HSG Nordhorn-Lingen - HG Saarlouis

• Ich hoffe doch inständig, dass Nordhorn sich mit einem furiosen Auftritt und einem Kantersieg für diese Saison von seinen Fans verabschieden will und wird.

• Gratulation an Saarlouis, auch wenn mein Herz heute mehr für Hagen schlug, aber ich glaube am Ende habt ihr es verdient den Kopf soeben wieder aus der Schlinge zu ziehen.
    Auf ein neues in der nächsten Saison.

• trotz aller "widrigkeiten" im letzten moment den klassenerhalt geschafft. dazu meine gratulation. ich hoffe jedoch, das das management die richtigen konsequenzen zieht bezw. ziehen kann. die zeit des lernens darf nicht weitergehen.

• Ist es jetzt Saarlouis gelungen, zum dritten mal in Folg sportlich abzusteigen?

• Ist es jetzt Saarlouis gelungen, zum dritten mal in Folg sportlich abzusteigen?

Oder ist es Saarlouis zum wiederholten Mal gelungen seine finanziellen Hausaufgaben zu machen?
    Oder ist das gar das gleiche?

Viele haben uns taumeln gesehen, aber wir sind halt nicht gefallen, auch nach dem 4 sec. Ausgleichshammer von Ossenkopp nicht. Und nächste Saison treten wir wieder an, wieder hat uns jeder auf dem Abstiegszettel, aber nicht jeder nimmt die Punkte mit nach Hause, auch deine Eulen vielleicht nicht, wer weiß...

• Oder ist es Saarlouis zum wiederholten Mal gelungen seine finanziellen Hausaufgaben zu machen?
    Oder ist das gar das gleiche?

Von dieser Seite der Medaille kann man das auch betrachten. Trotzdem dürfte das einmalig sein. Ich wollte mit dem Kommentar jetzt auch nicht Saarlouis verspotten. Wir werden es sehen. Ich freue mich aufjedenfall auf euch in der nächsten Runde. Es waren immer emotionale Spiele mit einer super Atmosphäre und einem schönen Ende für Frieseneheim, hoffentlich bleibt es dabei.

• die berechtigte freude über den klassenerhalt dürfte nun so langsam abklingen, sodass man nun wieder nach vorne schauen kann. ich hoffe, dass es dem management gelingt, die mannschaft für die nächste saison so zu verstärken (und nicht wie auf der HP der HG geschrieben zu ergänzen), damit endlich einmal nicht um den klassenerhalt gezittert werden muss. der erste neuzgang scheint ja wie bereits im märz vermeldet mit dem 22 jährigen marc engels, der in den letzten beiden jahren in der schweiz spielte, gefunden zu sein. in wieweit die spielstärke der schweizer 1. liga mit der 2. buli zu vergleichen ist, bleibt zum positiven abzuwarten. weiter wird über einen zu verpflichtenden erfahrenen spieler gemunkelt, der hoffentlich nicht nur über erfahrung sondern auch damit verbunden über die entsprechende qualität besitzt, die mannschaft zu verstärken und zu führen. dabei sollte es jedoch nicht bleiben. ohne dem torwart "urgestein" Jonczyk zu nahe zu treten,dessen zeit vorbei zu sein scheint, wäre es unbedingt notwendig, die baustelle des 2. torwarts adäquat neu zu besetzen. da außer Spiljak alle übrigen spieler zusammen bleiben, wird dem trainer der saison 2016/17 mit diesen personellen voraussetzungen eine mannschaft an hand gegeben, mit der bei richtiger vorbereitung und einstellung eine nerven schonendere Runde möglich sein sollte.

• Marcel heisst der Sportskamerad, Marcel Engels, der ja schon 2 Jahre bei der SGL seine Zweitligatauglichkeit durchaus bewiesen hat und nunmehr noch an Erfahrung hinzugewonnen hat...da werdet ihr schon einen guten Fang gemacht haben, er ist flexibel auf RM/RL einsetzbar und kann auch Abwehr

ich freue mich aus mehreren Gründen über den Klassenverbleib der Saarländer....zum einen hat das dem TV Grossachsen die Eingruppierung in die 3. Liga Süd gesichert...und zum anderen wird das sicher wieder stimmungsvoll wenn ihr mit Euren Fans bei uns anrückt...ich erinnere mich gerne noch an die Relegation 2010/11, das war stimmungsmässig ein absolutes Highlight

• Ich bin da mittlerweile nicht mehr ganz so sicher dass die Manschaft nächste Saison wesentlich verstärkt sein wird Ludwig. Ich gehe eher von der auf der HP zitierten Ergänzung aus.
    In den letzten Jahren war es immer so dass die Zahl der Neuzugänge und der Abgänge gleich war, und unter dem Strich stand die Zahl 14 im Profi Kader.

Diese Saison wurde einmal kurz kommuniziert, das 2 neue kommen sollen, einer ist schon klar mit Marcel Engels auf RL/RM, dafür wurde Jaka Spiljak s Vertrag nicht verlängert- ebenfalls RL Spieler.

Der jetzt noch fehlende 2. Neuzugang wäre m.E. die Ergänzung zu Nikos Riganas, der die komplette Vorrunde wegen seines Kreutzbandrisses ausfiel, danach auch nicht mehr fit wurde, und dessen Vertrag- Du erinnerst Dich sicher schon im Winter 2015/16 aufgelöst wurde, aber damals nicht durch einen neuen Spieler ergänzt wurde, wohl aus monetären Gründen....

