HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

  • Ich hatte irgendwie den Eindruck das Neuhold beim Trainer nicht so den guten Stand hatte. Offensiv fand ich ihn in dieser Saison gar net soo schlecht. Zemann tut aber mehr weh.

  • Ich hatte irgendwie den Eindruck das Neuhold beim Trainer nicht so den guten Stand hatte. Offensiv fand ich ihn in dieser Saison gar net soo schlecht. Zemann tut aber mehr weh.


    der Angriff / Abwehr Wechsel passt Mraz bei Neuhold nicht...er ist ihm nicht stark genug in der Abwehr. Der Zeman Abgang ist schmerzhaft, aber auch nicht überraschend...er will weiterkommen und nicht zurück in Liga 2...bin mal gespannt wo er landen wird.


    Ich habe auch so das Gefühl, dass da noch so ein paar Abgänge folgen werden...Poltrum, Sproß, Varvne, Pouya hatte bislang auch nur Spielerlaubnis für die 1. Liga erhalten...Schröder hat auch nur bis 2021, da könnte ich mir aber vorstellen das man ihn halten möchte und ob Nenadic auch für die 2. Liga Vertrag hat weiß man nicht...

    Gruß
    Mattes

  • Nenadic ist denke ich noch nicht recht angekommen, schätze auch das er einer der besser Verdienenden ist. Bei Varvne weis ich nicht. Er fühlt sich denke ich recht wohl. Bringt Leistung, hat aber ein Alter wo er für andere Bundesligisten nicht mehr so interessant ist. Pouya darf nur erste Liga.

  • Wahrscheinlich sollte man nicht im Frust schreiben.


    Aber das war ja teilweise gruselig heute.


    Es fehlte da eindeutig Mentalität, wenn sie eh keine Chance haben sieht’s ja nicht immer schlecht aus.


    Ich weis auch nicht ob der Trainer der richtige ist, die Ansprachen in den Auszeiten vermitteln nicht einmal ansatzweise so was wie Aufbruchstimmung. Wenn Bilek nicht noch was sagen würde bestünde die Gefahr das die Mannschaft einschläft. Er ist fachlich sicherlich gut ausgebildet aber ich sehe ihn nicht als Cheftrainer. Ist vielleicht unfair, da wegen Corona noch kein persönlicher Kontakt da war, wo er sich mal präsentieren konnte. (Normalerweise hat es Fanstammtische wo man mal Kontakt hat).


    Naja die Planung scheint ja eh eher für die zweite Liga zu gehen.

  • na ja-
    bei coburg liegt es nun auch ein bisschen mehr am kader-
    eine weiterentwicklung ist nur sporadisch zu erkennen-
    aber zuletzt sind eher die mitkonkurrenten gegen den abstieg durch zählbares aufgefallen.

  • Wenn ich Coburg mit den anderen Teams im Abstiegskampf vergleiche (z.B. Essen oder Ludwigshafen), habe ich immer das Gefühl, dass es denen als Mannschaft deutlich besser gelingt, Emotionen freizusetzen und davon zu profitieren. Coburg wirkt dagegen, gerade wenn man die Eulen als kämpferische Einheit nimmt, extrem brav. Mit spielerischer Qualität werden sie die Klasse kaum halten.

  • jo-
    wenn ich es deutlich formulieren würde :
    coburg ist das einzige team, dem ich nicht mehr zutraue sich da bei 1 aus 5 zu retten.

  • Die Frage ist berechtigt. Es kann natürlich aber auch sein das es ein Zeichen an die Mannschaft war.... zumindest war Mraz bei den Ansprachen etwas fordernder und hat er nicht sogar ne gelbe Karte bekommen?

  • Coburg und Pouya Norouzi Nezhad haben sich darauf geeinigt, den eigentlich bis Juni 2022 laufenden Vertrag zum Ende der laufenden Saison aufzulösen.
    Quelle: Homepage HSC Coburg

  • Coburg und Pouya Norouzi Nezhad haben sich darauf geeinigt, den eigentlich bis Juni 2022 laufenden Vertrag zum Ende der laufenden Saison aufzulösen.
    Quelle: Homepage HSC Coburg

    Pouya scheint auch so ein Wandervogel zu sein, der nirgendwo richtig Fuß fasst bzw. fassen will.

  • Zitat

    "... wir möchten ausschließlich Spieler in unseren Reihen haben, die unabhängig der Ligazugehörigkeit mit voller Überzeugung und ganzem Herzen Teil unseres Klubs sind“, lässt sich Geschäftsführer Jan Gorr in der Pressemitteilung zitieren.


    Und da holt man einen Spieler, der vorher in seinen 3 Jahren in Europa bei fünf verschiedenen Vereinen gespielt hat? Da hat man dann wohl etwas zu sehr geträumt

  • Wenn er der Meinung ist, er findet einen Erstliga-Verein ist das natürlich legitim. Dass Spieler völlig „unabhängig der Ligazugehörigkeit“ irgendwas entscheiden ist ja Wunschdenken. Ich habe allerdings Zweifel, dass er einen findet, zumindest in Deutschland.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn er der Meinung ist, er findet einen Erstliga-Verein ist das natürlich legitim


    Er hat offenbar einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben, den er dann nach 1 Jahr nicht mehr einhalten will. Vielleicht Glück für ihn, dass Coburg ihn gehen lässt, vielleicht Glück für Coburg, dass er gehen will. Aber legitim ist da gar nichts.


    Hast du ein anderes Wort gemeint?

  • Naja, der Wunsch in der 1. Liga zu spielen ist an sich schon in Ordnung. Dass jemand mal vorzeitig gehen will ist wirklich nichts Neues. Er wird auf den Klassenerhalt gehofft haben. Wenn der HSC ihn nicht hätte gehen lassen hätte er sich dann natürlich damit abfinden müssen. Ob es jetzt moralisch das höchste Niveau ist ist eine andere Frage.

    Die Kraft in uns.

  • irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es für ihn als Iraner nur möglich ist eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis zu erhalten, wenn er bei einem Erstligisten unter Vertrag steht...das dürfte in Coburg unter normalen Umständen nicht der Fall sein...das gleiche hatte Pouya doch auch schon in Gummersbach und beim BHC...vielleicht ist das aber auch überholt

    Gruß
    Mattes

  • Und das würde tatsächlich auch für bestehende Verträge gelten?
    Ich dachte die "1.Liga-Klausel" greift nur beim Vertragsabschluss?


    Lothar Frohwein - du kannst bestimmt helfen, oder?

  • Und das würde tatsächlich auch für bestehende Verträge gelten?
    Ich dachte die "1.Liga-Klausel" greift nur beim Vertragsabschluss?


    Lothar Frohwein - du kannst bestimmt helfen, oder?


    ich weiß es nicht, wäre ja mal interessant zu wissen...zuletzt wurde auch von einem Spieler gesprochen, der eine Ausstiegsklausel habe...da war mein erster Gedanke schon Pouya gewesen...

    Gruß
    Mattes

Anzeige