Neues zu den Recken...?


  • Die Abgänge sehen schon schwerwiegend aus. Aber Ugalde bringt sicherlich auch ein wenig Raum im Etat...

  • Kastening ja, nicht nur wegen seiner Leistungen auf der Platte. Eigengewächs und ein "ausgeschlafener" Junge. Ihn werde ich vermissen.
    Olsen jein . Unsere Diva, nur wenn er Lust hat und die Sterne günstig stehen...
    Die andereren beiden; Nein

  • Ugalde hat in Hannover nie wirklich seine Klasse von Barcelona und schon gar nicht Veszprem abgerufen.


    Irgendwie hatte man laufend den Eindruck, wie unzufrieden er doch ist, mit solchen zweitklassigen Mitspielern auf der Platte zu stehen.

  • Ugalde hat in Hannover nie wirklich seine Klasse von Barcelona und schon gar nicht Veszprem abgerufen.


    Irgendwie hatte man laufend den Eindruck, wie unzufrieden er doch ist, mit solchen zweitklassigen Mitspielern auf der Platte zu stehen.

    Marc - Ich gebe dir Recht:
    Ugalde ist sicher unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber das darauf zurückzuführen, dass seine Mitspieler so schlecht sind oder er das annimmt...
    Ich nehme aber stark an, dass du lediglich das "Ironie-Flag" vergessen hast.

  • diva oder nicht....


    diese serie kann man sich doch darüber sicher nicht beklagen- er ist doch eigentlich sehr konstant...


    kastening wird allen weh tun- mitspieler-verein-medien..
    er stellt doch den spieler dar, den sich jeder verein mit der ganzen vita und leistungen wünscht


    und bei ugalde....selbst kastening kommt oft über den tempogegenstoss (und da ist er einfach besser und frischer als ugalde) und mit der
    ein oder anderen speziellen nummer/wurfvariante/einalufen...
    die aussen selbst werden für mich bei den recken nun nicht grad bevorzugt angespielt-
    und da hat ugalde eben nicht den esprit den kastening hat sich auszuzeichnen und fällt merkbar ab....

  • aber das darauf zurückzuführen, dass seine Mitspieler so schlecht sind oder er das annimmt...
    Ich nehme aber stark an, dass du lediglich das "Ironie-Flag" vergessen hast.


    Natürlich ist das nicht der Grund.
    Aber seine Körpersprache und sein Verhalten sehen so aus, als ob es so wäre.
    Ich habe selten einen Spieler wie Ugalde erlebt, der sich so unzufrieden gegenüber seinen eigenen Mitspieler verhielt. Sei es nach nicht perfekt angekommenen Anspielen, schlechten Anspiele die er daraufhin nicht wie gewollt perfekt verwerten konnte, Lücken die nicht gesehen wurden, TG die nicht gespielt wurden obwohl er frei war usw.

  • Klar, wenn man das Urteil vorher gekannt hätte, hätten die Recken wohl nicht geklagt.
    Aber beide Seiten konnten sich nicht einigen und sahen sich im Recht - das Gericht hat jetzt entschieden, wer es wirklich war. Allerdings: kann das Ding nicht noch in die nächste Instanz gehen?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • So einfach sehe ich die Sache nicht, wahrscheinlich hat das Gericht das Ganze falsch verstanden bzw ausgelegt:
    https://www.ndr.de/sport/handb…enburg,hannover15304.html


    Zitat:
    Als dem Club deshalb im Mai 2018 die Zahlungsunfähigkeit drohte, sprang der Hauptsponsor Bernd Gessert aus Burgdorf, Inhaber von CP-Pharma, mit zwei Darlehen in Höhe von insgesamt 630.000 Euro ein.


    Das Gericht entschied nun, durch diese Zahlung sei der Etat des Clubs gedeckt und Papenburg nicht mehr zur Bereitstellung des Geldes verpflichtet.



    Also hätte man in die Insolvenz gehen müssen/sollen.

