HSC Bad Neustadt 2016/17

• wie kann ein Gary Hines denn seinen Lebensunterhalt bestreiten? Vor drei vier Jahren kursierten Etatzahle von 500.000 Euro. Das wären doch deutlich mehr als 700 Euro auf die Hand.

• Bist du dir sicher, dass ein Hines für ein paar Euro "Taschengeld" für Bad Neustadt in der 3.Liga seit Jahren aufläuft?
    Da fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig der Glaube daran, schließlich war er doch über Jahre mehr oder weniger der Top Spieler der Mannschaft und sicherlich gab es auch noch 1 oder 2 andere Vereine, die es gerne gesehen hätten wenn er bei ihnen mal aufgelaufen wäre.

Kann mir also bei Hines wirklich nicht vorstellen, dass er jeden Monat nur ein "Taschengeld" in Höhe von 400/450€ bekommt, aber lasse mich da gerne auch eines besseren belehren.....

Ja, das stimmt schon, dass diese Spieler wohl mehr bekommen. Ich weiß ja nicht, was in NES bezahlt wird, aber in der 3. Liga bekommen die Spieler normalerweise zwischen 400 und 2000 Euro im Monat.

• Ja, das stimmt schon, dass diese Spieler wohl mehr bekommen. Ich weiß ja nicht, was in NES bezahlt wird, aber in der 3. Liga bekommen die Spieler normalerweise zwischen 400 und 2000 Euro im Monat.

die Spanne 400/450 bis 2000 halte ich für absolut realistisch
    zu seiner Hochform (vor wenigen Jahren) sehe ich da Hines ganz klar an der oberen Grenze angesiedelt
    das hat man vielleicht mal moderat angepasst aber ein solcher (ehemaliger) "Star-Spieler" des Teams lässt sich sicherlich das Gehalt nicht binnen weniger Jahre halbieren oder gar dritteln

• Vielleicht wird er ja auch von Extern bezahlt. Ist bei M. Spatz ja auch nicht anders.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Wie schon gesagt, in der 3. Liga ein Spielertrainer ist in meinen Augen ein Unding. Das hat sich auch in zahlreichen Spielen von NES bestätigt und es gingen mit Sicherheit einige Punkte so verloren. Der Einsatz von Valkovski auf dem Spielfeld war allerdings schon bemerkenswert. Eigentlich sollte NES hier ein Lösung finden, aber es wurde ja schon angekündigt, dass sich in dieser Position nichts ändert. Hoffentlich wird der Kader so gut verstärkt, dass man sich so etwas in der neuen Saison leisten kann.

• Gar nix weiss man von dem. Junger Weltenbummler halt. Zweite Liga Norwegen, das is nix, was irgend jemandem Angst machen müsste. Was allerdings Angst macht: es war wohl der gleiche Spielerberater / Agent in diesen Sensationstransfer verwickelt, wie beim größten Spielerflop aller HSC-Zeiten, Adam Pal. Schaut mal in den HSC-Facebook Post unter der " Gefällt mir-Liste". Da kann man den Namen nachlesen. Das kann ich mir schon vorstellen, dass das dem gefällt. Wieder einen Kracher an den Mann gebracht.

• Wo kommt der Berater her, aus Potsdam? Von den 3 Neuzugängen der letzten Saison Grünert, Pal und Riesenberger hat sich eigentlich nur letzterer durchgesetzt. Ich bin gespannt, wie es sich bei dem neuen Kreisläufer entwickelt. Hier hätte ich mir einen Kandidaten mit einem Namen gewünscht, so dass Valkovskis coachen kann und nicht ständig auf das Spielfeld muss. Aber vielleicht ist das ja auch so gewünscht ?(

• Ne, aus Potsdam isser nicht. Aber ein alter Bekannter aus´m Osten isses trotzdem. Mit den Ahnungslosen in Neuscht llässt sich halt gut Geschäfte machen. Da bringst du selbst die allerletzte Pfeife in Lohn und Brot. Irgendwo auf der Welt steht halt jeden Morgen ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden, dann rollt der Rubel. :D

• Aus Eisenach? Nochmals ein Sieg zum Schluß, das war gut für die Motivation. Ich bin gespannt, wie der fehlende Kader für nächste Saison gestaltet wird und welche Zielvorgabe ausgerufen wird. Wie prognostiziert landet NES diese Saison auf dem 11 Tabellenplatz punktgleich mit dem 10. Burgdorf 2. Das war ein Zitterspiel 2016/17, das teilweise nicht nötig gewesen wäre, aber zumindest ein akzeptables Ende gefunden hat.

• Akzeptables Ende ? An dieser Scheiss-Saison war NICHTS akzeptabel. Null. Nichts. Gar Nichts ! :wall:

Das war die schlechteste HSC-Saison seit 30 Jahren. Und da gibt es jetzt auch nichts schön zu färben und weichzuspülen. Das war NICHTS außer peinlich. Ich habe mich zeitweise geschämt. Und glaubt mir auch eines: Solange sich an diesem derzeitigen Konstrukt und den handelnden Figuren nichts ändert, wird da auch NICHTS mehr besser. :mad:

• Nach der katastrophalen Hinrunde mit 10 Punkten hat NES zumindest in der Rückrunde mit 15 Punkten den Klassenerhalt gesichert. So ist mein "akzeptabel" zu verstehen. Das muss nächste Saison unbedingt besser laufen! Ein einstelliger Tabellenplatz ist die Mindestforderung.

• Um hier mein gestriges "NICHTS" auch noch mal ins rechte Licht zu rücken: Ich mache gute/schlechte Saison noch nicht mal an Punkten oder Tabellenplätzen fest.

