Buli Qualifikation 16/17

• Also die HG O wurde erster in Ihrer Gruppe, soweit bin ich up to date.
    Leider versteh ich aber nicht warum die nochmals ein Spiel gegen den ersten der anderen Gruppe machen mussten und welche Auswirkungen es hat?

Defence makes the Difference

• Die jeweils Ersten HG/OS und FAG spielten einen Direktplatz aus. Wie verloren mit 19:20 vier Sekunden vor Abpfiff. Die Zweiten spiel den zweiten Teilnehmer der zentralen Endquali aus. Hier gewann Konstanz 27:20 gegen Günzburg.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• 11.12. Juni - unbekannt - außer HG O/S und Konstanz noch fünf nicht feststehende Teams

• Aktueller Stand (8.5.)

Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig JH Flein/Horkheim).

Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

Qualibereich 5: FA Göppingen, HSG Ostfildern, TV Bittenfeld, JSG Echaz/Erms.
    Q4: 3 direkte und 1 Endrundenteilnehmer, gespielt wird ab 28.5 mit Gelnhausen, Wettenberg, Hochheim/Wicker, Melsungen/Körle/Guxhagen, Budenheim.
    Q3: 4/2, ab 28.5 mit 4 Westfalen 2 Niederrhein 2 Mittelrhein
    Q2: 3/1, ab 28.5. mit Braunschweig, Anderten, Freiberg /// Fredenbeck, Bremen/Hastedt, Aue /// Bissendorf/Holte, Meerhandball, Eisenach ///die jeweils Gruppenletzten scheiden aus.
    Q1: 3/1, Meldetermin 11. Mai.

33 Plätze sind somit vergeben. 13 kommen aus Q1 - Q4, 2 bleiben für die Endquali.

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Offizieller Beitrag

@ Mike

Wieso ist die SG Meißenheim als Doppelung unterstrichen? Die Meldung einer Spielgemeinschaft mit Ottenheim war doch ein Aprilscherz. Oder was habeich übersehen?

• Diesen schlechten Aprilscherz hatte ich im alten Beitrag nicht korrigiert und mal wieder aus Faulheit einfach kopiert ohne alles nachzuchecken. Schließlich war gestern private Aufstiegsfeier mit dem Männerteam nach Rückfahrt aus Konstanz.
    Danke für den Tipp.

• Der

Coburg hat nicht umsonst schon vor einiger Zeit mit Martin Röhrig einen sehr guten Jugendtrainer verpflichtet. Er hat die Jugendarbeit in Friesenheim voran gebracht und spielte mit der TSG schon in der Jugend Bundesliga. Da müssen sich die Vereine aus Bittenfeld, Erlangen und Göppingen schon jetzt recht warm anziehen!
    Nach Lage der Dinge werden wohl alle drei Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen.

Der Manfred taugt als Wahrsager gar nix!!! Coburg musste in dieser Bundesligaquali enorm Lehrgeld zahlen, darüber hinaus alle bayrischen Qualifikanten aus dem Rennen. Sehr heftig!!! :spam:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird Coburg A Jugendbundesliga spielen.

Defence makes the Difference

• Wenn der HSC weiter so lustlose Stars einkauft, wird das wohl nix werden . . . . .

• Hab ich auch gehört, dass der Hochgelobte die Geschichte eher als lästig empfunden hat.Aber ist ja auch egal, geschwätzt wird viel, bewiesen ist gar nix.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Mod editiert: Artikel als solchen kenntlich gemacht und Quelle genannt.
    1:1-Kopien von Zeitungsartikeln sind nicht erlaubt (Urheberrecht), in diesem Fall liest der Autor mit und wenn er es wünscht, dann wird sofort gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

• Wenn der HSC weiter so lustlose Stars einkauft, wird das wohl nix werden . . . . .

Benedikt Kellner als lustlosen Star zu bezeichnen, zeigt welchen respektlosen Charakter mit Unverstand man hat.

Der Junge ist ein feiner Sportsmann, der Handball spielen und lenken kann. Da kann sich manch HG Zugang eine Scheibe davon abschneiden.

Dass er alleine die Coburger nicht in die Bundesliga werfen kann ist unbestritten.

Mehr Respekt hier wäre lobenswert

• Man kann so einen Buli Quali halt nicht planen, egal wen man "aufbeitet"..die JSG Heddesheim/Leutershausen hat es 2012 auch nicht geschafft, trotz u.a. Kohlbacher und Engels..manchmal braucht man da etwas Geduld dann wird es schon irgendwann funktionieren

• Und da frag' ich mich Yeti, ob ichDir überhaupt erlaubt habe, meinen Artikel aus der Schwetzinger Zeitung (ohne Quellenangabe) einzustellen, und noch dazu mit einer kommentierenden Überschrift zu versehen. Naja, die badischen (HG & HSG) sind noch im Wettbewerb.

• Man kann so einen Buli Quali halt nicht planen, egal wen man "aufbeitet"..die JSG Heddesheim/Leutershausen hat es 2012 auch nicht geschafft, trotz u.a. Kohlbacher und Engels..manchmal braucht man da etwas Geduld dann wird es schon irgendwann funktionieren

Ja seh ich auch so, was dieses mal halt sehr auffällt ist, dass alle vier Direktplätze nach Württemberg gehen und darüber hinaus Bietigheim gegenüber Konstanz auch nur ein Tor fehlte. Starker Jahrgang in Württemberg, wenn man berücksichtigt, dass Balingen und Horkheim schon direkt qualifiziert sind!!

• Offizieller Beitrag

Sind da die Jahrgänge aus Baden noch stärker?

Direkt qualifiziert haben sich Pforzheim, Leutershausen und Kronau/Östringen. Der maximal mögliche 4. Teilnehmer hat wegen einem Tor die Quali (noch) nicht geschafft und wird es aber bestimmt in der letzten Runde noch packen

• Auch wenn es schon ein wenig her ist und aufgrund der vielen Informationen zu den südlichen Quali-Bereichen eventuell nicht wirklich hierher passt:

Die A-Jugend des HC Empor Rostock hat die Vorqualifikation zur Jugendbundesliga im vergangenen Monat gegen den Nachwuchs des SV Fortuna '50 Neubrandenburg klar gewonnen und wird daher am 11./12. Juni an der Nordost-Qualifikation (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) teilnehmen.

• @Lord: Deine Worte in die Gehörgänge meiner (und auch der Konstanzer) Spieler.
    @Empor: Definitiv nicht falsch platziert. Wir hoffen hier immer auf Beiträge aus allen Bereichen, nur leider fehlen die oft. Also, gib weiter Input, denn wir wir wühlen oft lange oder sogar vergeblich, bis die entsprechenden Infos da sind. Danke!

• Sind da die Jahrgänge aus Baden noch stärker?

Direkt qualifiziert haben sich Pforzheim, Leutershausen und Kronau/Östringen. Der maximal mögliche 4. Teilnehmer hat wegen einem Tor die Quali (noch) nicht geschafft und wird es aber bestimmt in der letzten Runde noch packen

Also das hab ich jetzt rein auf die Qualifikanten bezogen!! Kröstis und Pforzheim sind Institutionen in der Buli Süd, diese Leutershäusner Spielgemeinschaft kann ich nicht einschätzen, ob das von Dauer ist??Oftersheim/Schwetzingen wäre das wirklich auch wieder zu gönnen. Ich fand halt, das Abschneiden der Württemberger diesmal sehr auffallend.