore (Schnell ist sie zweifellos immer noch!). Von Außen hat sie zuletzt selbst in der BL nur selten getroffen und in der CL noch weniger. Insbesondere gegen Fleury und FTC war es geradezu zum Verzweifeln, was sie verworfen hat (u.a. den möglichen Siegtreffer gegen Fleury) - schau Dir die Spiele auf ehfTV an, falls Du sie nicht gesehen hast.Natürlich kann ich nicht in ihre Seele blicken. Doch falls sie auch in Erkenntnis ihrer gegenwärtigen Leistung zugunsten ihrer ehemaligen Mannschaftskameradin auf die Teilnahme an der WM verzichtet hat, halte ich das für wahre menschliche Größe.
Die Zukunft auf Rechtsaußen gehört eindeutig Mazzucco (sie ist sowohl talentiert als auch sehr ehrgeizig - eine gute Kombination), auch wenn ihr natürlich noch die nötige Abgebrühtheit fehlt, die Klassespielerinnen auf dieser Position wie z. B. Östergard Nielsen, Radicevic oder de Nascimento eben haben. Vielleicht kann sie bei der WM den nächsten Schritt machen. Ich hoffe, dass sie die erforderlichen Einsatzzeiten dafür bekommt.
-
Die nächste Spielerin muss man aus dem Kader streichen.
S.Huber tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Spekulation zu den Gründen:
1.Sie sieht kommen was diese Mannschaft mit diesem Trainerteam erreichen wird?
2.Sie ist z.Z. selbst in einem Formtief? oder es gibt bei ihr gesundheitliche Probleme?
3.Es gibt atmosphärische Störungen?
weiss jemand mehr?
THC will Samstag in die Champions-League-Hauptrunde einziehen | Thüringer Allgemeine(Vorletzter Absatz)
-
-
Ich hoffe mit "Loyalität" ist nicht gemeint, dass man ewig an "langjährigen Nationalspielerinnen" festhalten muss, nur um halt 'Loyal' zu sein.
-
das mit der Loyalität sehe ich genau so wie du.
mir ist da eher das Wort "Ehrlichkeit" aufgefallen.aber wir waren ja nicht dabei und "vor Ort"
-
Auch wenn das die ganze Wahrheit sein sollte (Ich meine, es ist nur die halbe, denn in der TA heißt es ja: "... führte als einen Grund die Atmosphäre innerhalb des Teams" an; es gibt also wohl noch weitere Gründe.), verdient die Entscheidung meinen Respekt.
Gerade im Frauenhandball ist es wichtig, dass sich eine Spielerin in der Mannschaft wohlfühlt, um die volle Leistung zu bringen. Wie sagte doch der Hexer einmal sinngemäß: in einer Männermannschaft kann man durchaus 60 min. ausblenden, dass man neben einem Spieler steht, dessen Fresse einem nicht passt. Bei Frauen sei das anders. Da hatte er wohl nicht ganz Unrecht.
-
Löwenherz
Wieso hast du deinen "Start"-Beitrag zum Huber-Thema gleichzeitig in zwei Topics gepostet? Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.Zum Thema: Ich denke, beim Umgang mit den Spielerin wurden in den letzten Jahren die Fehler gemacht. Einige dachten wohl, sie hätten eine Stammplatzgarantie und könnten den Zeitpunkt ihres Ausscheidens aus dem Nationalteam selbst bestimmen.
-
-
Der Oeins Moderator freut sich die WM im Fernsehen zu sehen...tja, der Mann ist Optimist.
-
Oder er verwechselt Männlein und Weiblein
-
es geht sicher nicht darum das irgendwelche langjährigen spielerinnen stammplätze fordern,sondern einfach wie mit den spielerinnen umgegangen wird...ich habe in den letzten tagen da so einiges gehört..zb. absage an wohlbold einfach auf den AB gesprochen ,wer zb. das interview mit nadja nadgornaja bei kreis ab gehört hat merkt da das da auch eine gewisse verbitterung und unverständnis raus zu hören ist,den weil sie in dortmund nicht immer 10 tore pro spiel wirft ist ihr wohl auch gesagt worden die leistung reicht nicht mehr international...und auch wenn das sicher viele anders sehen ,aber ich steh zu meiner aussage das vestergaard von KSH auf den thron gehoben wurde und er nun in einer gewissen dankbarkeit oder was weiss ich eben die HCL spielerinnen hofiert...allein die PK zum länderspiel gegen Polen in Leipzig hat Bände gesprochen...aber egal..nun ist es so wies ist...geht die WM gut werden alle als heilsbringer gefeiert,gehts in die hose,dann werden wir wohl bald wieder einen neuen nationaltrainer suchen müssen..
-
"... zu viele freie Würfe liegen lassen" - das galt heute wieder vor allem für sie selbst. Ihre Bilanz gegen Podravka: 4 Tore (davon 2 Gegenstöße, 1 Siebenmeter, 1 Tor von Außen), 3 freie Bälle verworfen.
Mögen die Gründe auch vielschichtig sein: Ich halte den Verzicht für richtig - im Sinne der Mannschaft. Wir alle wissen, dass Vestergaard nicht immer die besten Spielerinnen nominiert hat. Und zum Thema Wohlbold/Nadgornaja: Wohlbold ist nicht in Form, was auch heute wieder zu sehen war. Ihre Nichtnominierung halte ich deshalb für gerechtfertigt. Und bei Nadgornaja kann man in dieser Saison sehen, dass sie ohne Wohlbold nur die Hälfte Wert ist. Das hätte sich natürlich auch in der Nationalmannschaft bemerkbar gemacht. Dennoch halte ich es für einen Fehler, sie nicht zu nominieren. Zumindest in der Abwehr wäre sie bitter nötig. Sie ist eine der besten Abwehrspielerinnen, die wir im Innenblock haben.
-
schauen wir uns das spiel gegen polen an,das ist ja wahrlich keien laufkundschaft..dann kann man sehen was die neue mannschaft so auf die platte bringt...mit einer leistung wie gegen die schweiz oder island gibts dann aber eine auf die mütze...aber wenn sie ordentlich zusammnewächst dann ist sicher in den nächsten jahren die ein oder andere überraschung drin....
-
hier noch mal ein bisschen mehr von Frau Huber - finde es nicht fair gegenüber dem Team von Ihr. es sind nur drei - jetzt 2 im Kader - wenn sich eine verletzt, siehts schon wieder übel aus. Hätte sie nicht VOR der Nominierung zurücktreten können (dass was sie anführt sind ja keine Kurzfristigkeiten...), wäre der Weg frei gewesen, eine andere Spielerin zu nominieren. Denn Auswahl hat der Trainer ja nur aus dem ehemals 28ziger Kader, der ja nur noch ein 26zwanziger ist...
"Respekt fehlt": Huber begr黱det R點ktritt aus Handball-Nationalteam