Mir ist vielmehr wichtig was ich zu sehen und geboten kriege. Und das war - da muss ich mich einfach wiederholen - in weiten Teilen der Saison ... NICHTS. Was speziell dem Heimpublikum teilweise dargeboten wurde, war eine Zumutung für jeden Handballfreund. Den mit Handball wie ich ihn verstehe hatte das streckenweise gar nichts zu tun. Man denke da mal zum Beispiel an die zweite Halbzeit gegen Großwallstadt. Die meisten Zuschauer der Saison in der Halle und dann ein Offenbarungseid.

Vor jedem Spiel die gleichen Versprechungen: diesmal wird alles besser, wir haben es uns fest vorgenommen. Nach dem Spiel dann immer der gleiche Trübsalblues, immer die gleichen Ausreden und lauen Begründungen warum es - natürlich - wieder mal nicht so gelaufen ist wie fest vorgenommen. Das Ganze dann noch garniert mit einer seeeeehr niedrigen Kritikfähigkeit, ja zum Teil sehr flegelhafter und arroganter Umgangston mit langjährigen Fans wegen durchaus angebrachter Kritik. Das gehört sich nicht. :verbot:

Wobei, richtige Fans hat man ohnehin schon lange keine mehr, das was da noch in der Halle hockt sind halt handballinteressierte Zuseher. Die schauen sich das an und gehen wieder heim. Dieses Klientel ist leicht unter Kontrolle zu halten, die machen keinen Mob wenn´s mal nicht so läuft Da reichen dann die oben genannten lauen Begründungen a la der Schiri war schuld und beim nächsten mal wird eh alles besser. Wie war der Spruch noch mal? "Immer weiter". Ja.

Und ich sehe - beim besten Willen - leider keine Aussicht auf Besserung. Der Murks geht weiter. So wie dieses HSC-Konstrukt aufgestellt ist, funktioniert es nicht. Kann nicht funktionieren, zu viele Schwachstellen in allen Bereichen. Aber zu allererst stinkt der Fisch - wie so oft - vom Kopf. Dort liegt aller Übel Anfang.

:hi:

• Ein gutes oder schlechtes Spiel definiert sich bestimmt nicht nur aus dem Ergebnis, das stimmt schon. Deshalb sagen die Punkte und der Klassenerhalt nicht alleine etwas über die Saisonsleistung aus. Aber die Aussage, du hast diese Saison hauptsächlich schlechte Spiele gesehen, kann ich so nicht bestätigen.Ich bin sogar auf manche Auswärtsspiele gefahren. Klar sind auch mal Spiele dabei, da sagt man sich, das hätte man sich eigentlich sparen können. Aber das ist bei den Wölfen in Würzburg auch schon manchmal so gewesen und sogar bei manchen 1.Ligaspielen im Fernsehen. Wahrscheinlich ist das im Mannschaftssport normal. Aber ich habe auch Spiele von NES gesehen, da wurde gekämpft und guter Handball gezeigt. Das entschädigt dann wieder.
    Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich um die Kaderzusammenstellung für nächste Saison und die Rolle von Valkovskis als Spielertrainer. Man kann nicht davon ausgehen, dass die nächste Saison leichter wird und so eine Zitterpartie bis zum Schluß ist auch nicht sehr prickelnd.

• Mal_Sehen

Vergleiche den HSC nicht mit den Wölfen. Auch diese spielen nicht jedes Spiel super. ABER das ganze drum herum, vorallem das Management ist dem kleinen HSC mittlerweile Lichtjahre voraus. Im Würzburger Vorort wird man bald mit der zweiten Mannschaft zu Ligaspielen in NES anreisen.

Ich kann Ghandi nur zustimmen was er über die Heimspiele sagt. Das war ganz und gar nix in 80% der Spiele. Ich habe mich geärgert eine DK gekauft zu haben!

• Vor allem haben die Rimparer Wölfe Ziele, sie wollen aufsteigen in die 1. Liga! Solche Ziele fehlen leider bei NES. Wir spielen 3.Liga und wollen das auch nächste Saison tun. Das ist kein Ziel und kann leicht schief gehen.

• Wir spielen 3.Liga und wollen das auch nächste Saison tun. Das ist kein Ziel und kann leicht schief gehen.

also Klassenerhalt bzw. erfolgreich den Abstiegskampf bestreiten ist doch definitiv ein Ziel!
    oder etwa nicht?

alles wohl eine Frage der Erwartungshaltung und Sichtweise

"Klassenerhalt bzw. erfolgreich den Abstiegskampf bestreiten" halte ich aus sportlicher Sicht sogar für interessanter und reizvoller als 10 Jahre lang im Niemandsland einer Tabelle rumdümpeln oder Meister zu werden und dann einen Aufstiegsverzicht hinzulegen, dann hat nämlich für mich eine Meisterschaft in einem Ligasystem auch Null wert (es sei denn man ist schon ganz oben und kann eh nicht mehr aufsteigen.....)

• also Klassenerhalt bzw. erfolgreich den Abstiegskampf bestreiten ist doch definitiv ein Ziel!
    oder etwa nicht?

Ein Ziel schon, aber ein ziemlich verwunderliches bei Bad Neustadts Etat. Die MT Melsungen in der Bundesliga gibt ja auch nicht den Klassenerhalt als Ziel an ;)

• Schau dir doch einfach mal die Namen von den Spielern an. Bad Neustadt hat einige Vollprofis! Meinst du, auch nur einer von denen spielt für unter 1500€ im Monat? Da kann mir keiner etwas von einem kleinen Etat im Vergleich zu anderen Drittligisten erzählen. Teams aus der Tabellenregion, in der sich Bad Neustadt bewegt, haben durch die Bank weniger Geld zu Verfügung, da kann man sich aber mal sicher sein.