HSC 2000 Coburg - HG Saarlouis

• veatrour, wenn Du ein Herz für Coburg hast wäre gwinnen doch besser, oder ?
    Du solltest Dich durch die Rückschläge zuletzt nicht entmutigen lassen. Es wird aber sehr knapp, da die Eulen zuletzt einen tollen Lauf haben.
    Jeder Punktverlust kann jetzt entscheidend sein.

• Wir wissen doch alle das die HSC Mannschaft in den letzten Spielen unter ihren Verhältnissen gespielt hat.
    Man würde nie dort stehen wo man steht wenn die Leistung so die ganze Saison gewesen wäre.

Woran es liegt gute Frage, ich denke einfach an den vielen Spieltagen und vor allem Doppelspieltagen, die Coburg hatte und Frisenheim nicht.
    Jetzt zum Schluss ist Frisenheim klar im Vorteil, da weniger Doppelspieltage und man die Spiele jetzt am Schluss nachholen kann unter der Woche.

Din ganze Saison grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn Frisenheim die gleichen Doppelspieltage gehabt hätte und die Saison dadurch gerechter gelaufen wäre, wäre der HSC schon lange durch.

Ich gehe davon aus das man jetzt nochmal alles mobilisieren wird und die letzten 3 Spiele gewinnt und nach einer starken Saison verdient als 3 aufsteigt.

Nebenbei Friesenheim muss auch erstmal noch alle 4 Spiele gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber ()

Du solltest Dich durch die Rückschläge zuletzt nicht entmutigen lassen. Es wird aber sehr knapp, da die Eulen zuletzt einen tollen Lauf haben.

Das Herz mag beim Kollegen schon für Coburg schlagen, aber der Verstand sagt wohl was anderes...

Wollen tu ich natürlich das der HSC gewinnt aber ich glaube eigentlich das sie in der ersten Liga noch nichts verloren haben.

• Fischhuber, hast du nachgesehen, wie viele Doppelspieltage Coburg und wie viele Friesenheim hatte? Oder haust du einfach mal wieder einen unbegründeten Verdacht raus?

Der Coburger Leistungseinbruch liegt sicher nicht an den Doppelspieltagen...

• Den Einfluss der Doppelspieltage kann man nicht wegdiskutieren, aber den würde ich max. auf 10% beziffern...würde mich da - von außen, ohne ein intimer Kenner der Coburger Verhältnisse zu sein - eher an so Schlagworten, wie "Verunsicherung", "zu sicher gewesen", "Unruhe im Management", "auch etwas Pech gehabt",...orientieren

• Ohne Saarlouis Nahe treten zu wolle, bei deren momentaner Verfassung und da es ein Heimspiel für Coburg ist, wäre alles andere als ein sicherer Heimsieg eine Überraschung. Verliert man aber morgen, hat man es am Ende dann vielleicht auch nicht verdient, denn ich gehe nicht davon aus, dass Friesenheim bei dem Restprogramm noch Punkte abgibt.

• Ohne Saarlouis Nahe treten zu wolle, bei deren momentaner Verfassung und da es ein Heimspiel für Coburg ist, wäre alles andere als ein sicherer Heimsieg eine Überraschung. Verliert man aber morgen, hat man es am Ende dann vielleicht auch nicht verdient, denn ich gehe nicht davon aus, dass Friesenheim bei dem Restprogramm noch Punkte abgibt.

So sehe ich das auch. Wichtig ist das alle die Mannschaft unterstützen. Die Pfiffe bei jedem Fehlpass sind da nicht hilfreich, das verunsichert die Mannschaft noch mehr.