Lizenzentzug HF Springe


  • Nein das ist nicht zweierlei Maß!!! Etwas nicht abzugeben, oder etwas abzugeben was inhaltlich dann nach Würdigung nachgebessert werden muss ist ein gewaltiger Unterschied!
    Wie schon vorher gesagt, würde man das durchgehen lassen, dann bräuchte man zukünftig keine Fristen mehr setzten, es könnte jeder abgeben wann er will...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Es gibt aber nun mal klare Lizenzbestimmungen, dazu gehört auch das alle Unterlangen, fristgerecht abgeben werden müssen.
    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich etwas gar nicht abgebe oder ob ich inhaltlich alles abgebe, doch dies nachgebessert werden muss.
    Wäre ja wie in der Schule, bei einer Klassenarbeit. Ich hab eine Frage oder Aufgabe nicht beantwortet, die Zeit ist um. Der Lehrer sagt ok keine Antwort also keine Punkte und ich bekomme eine 5 oder 6.
    So jetzt passt mir die 5 oder 6 als Schüler nicht, und ich gehe dann zum Vertrauenslehrer und will eine 2 Chance die Frage bzw Aufgabe, dann doch noch beantworten zu können, denn ich hatte ja zu wenig Zeit, doch gewusst hätte ich es.


    Wenn diese aber dann von jedem Verein beklagt werden können, oder nicht gelten, kann man eine Lizenzierung gleich lassen und jeden Verein der in Liga x spielen will rein lassen, wenn man es sportlich schafft.


    Aber es scheint im deutschen Handball normal zu sein, passen mit Entscheidungen nicht des Ligaverbandes gehe ich vor Gericht.


    Wir können jetzt schon davon ausgehen, sollte Springe, nicht zu Recht, doch eine Lizenz bekommen, kommt es wieder zu einer Klagewelle, vor allem wenn Rostock dann doch keine bekommt, oder andere Vereine dann doch den auch wenn nicht sportlichen Aufstieg geschafft hätten.


    Und soll dann dank Springe wieder eine Saison stattfinden, mit 21 Vereinen? zum Teil total chaotischen Spieltagen, zum Teil Doppelspieltage für einige Vereine, während anderen die munter verlegen können?


    Wir hatten das lange mit dem HSVH, waren alle froh das dies endlich ein Ende hat, doch Springe macht froh weiter und schadet damit wieder der gesamten Liga.

  • Nein das ist nicht zweierlei Maß!!! Etwas nicht abzugeben, oder etwas abzugeben was inhaltlich dann nach Würdigung nachgebessert werden muss ist ein gewaltiger Unterschied!


    Frage bleibt natürlich, wo zieht man dann die Grenze? Was darf nachgebessert werden, was nicht. Reicht das angesprochene weiße Blatt Papier mit Überschrift?

  • es ist müssig mit jemandem zu diskutieren, der ein weisses blatt isn spiel bringt und dies als
    grundlage für das ziehen einer grenze sieht....
    auch wenn man fan von einem verein ist, sollte man erkennen können, wann einem die argumente ausgegangen sind...


    im übrigen ist es das recht jeden vereins den rehtsweg einzuschlagen- egal wie aussichtslos die chancen nun sind oder
    auch nicht.
    ich hätte bei der augenblicklichen situation eher darauf gehofft, dass springe jeden cent den sie haben sinnvoll einsetzt,
    evtl. auch da wo offensichtlich noch"löcher" sind.
    ich glaub nämlich auch, dass springe insgesamt nicht so finanziell gut dasteht wie sie mit eigenen meldungen vorgeben-
    ich wäre nicht überrascht wenn spätestens nach dem "vollzogenen" abstieg beim zuständigen amtsgericht ein
    insolvenzantrag mehr eingereicht wird....

  • Frage bleibt natürlich, wo zieht man dann die Grenze? Was darf nachgebessert werden, was nicht. Reicht das angesprochene weiße Blatt Papier mit Überschrift?



    Wie kommst du darauf, das Rostock nur ein angeblich weißes Papier mit Überschrift abgegeben hat?
    Gibt es dafür Belege?


    Sorry das sind doch jetzt Aussagen um sich raus zu reden.
    Springe versucht mit Gewalt sich in der Liga zu halten, weil man jetzt ganz unerwartet sich sportlich doch qualifizieren kann.


  • ich hätte bei der augenblicklichen situation eher darauf gehofft, dass springe jeden cent den sie haben sinnvoll einsetzt,
    evtl. auch da wo offensichtlich noch"löcher" sind.
    ich glaub nämlich auch, dass springe insgesamt nicht so finanziell gut dasteht wie sie mit eigenen meldungen vorgeben-
    ich wäre nicht überrascht wenn spätestens nach dem "vollzogenen" abstieg beim zuständigen amtsgericht ein
    insolvenzantrag mehr eingereicht wird....



    So denke ich es auch.
    Denn wenn man angeblich so gut dasteht, besser wie viele andere Vereine der Liga, warum hat man dann die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht?
    Und es ist ja so das der Ligaverband auch Springe mehrmals aufgefordert hat, die Unterlagen einzureichen, es soll aber zu keiner Reaktion gekommen sein.


    Oder noch besser Springe bekommt eine Lizenz, doch macht dann auf HSVH, nach der Hinrunde kommt dann raus, das man Auflagen doch nicht erfüllen kann, oder es zu einer Unterdeckung kommt.

  • Eine 21er-Liga wird es nicht geben. Wenn Springe die Lizenz bekommt und Rostock auch gibt es vier sportliche Absteiger. Dies geht problemlos, da das Schiedsgericht vor dem letzten Spieltag entscheidet und somit keine Verzögerung der Absteigsentscheidung stattfindet.


    Fischhuber: Niemand hat behauptet, Rostock habe ein leeres Blatt abgegeben. Es wurde lediglich gemutmaßt was bei einem leeren Blatt Springes geschehen wäre. Hätte Springe dann die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten, wie Rostock sie jetzt hat?

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Eine 21er-Liga wird es nicht geben. Wenn Springe die Lizenz bekommt und Rostock auch gibt es vier sportliche Absteiger. Dies geht problemlos, da das Schiedsgericht vor dem letzten Spieltag entscheidet und somit keine Verzögerung der Absteigsentscheidung stattfindet.



    Nur wer sagt das denn dann, das dann nicht doch andere Vereine klagen, gegen die Entscheidung?
    Eine Entscheidung vor Ende der Saison, verbietet keine weiteren Klagen und wenn es zivilrechtlich ist.


    Und ein weißes Blatt Papier reicht sicher nicht aus, wir wissen nicht was bei Rostock gefehlt hat, oder warum man nachbessern muss.
    Doch wir können davon ausgehen das die Unterlagen vollständig waren, es keine Angaben gefehlt haben, so wie bei Springe, wo man laut Aussage des Ligaverbandes trotz Aufforderung keine Unterlagen abgegeben hat.

  • Liznez bedeutet :


    nachbessern geht nur, wenn vorher etwas vorhanden war- dies aber von der kommission anders bewertet wurde.
    dafür erhält man eine vorgabe, was wie nachgebessert werden muss.
    vom wortlaut auch verständlich: nach....bessern , dies geht nur, wenn vorher überhaupt etwas vorhanden war
    nicht vorahndenes kann man nicht nachbessern


    wenn etwas nicht vorhanden ist, bekommt man von der kommission den hinweis dies in der für alle geltenden frist
    nachzureichen damit es bis zur frist dann vorhanden ist (wie im fall springe) , macht man dies nicht (und dafür wird
    der verein seine gründe haben) hat man keine chance auf die lizenz- auch beim schiedsgericht nicht. dies darf man
    selbstverständlich noch anrufen , man muss sich schliesslich auch gegenüber seinen eigenen
    vereinsmitgliedern/ sponoren etc. rechtfertigen.
    viele vereine reichen deshalb frühzeitig ein, damit sie evtl. auch noch ausreichend zeit haben nachzubessern.
    wer ganz kruz vor fristende einreicht geht immer ein risiko ein.
    wer rechtzeitig einrciht, den hinweis auf "fehler" etc. bekommt und nicht nachbessert ist schlichtweg dämlich.
    wer dann noch geld für weitere verfahren ausgibt bei fehlenden unterlagen.......dem ist nicht zu helfen.....

  • Mal zur Abwechslung was Objektives.

    Sorry, doch der folgende Text ist keinesfalls "objektiv". Er wurde von einem Menschen verfasst, der recherchiert und schließlich festgelegt hat, was in dem Text steht. Er ist somit "subjektiv". Damit will ich keinesfalls den Inhalt und den Wahrheitsgehalt des Textes bewerten.

  • Lizenz: Bis jetzt kein HF-Antrag bei der HBL


    Springe. Es wird immer kurioser. Am Montag endete die Frist, in der die HF Springe das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga (HBL) hätten anrufen können, um doch noch die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison zu erhalten.


    Aber bis gestern Nachmittag war kein entsprechender Antrag der HF bei der Geschäftsstelle in Dortmund eingegangen, wie HBL-Pressesprecher Oliver Lücke erklärte.


    Damit wäre die Rückkehr in die 3. Liga besiegelt. Dennis Melching dagegen sagte auf NDZ-Anfrage: „Es ist noch nichts entschieden.“ Ansonsten verwies der HF-Manager auf „ein schwebendes Verfahren“, zu dem er nicht mehr sagen könne. Die Lizenz war den HF verweigert worden, weil sie wichtige Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hatten.


    NDZ vom 27.04.2016



    Sportlich läuft es zumindest... :hi:

  • Ja ok evtl denkt man, auch was jucken uns in Springe Fristen, für den HF Springe gilt sowas nicht.


    Sorry das ist doch von Seiten von Springe mehr wie eine Verarsche, die wissen ganz genau das sie eine Lizenz für ein weiteres Jahr 2 Bundesliga nicht erfüllen können, doch anstatt es zu zugeben macht einen auf HSVH.
    Und erfindet dazu noch, ja HF Springe steht besser da als viele andere Vereine der Liga.
    Wenn es so ist warum konnte man die Unterlagen nicht rechtzeitig dafür einreichen und kann dies nicht belegen?


    Sorry das stinkt doch zum Himmel.

  • ich gehe davon aus, dass sie von
    jansens87
    beraten wurden und deshalb auch der briefumschlag ans schiedsgericht nur....weiss....war......


    ansonsten passt das doch exakt ins bild-
    und die letzten beiden sätze von beitrag 50 hier treffen wohl voll ins schwarze....

  • Ich würde ja echt lachen, wenn man in den nächsten 2 Wochen lesen kann die HF Springe GmbH stellt einen Isolvenzantrag


    Würde irgendwie passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber ()

  • Bin kein Fan der HF. Wäre ich einer, würde ich mich veräppelt vorkommen, als Spieler erst recht. Irgendwer lügt sich da gewaltig was in die Tasche.

  • Wir sind alle gespannt was da noch kommt.
    Denn so einfach ist das ganze nicht beendet denn Dennis Melching ist ja mit seiner Aussage damit wohl nicht einverstanden


    „Noch ist nichts entschieden.“ Mehr war jedoch nicht zu erfahren, Melching wies erneut auf „ein schwebendes Verfahren“ hin.

Anzeige