Neues zu den Recken...?

  • Hut ab, das war mal eine Auswärtsleistung in Gö, wenn das so bleibt kann man sich auf diese Saison freuen.

  • Christophersen hat einen ausgekugelten Finger und fehlt wahrscheinlich am Samstag.
    Definitiv fehlt Mait Patrail für die nächsten Wochen-> Bänderriss an der Hand. Schei...

  • Christophersen hat einen ausgekugelten Finger und fehlt wahrscheinlich am Samstag.
    Definitiv fehlt Mait Patrail für die nächsten Wochen-> Bänderriss an der Hand. Schei...

    Habe eben gelesen, dass Christophersen 3 Monate ausfällt und operiert werden muss ...

  • HP der Recken:

    Zitat

    Beide RECKEN-Profis verletzten sich während des Spiels an der Wurfhand. Während sich Patrail den kleinen Finger auskugelte, der einen Einsatz am kommenden Wochenende gegen die SG Flensburg-Handewitt fraglich macht, sieht es bei Christophersen deutlich schlimmer aus. Der 31-jährige hat sich am Bandapparat im rechten Daumen verletzt und muss sogar operiert werden. Damit wird der Rückraumspieler den RECKEN für rund drei Monate nicht zur Verfügung stehen.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt


    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Kasper Kisum ist von den Recken verpflichtet worden und spielt schon Heute Nachmittag.
    Frage an die Stuttgarter/Flensburger, wie ist er einzuschätzen?

  • Seine Flensburger Zeit war ja eine sehr kurze, wo er außer vielleicht beim Super Globe auch kaum Spielzeit hatte. Es ist allerdings schon ein recht einmaliger Vorgang, das ein Spieler nach nichtmal zwei Monaten dieses Zustandes den Verein bereits wieder verlässt. Ich habe mich immer gefragt ob da irgendetwas vorgefallen ist, da es bei Vranjes ansonsten ja durchaus üblich ist, das es für Neuzugänge ein paar Monate dauert bis sie richtig viel spielen.


    Er ist dann ja auch recht bald aus Stuttgart weg, daher ist es wohl schwierig zu beurteilen ob er einfach schwierig ist oder schlicht noch nicht "den" Verein für sich gefunden hat.

  • Also schaue ich mir die "Wundertüte" gleich mal an, in Stuttgart hat er einen Schnitt von fast 3 Treffern in 32 Spielen gemacht, find ich jetzt nicht so schlecht.

  • Das Hykerud seinen Vertrag bis 2018 einhält halte ich nun auch für sehr unwahrscheinlich, gegen Göppingen hat er überhaupt keine, gegen Gummersbach nur die letzten 3 Minuten gespielt.
    Umso erfreulicher die Entwicklung von Kalafut, mal sehen wie es mit ihm nächste Saison weitergeht.


    Das Intermezzo von Kisum war ja nicht gerade von Erfolge gekrönt im Moment sitzt er nur hinter der Bank und man hat bei Bürkle immer rausgehört das er kein Potential für die Bundesliga hat.

  • Die Personalien Hykkerud sowie Kalafut würde mich auch interessieren, wo wir gleich zwei weitere Kreisläufer eingekauft haben..


    Was passiert denn da nun mit den beiden. Gerade um Kalafut tut es mir leid, da Hykkerud ja noch Vertrag bis 18 hat, wird wohl einer übrig sein.


    Wie geht es im Rückraum weiter. Patrail und Szücks stehen da auch auf plan.. 2017 Während wohl bei Kisum der Weg woanders hingeht.. 2. Liga?


    Und grosse Frage ist, was passiert auf LA mit Mortensen, gehe mal davon aus das Lars Lehnhoff verlängert wird?

  • Tclip die Verlängerung von Mait war vor der letzten Saison schon durch, er hat damals bis 2018 verlängert.

  • Ich war erstmal erstaunt das der Reckenthread bei mir unter ungelesen erscheint. Es scheint ja doch noch Leute mit Interesse zu geben. Herzlich willkommen Recke16!