Ich glaube auch nicht dass a) genug Geld für richtige Knallerverpflichtungen ausgegeben wird, und b) auch nicht für einen 2.Torwart.

Ich weiß auch sehr gut auf was Du mit deiner Bezeichnung "Urgestein" anspielst, für mich ist er halt genau dass, nämlich jemand der jeden Tag 8h arbeiten geht, Famile und 3 Kinder hat, trotzdem auf hohem Niveau Handball spielt, sich für den Verein zerreißt, und dem man auf keinen Fall Söldnertum unterstellen kann.
    Auch deshalb gehe ich zur HGS, und gebe mein Geld dort gerne aus.

Und würde es auch eine Liga tiefer tun, wenn es sein müsste, aber soweit muss es ja nicht kommen, schau n ma mal.

• ich bin ja einigermaßen erstaunt, weil deine einschätzung bezgl. neuzugängen scheinbar negativer ist als die meinige. sonst war doch deine meinung eher positiver. um besser zu sein als Spiljak (er verzeihe es mir) braucht es jedoch nicht unbedingt sehr viel. und nach meinen in erfahrung gebrachten auskünften ist Marcel Engels dazu durchaus in der Lage. was den "gemunkelten" 2. neuzugang betrifft, so ist meine spielerbeschreibung nur eine wunschvorstellung, die ich hoffe, dass sie verwirklicht werden kann. knallerverpflichtungen? es sind neuverpflichtungen gefragt, die ein gutes 2liga format haben und in die mann schaft passen. deine einstellung zu Jonczyk ehrt dich (der ausdruck "urgestein" wurde im übrigen vom HGS vorstand geprägt. er entstammt also nicht meiner feder.), aber seine leistung ist in meinen augen salopp ausgedrückt nicht mehr "à jour", um tw Schulz in nicht so guten momenten zu ersetzen. und in dieser liga ist nun mal ein 2. guter torwart notwendig (wir haben es doch in der vergangenen saison einige male erlebt). alles in allem hoffen wir wahrscheinlich doch beide (oder alle fan's ?) auf eine zitterfreie nächste saison.

• Wie viele Spiele hast Du in der Rückrunde gesehen Ludwig? Ich habe alle Heimspiele gesehen, und dort auch meinen Optimismus aus der Vorrunde immer mehr verloren, aber nicht den Glauben an die Moral der Truppe. Die konnten nicht besser, von daher muß Qualität her, in der Zeitung die man ohne Brille lesen kann, war heute oder gestern ein Bericht in dem Richard Jungmann zitiert wird: " man wolle ob der gemachten Erfahrungen, sprich 3x grüner Tisch Rettung vom Vorsatz safety first abgehen und zumindest ein bißchen mehr finanz Risiko gehen"

Was das konkret heißt werden wir demnächst präsentiert bekommen.

Gruß
    Saar Lodri

• manchmal ist es besser, wenn man eine zeitung mit brille liest. der von dir angesprochene bericht war bereits am mittwoch, dem 01.06. erschienen. hierin wird Richard Jungmann folgendermaßen und nicht wie von dir geschrieben zitiert: sobald wir den klassenerhalt gesichert haben,werden wir in ruhe aussuchen, wer zu uns passen könnte. kein wort von safety first oder mehr finanziellem risiko. ebenso bin ich jetzt doch etwas irritiert. in deinem gestrigen beitrag widersprichst du meinem wunsch nach guter "2.liga qualität" mit dem hinweis auf die monitäre situation. und jetzt forderst du, qualität muss her. was denn nun? bevor man meinung bezieht, sollte man sich über seine eigene im klaren sein.
    in einem gebe ich dir aber recht: wir werden es demnächst "präsentiert" bekommen.
    Bis dann.

• Irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei, der Bericht den ich meine war der NACH dem Nordhorn Spiel, dort wird Jungmann zitiert, man wolle bei den oder der einen noch ausstehenden Neuverpflichtung mehr finanz. Risiko gehen, schicke mir per PN deine Handynr, dann schicke ich ihn Dir, habe ihn nur als Handy Foto, und hör auf mich ständig veräppeln oder vorführen zu wollen sonst kannst Du dich mit jemand anderem hier austauschen.

Verar.... kann ich mich auch selber, ich brauche niemand der mich ständig belehrt oder mir das wort im Mund rum dreht, "besser mit Brille lesen und so n Sch....
    Als ob ich heute nicht mehr weiß was ich gestern gelesen habe, aber echt Du.

• weil´s so lustig ist, antworte ich noch einmal. wie war dein ausspruch: "die zeitung die man ohne brille lesen kann". auch nach dem spiel gegen nordhorn gibt es keinen zeitungsbericht in dem R. Jungmann so zitiert wird, wie du es gern haben möchtest.
    lass es gut sein ! ärgern macht nur falten. auch wenn man noch jung ist.

• ich mache dir aber noch einen vorschlag. kopiere den besagten bericht doch einfach und stelle ihn hier ins forum.

• es ist geschehen, wie von mir in meinem beitrag nr. 10 vermutet. ich hatte ohne einen namen zu nennen geschrieben: " dem trainer der saison 16/17 ".
    schon in diesem beitrag hatte ich sehr stark angenommen, dass Jensen nach der vergangenen saison,weil er selbst (aus welchen gründen auch immer) die konsequenzen zieht, kein trainer mehr der HG sein wird. wollen wir hoffen, dass ein besserer der zunft gefunden wird.

Anzeige