Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Dänemarks Kader ist einfach nur brutal. Mensing ist nicht dabei, genausowenig wie Lasse Andersson, Emil Nielsen und Jannick Green:

Danmark

VM-trup:

Målvogtere:

Niklas Landin, THW Kiel

Kevin Møller, Flensburg-Handewitt

Fløjspillere:

Magnus Landin, THW Kiel

Emil Jakobsen, Flensburg-Handewitt

Hans Lindberg, Füchse Berlin

Johan Hansen, Flensburg-Handewitt

Stregspillere:

Magnus Saugstrup, Magdeburg

Lukas Jørgensen, GOG

Simon Hald, Flensburg-Handewitt

Bagspillere:

Rasmus Lauge, Veszprem

Mathias Gidsel, Füchse Berlin

Henrik Møllgaard, Aalborg Håndbold

Mads Mensah, Flensburg-Handewitt

Mikkel Hansen, Aalborg Håndbold

Jacob Holm, Füchse Berlin
    Simon Pytlick, GOG

Lasse Møller, Flensburg-Handewitt

Mads Hoxer, Aalborg Håndbold

Quelle :https://www.fla.de/fl-arena/ha…er-med-i-danmarks-vm-trup

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mensing ist nicht dabei, genausowenig wie Lasse Andersson, Emil Nielsen und Jannick Green

Und die Liste geht ja noch weiter. Casper Mortensen, Niclas Kirkelokke, Jacob Lassen, Henrik Toft Hansen, Anders Zachariassen, Rene Antonsen, Emil Madsen und ich habe sicher noch ein paar vergessen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Vorausgesetzt, ich verstehe den Modus richtig, werden die Dänen von der Vorrunde bis einschließlich Hauptrunde in Malmö spielen und jedes Spiel gefühlt zu einem Heimspiel machen.

• Bin gespannt, wie lange der ewige Mikkel noch mitmacht. Könnte mir bei einem Titelgewinn und dem damit verbundenen WM-Hattrick ein Karriereende für Dänemark vorstellen.

• Nikolaj Læsø fiele mir noch ein. Seine Entwicklung in Porto habe ich aber nicht verfolgt. Zachi dürfte noch verletzt sein, die Toft Hansens schon in Nationalmannschaftsrente. Aber schon eine ordentliche Breite, die Dänemark da zur Verfügung hat.

• Zachi dürfte noch verletzt sein, die Toft Hansens schon in Nationalmannschaftsrente. Aber schon eine ordentliche Breite, die Dänemark da zur Verfügung hat.

Bei RTH wusste ich es, bei HTH ist der Rücktritt noch recht frisch, oder?

Breite haben wir in Deutschland auch, aber das in Dänemark ist ja eine Breite von CL-erfahrenen Spitzenspielern!

• Dänemark könnte auch mit Dänemark II antreten und um den Titel mitspielen. Trotzdem immer wieder interessant wie Bundesligalastig der Kader immer ist.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Wohl dem, der so einen Pool an Reservisten hat.

• Bei RTH wusste ich es, bei HTH ist der Rücktritt noch recht frisch, oder?

Breite haben wir in Deutschland auch, aber das in Dänemark ist ja eine Breite von CL-erfahrenen Spitzenspielern!

Sorry, war nur eine Vermutung mit den Tofts. Bin mir nicht sicher, ob HTH auch schon Adieu gesagt hat.

Wenn man dann noch sieht, was an jungen Leuten danach kommt - Arnoldsen, Laerke ...

• Und die Liste geht ja noch weiter. Casper Mortensen, Niclas Kirkelokke, Jacob Lassen, Henrik Toft Hansen, Anders Zachariassen, Rene Antonsen, Emil Madsen und ich habe sicher noch ein paar vergessen.

Kirkkeloke hat dort was zu suchen ?

In 17 Spielen hat der 31 Tore geworfen, Rückraum wohlgemerkt .

• Kirkkeloke hat dort was zu suchen ?

In 17 Spielen hat der 31 Tore geworfen, Rückraum wohlgemerkt .

Ändert trotzdem nix daran, dass er schon Nationalspieler war, Turniere gespielt hat und deshalb durchaus auf dem Schirm der Zaubermaus sein dürfte. Wenn ich nur daran denke, dass vor jedem Turnier von vielen deutschen Handballfans eine Nominierung von Dahmke gefordert wird, auch wenn er vorher beim THW noch so wenig gespielt hat, dann dürfen wir hier ohnehin nicht den ersten Stein werfen.

• Ändert trotzdem nix daran, dass er schon Nationalspieler war, Turniere gespielt hat und deshalb durchaus auf dem Schirm der Zaubermaus sein dürfte. Wenn ich nur daran denke, dass vor jedem Turnier von vielen deutschen Handballfans eine Nominierung von Dahmke gefordert wird, auch wenn er vorher beim THW noch so wenig gespielt hat, dann dürfen wir hier ohnehin nicht den ersten Stein werfen.

Weil wir nichts besseres haben auf LA

Was glaubst du , wieso Jahr für Jahr dort Schiller spielt, der die CL bzw den HBL Titelkampf nur aus dem Fernsehen kennt .

• Na, der DHB wird sich kaum über internationale Statuten hinwegsetzen können oder hier lügen. Er hat zwar Recht, aber da wir es durch seine Berücksichtigung (oder halt nicht) erfahren werden, muss man eigentlich nicht durch die Blume reden.

• Was soll das blöde Rumgeeier?

"Wenn ich im endgültigen WM-Kader dabei sein sollte, spricht das natürlich für sich und dann sollte ich alle Kriterien entsprechend auch erfüllt haben"

Die IHF ist klipp und klar. Knorrs Erkrankung ist vermutlich länger als 180 Tage. Wenn er weiterhin keine Impfung hat, ist er damit raus. Es sei denn uns ist eine Genesung im letzten halben Jahr entgangen. Ich interpretierte daraus, dass er weder das eine noch das andere hat.

Zitat

For the purposes of the IHF, a person is considered to have been vaccinated if he or she has had a basic immunization with one of the vaccines currently recognized by the WHO. The last vaccination shot has to have been administered sometime between at least 14 days and no more than 270 days. If stakeholders have received the booster the 270-day period is waived.

"A person is considered recovered if he/she has a medical certificate of recovery from a COVID-19 infection after a positive PCR test carried out not more than 180 days before the last matchday at Poland/Sweden 2023, i.e. not before 2 August 2022," the IHF said.

Quelle: https://www.handball-world.news/en/news-2-1-25-147847.html

Der bei Sky beschriebene Austausch mit dem DHB könnte darin liegen, dass er weiterhin regelmäßig seine Antikörper checken läss.

Wie hier beschrieben.

Zitat

Auch deshalb hat Knorr immer wieder betont, dass er kein Corona-Leugner sei, aber seinen eigenen Weg gehen wolle. Seit seiner Genesung lässt er nun regelmäßig seine Antikörper und Covid-19-spezifischen T-Zellen untersuchen, leitete davon in Absprache mit den Ärzten seine natürliche Immunität über den staatlich festgesetzten Genesenenstatus hinaus ab.

• Im exklusiven Sky Interview gibt der Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen Einblicke über seine Situation und spricht über seinen Impfstatus. "Ich bin diesbezüglich schon lange mit dem DHB im Austausch, wir haben da unsere Absprachen und alle wissen Bescheid. Wenn ich im endgültigen WM-Kader dabei sein sollte, spricht das natürlich für sich und dann sollte ich alle Kriterien entsprechend auch erfüllt haben", so Knorr.

Verstehe ich so: Werde ich nominiert, dann lasse ich mich impfen.