    Ich gehe auch von einer Verlängerung von Lehnhof aus, das Mortensen bleibt ist für mich ein klein wenig wahrscheinlicher geworden, da man lesen konnte das die Flensburger niemanden auf LA verpflichten wollen.


    Die Verlängerung von Szaba hat mich schon 2015 gewundert, ich könnte mir vorstellen das es mit ihm nicht weitergeht. Bei Smöre bin ich mir auch nicht so sicher.


    Warten wir mal ab, soviele interessante Entscheidungen hat es in Burgdorf Jahre lang nicht gegeben.

  • Für mich eine unheimlich wichtige Entscheidung, die Heute in Burgdorf entschieden worden ist. Chatton bleibt bis 2022 Geschäftsführer und hat den Umzug in die TUI Arena für den Großteil der Spiele in der nächsten Saison verkündet.

  • Von außen betrachtet, macht Chatton in Hannover einen super Job. Wenn der Umzug in die TUI Arena klappen sollte, dürfte der Etat auch nicht unerheblich steigen und Hannover ein dauerhafter Anwärter auf die europäischen Plätze werden.

  • Die Vertragsverlängerung von Chatton halte ich für enorm wichtig und richtungsweisend!
    Den Erfolg und stätigen Aufwärtstrend der letzten Jahre sehe ich ganz eng mit ihm Verbunden. Fast alle Transfers sind eingeschlagen, auch der Markenrelaunch zu den "Recken" hat meiner Meinung nach funktioniert. Mit Bürkle hat er einen sehr guten und von vielen umworbenen Trainer an die Leine geholt, und auch die Entscheidung diese Saison öfter in der TUI-Arena zu spielen ging (bisher) voll auf.


    Mal schauen wie es nächste Saison laufen wird. Setzte man bisher doch auf Konstanz im Kader wird es diesen Sommer einen größeren Umbruch geben. Sollte man es allerdings schaffen die vielen neuen (und teilweise auch großen) Namen relativ schnell zu einem Team zu formen, kann hier was Großes entstehen.


    Ich erinnere mich an ein Interview vor ein paar Jahren wo der Hauptsponsor vom mittelfristigen Ziel CL sprach. Damals von vielen belächelt scheint das ganze nun Formen anzunehmen. Und wirtschaftlich gesehen macht Europapokal ja auch eher weniger Sinn...


    Bleibt noch die Frage ob der Umzug in die TUI-Arena als Hauptspielstätte die richtige Entscheidung war, aber ich denke auch dieser Schritt ist nicht unüberlegt.


    Alles in Allem freut es mich wie sich die TSV in den letzten Jahren von der "grauen Maus" (grüße an Kretzsche :P) zu einer festen Größe in den TOP10 entwickelt hat, und ich bin gespannt wie es bis 2022 weitergeht :)

  • Bei so einem Umzug in eine größere Arena muss man immer vorsichtig sein. Das hat bisher häufiger gefloppt als funktioniert. Aber Chatton leistet super Arbeit in Hannover. Ich traue ihm zu, dass er da keine Wagnisse eingeht und überblickt, was er da tut.

  • Bei so einem Umzug in eine größere Arena muss man immer vorsichtig sein. Das hat bisher häufiger gefloppt als funktioniert. Aber Chatton leistet super Arbeit in Hannover. Ich traue ihm zu, dass er da keine Wagnisse eingeht und überblickt, was er da tut.

    Das sehe ich auch so. 1000 Leute weniger in einer vollen Halle helfen einer Mannschaft deutlich mehr als die 1000 Leute mehr, wenn dafür die Halle nur Halbvoll ist.
    Ich denke aber, daß die Hannoveraner bei Spielen in der großen Halle ermittelt haben, wieviele Zuschauer Eventpublikum waren, also nur zu Spielen gegen die großen Mannschaften kommen und wieviel potentielle Dauerkartenkunden sind.
    Zu beachten ist dabei sicher auch, daß die große Halle mehr Kosten verursacht als die kleine Halle.