  • faktisch hast du da recht...


    aber-
    wenn die verträge so aussehen und sich die recken da keine sicherheit eingebaut haben,
    haben sie pech gehabt...
    sie hätten auch nur einfach papenburg einsicht in die geschäftsunterlagen geben müssen-vorher...
    das wollten sie nicht-
    und hatten leider vorher diesen passus mit unterschrieben.....


    interessant wäre nur, welcher ra den vertrag entworfen hat und ob es der gleiche war, der den recken davon abgeraten hat,
    die einsicht in die unterlagen zu verweigern....evtl. hat der ja noch ne gute versicherung für sein versagen... :hi:

  • Ja, das war auch direkt meine Idee...
    Da holt man sich schon juristischen Rat und der formuliert dann die Verträge unscharf.


    Die "Geschäftsunterlagen" haben P. ja nicht gereicht, er wollte die Zahlungen der einzelnen Sponsoren sehen, insbesondere die des Hauptsponsors. Ich denke, dass hier der vorsitzende Richter einfach überfordert war. Mal sehen, vielleicht gehen sie ja noch vor das OLG, ich würde es riskieren.

  • na ja-
    die einzelnen sponsorenzahlungen waren ja bei ihm das wesentliche was er einsehen wollte....musste....
    dadurch wäre ja seine zahlungspflicht belegt worden...


    nur der fauxpas mit dem zeitfaktor zw. möglicher einsichtnahme und möglichen zahlungsschwierigkeiten-
    der war wohl nicht abgedeckt...
    aber dafür hat man eigentlich den juristen, der dies vorher prüft...


    aber in hannover gibts ja auch beim grossen bruder ähnliche versäumnisse....die zu zahlungen in noch
    deutlicherer höhe verpflcihten....

  • An sich war das ja durchaus eine intelligente Versicherung: Wenn das Geld nicht reicht, springt Papenburg ein, bis max. 1 Mio. EUR Lücke.


    Dumm nur, dass es nicht geklappt hat.


    Die Unstimmigkeiten hingen aber noch mit anderen Dingen zusammen - Nutzung der Arena von Papenburg. Hätte man vertmutlich besser trennen müssen, das Sponsoring von der Arena-Nutzung.


    Bin auf die Berufung gespannt, wenn es sie denn gibt.

  • das geld hat ja erstmal die tablettenfirma zugeschossen.....knapp 400 tsd.....


    und ich denke, dass sich die parteien einigen, der vertrag zw. denen läuft noch 2 jahre glaube ich-
    vlt. wird die miete dann mal als ausgleich gesenkt....
    oder
    papenburg zahlt nach und der passus wird gestrichen...


    irgendwas sollte man da schon finden...


    es sind tatsächlich nur formalien um die es geht....

  • nö...


    nur wenn die recken es "intern" nicht so darstellen,
    haben sie ja auch kein richtiges druckmittel für den der zahlen soll...


    wenn da irgendwo ca. 7,5% des etats nachgeschossen werden müssen, so sollte das eigentlich jeder
    hbl1 verein schaffen.


    allerdings kann sowas natürlich auch strafzahlungen seitens des lizenzgebers nachsichziehen-
    da ist es billiger nachzuschiessen durch sponsor als zb. kontokorrent zu erhöhen und evtl. mit minus abzuschliessen...

  • ja, schon komisch.
    Was wäre denn die Verpflichtung von Papenburg gewesen? Ein Zuschuss als Sponsoring oder ein Darlehen, wie vom Hauptsponsor zur Insolvenzabwendung gewährt? Geht dieser davon aus, das Darlehen nicht zurückgezahlt zu bekommen, oder wie kommt das Gericht zum Schluss, dass der Etat ja durch das Darlehen gedeckt sei? Zahlt Hannover dann die 630k in der kommenden Saison zurück, geht dies dann in den Etat 2020/21 ein und führt dazu, dass Papenburg dann die 1Mio in der kommenden Saison zuschießt?

  • papenburg hätte zuschiessen müssen, kein darlehn...


    und "insolvenzabwendung" ist ein bisschen hoch gegriffen....


    und ja- durch den zuschuss von ph war der etat gedeckt....


    und nein- papenburg muss nicht in der nächsten saison das geld aus dieser saison (von ph) noch drauflegen...

Anzeige