HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Da hat der HCE extrem erfolgreiche Jugendspieler und die ziehen alle woanders hin.

Gerade das mit den jungen hat das ramponierte Image des HCE deutlich aufgebessert und nun wird er wieder zu einer beliebigen grauen Maus der Liga, wenn wieder nur eingekauft wird und die jungen keine Gelegenheit bekommen sich auszuzeichnen

• Da hat der HCE extrem erfolgreiche Jugendspieler und die ziehen alle woanders hin.

Gerade das mit den jungen hat das ramponierte Image des HCE deutlich aufgebessert und nun wird er wieder zu einer beliebigen grauen Maus der Liga, wenn wieder nur eingekauft wird und die jungen keine Gelegenheit bekommen sich auszuzeichnen

verstehe ich nicht so ganz...

Welcher erfolgreiche Jugendspieler ist denn weggegangen bzw. geht weg?

• Genz, Sehnke, Scharnweber sind schon weg

Siehst du Willax spielen?

Irgendein Wort über Fuchs?

naja das fürn Scharnweber und Fuchs aktuell für die Bundesliga (noch) nicht reicht, siehst du hoffentlich auch...

Willax hatte seine Einsätze, der wird sich dadurch weiterentwickeln und dann auch in den 16-er Kader kommen!

also finde schon, das wir in der ersten aktuell viel einbauen...

• Wer wird eingebaut, der auch in der A-Jugend war? Da sehe ich bis auf Lochmann keinen. Insofern kann sich der HCE für seine Jugendarbeit rühmen, schlägt aber kein Kapital drauß.

Aber dann holt man einen 2008er Schweden. Das muss ich nicht verstehen

• Bialowas-Brüder zum Beispiel???

also seh da aktuell keine Bundesliga Manschaft, wo mehr nach oben schiebt...

Das du net mit na kompletten A-Jugend in der HBL antreten kannst, ist hoffentlich klar. und bring jetzt bitte nicht das spiel gegen magdeurg:lol:

• Scharnweber und Fuchs sind kein Bestandteil des Kaders

HC Erlangen

Genz ist ausgeliehen an Hagen - Rückkehr nicht ausgeschlossen (18 Spiele - 3 Tore)

Sehnke geht zu Hüttenberg (9 Spiele - 2 Tore)

Willax (11 Spiele - 10 Tore) hat mit Firnhaber, Gebala und vor allem Scheerer ausreichend Mitbewerber, wobei sich Scheerer sehr gut entwickelt hat

Lucca Bialowas (6 Spiele - 7 Tore) benötigt noch mehr Körperlichkeit, das war in den Spielen deutlich zu sehen, als ihn der gegnerische Abwehrspieler mal eben "hochgehoben" und wieder abgesetzt hat...

Ich teile die Meinung von Walda86!

Man kann Nachwuchsspieler einbauen, aber ausschließlich mit Nachwuchsspielern landet man wie wir mit 6 Punkten auf dem letzten Platz der Rückrundentabelle in der Saison 2025/2026. Auch diejenigen Vereine, die Nachwuchsspieler einbauen, tun dies punktuell und nicht mit dem halben Kader. Warum das gegen den SC Magdeburg so lief, wie es in der Vorrunde lief, wissen wir auch alle - das war toll, aber eben eine positive Ausnahme! :hi: