HG Saarlouis

  • Mangelhafte Einstellung zum Leistungssport BHC 06, ganz einfach .
    Kam schon mit Übergewicht und unfit in den Trainingsauftakt, handelte sich daraufhin von Jörg Bohrmann schon die ein oder andere Rüge ein (Körperfett Anteil und so)
    Und war scheinbar auch Beratungsresistent, deshalb logischerweise der Rauswurf, sowas geht gar nicht. Körperliche Präsenz anhand von Körpergröße und Gewicht bitte ja, aber dennoch austrainiert und auf ausgewogene Ernährung achten Stichwort Mäcces, Döner und Co.
    Geht auch zurück nach Frankreich irgendwohin, und Thema Deutschland dürfte durch sein bei ihm.


    Ui. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr bei den jetzigen Transfers ein glücklicheres Händchen habt!

    Die Kraft in uns.

  • Schon erstaunlich, wo viele Spieler der HGS anheueren als Absteiger. Da sieht man anderswo aber Potential, dass man bei der HGS nicht abrufen konnte ?

  • Was dachtest Du denn?? dass die jetzt alle aufhören?


    Ist doch völlig normal...Spielet von Absteigern sind günstig und verteilen sich dann anderweitig.. ob das im einzelnen Fall dann was wird muss man erst abwarten

  • Was ich dachte ? Wetzlar, Erlangen, Eulen, Rimpar usw. sind keine schlechten Adressen. Das sind schon mal vier, denen man was zutraut. Und ich folge deiner Empfehlung und warte ab.

  • Und es fehlt immer noch der erfahrene Führungsspieler. Der wird wenn er denn zu finden ist aber einige Kohle kosten. Ich. werfe mal den Namen Pankhofer, der ja RV verlässt, in den Ring.

  • Interessante These Forumleser, Daniel Pankover muss in der Tat mal bei der HG im Gespräch gewesen sein, war aber die Saison mit der Klage vor Gericht zusammen mit dem HBW und durch das wochenlange hin und her Abstieg ja oder nein, hat er dann nicht unterschrieben und ging nach Bad Schwartau glaube ich.
    Allerdings dürfte er als Profi in Liga 3 agieren, und ob das finanzierbar ist wage ich zu bezweifeln, außerdem will man einen langfristigen Neuaufbau, und das hört sich eher nach jungen hungrigen Spielern an.
    Die 3. Liga dürfte auch eher eine Plattform für Ausbildungsvereine sein, man will ja auch "nur" oben mitspielen, und keinen direkten Wiederaufstieg anpeilen.
    ich würde mich freuen wenn so ein Leitwolf käme, glaube es aber her nicht, würde mich aber auch hier sehr gerne irren.

  • Junge hungrige Spieler hatten wir doch zur Genüge. Wir haben doch immer nach dem Führungsspieler gejammert.
    Und wenn auch in der 3. Liga dieser Spieler fehlt, werden manche Träiume platzen.

  • Pankhofer wäre genau die Art Spieler, die uns schon längere Zeit gefehlt hat und die man jetzt auch gebrauchen könnte. Er hatte damals glaube ich mündlich zugesagt als der (in)offizielle Wink kam die HG Saarlouis wäre wegen dem Lizenzentzug des HSV dabei und man könnte mit den Planungen loslegen. Dann kam ja das Hin- und Her und er hat dann halt verständlicherweise woanders unterschrieben. Er ist mittlerweile aber nicht mehr der Jüngste, obwohl ja ein Rückraum Mitte noch fehlt. Unabhängig davon hoffe ich dass man noch 2 Rückraumspieler verpflichtet oder wenigstens einen Rückraumspieler und einen Kreisläufer, wenn man mit Walz fest für den Rückraum plant. Was mir nicht so gut gefallen würde, denn er kann dort sicherlich spielen aber eher so in der Jokerrolle, quasi als Überraschungseffekt, wegen seiner Spielweise. Aber ob das für eine ganze Saison gut geht, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Warum nicht. Walz spielte in der Jugend nur im Rückraum.Und das sehr erfolgreich. Selbstverständlich müsste seine Position wie alle anderen auch adäquat doppelt besetzt sein.

  • Das ist halt Geschmackssache, ich habe ja nicht gesagt, dass er nicht im Rückraum spielen kann. Zumindest in den Spielen die ich von ihm in der Jugend gesehen habe fing er immer am Kreis an und und tauchte dann irgendwann im Rückraum auf. Er ist für mich nicht der strategische Rückraumspieler der ein Spiel über längere Zeit aufbauen kann und führen kann. Er ist für mich der "Jokerspieler", den ich dann irgendwann in den Rückraum stelle und die Abwehr mit einem ganz anderen Spielertyp vor Probleme stellen will. Er kommt halt gerne über seine individuelle Stärke im 1 gegen 1. Aber wie gesagt Geschmackssache. Keine Ahnung wie die Pläne der Verantwortlichen aussehen. Man braucht auf jeden Fall noch den einen oder anderen Spieler für den Rückraum oder je nachdem auch für den Kreis.

Anzeige