Zweite Bundesliga 2016/17

  • ja, hin und wieder schnelles Spiel der Bären. Allerdings trägt K.Schneider nicht viel zu diesem schnellen Spiel bei. Sie hat zwar ein sehr gutes Auge für ihre Mitspielerinnen, macht aber alles irgendwie langsam.

    Die letzte die im Angriff und die letzte in der Abwehr :pillepalle:
    Ich bleib dabei: es muss Dringend ein "kompetenter Trainer" her
    Geschäftsführer :lol: AF ist doch nur eine gekaufte Marionette von RB ohne Charakter.
    Tom Löbich das TSG Urgestein mit gutem Willen aber NaJa

    Und mit Quoten im Tor von 21% Melching und 27% Breinich kann man vielleicht einen Blumentopf gewinnen, aber kein Bundesligaspiel. Da war Trier wesentlich besser aufgestellt und hat das Spiel auch aus diesem Grund gewonnen.

    Die Bären jetzt auf einem Abstiegsplatz. Halle und Herrenberg werden da unten noch rauskommen. Es wird sehr spannend

  • Und vielleicht kann mich irgend jemand hier aufklären mit welcher Berechtigung die Nr. 17 Brand soviel Spielzeiten bekommt.min. 50 bis 60 Minuten
    Habe mir nun das vierte Spiel der Bären angeschaut. Spielt auf der Mitte mitunsder sogar HL "Null" Torgefährlichkeit ohne Tempo und ohne Druck.
    Wurf aus mehr als 7 Meter kann jede Torfrau fangen wenn er denn bis Zum Tor kommt. Bringt nicht die körperlichen Vorraussetzungen mit für eine zweite Bundesliga. Kann sich mit im Eins gegen Eins durchsetzten. Löst zu 90% auf und verdrückt sich an den Kreis.
    Abwehr ist sie wenn sie offensiv Mann deckt gut aber "nur" dann.

  • Interessant welche Erwartungen es hier gibt bezüglich Ketsch. 8o
    Halten als Aufsteiger bei den meisten Spielen gut mit,
    haben den(?) jüngsten Kader der Liga und nur eine Ausländerin.
    Wenn sie dieses Jahr die Liga halten,
    können sie eine gute Entwicklung nehmen.


    Trainer sind doch Schneider und Löbich, AF (Trainer im Nachwuchs) sitzt nur auf der Bank bis Schneider ihre Lizenz hat.
    Bezüglich Marionette, kann ich nicht beurteilen aber wenn er dort hauptamtlich arbeitet und RB sein Chef ist der bezahlt...
    Dann wären ja alle Angestellten die das machen was der Chef sagt Marionetten :lol: :lol: :lol:



    Anderes Thema:
    Herrenberg und Halle müssen mal langsam den Hebel umlegen...
    Bensheim kann schon mal den Sekt kalt stellen, die wird keiner stoppen...

    Die letzte die im Angriff und die letzte in der Abwehr :pillepalle:
    Ich bleib dabei: es muss Dringend ein "kompetenter Trainer" her
    Geschäftsführer :lol: AF ist doch nur eine gekaufte Marionette von RB ohne Charakter.
    Tom Löbich das TSG Urgestein mit gutem Willen aber NaJa

  • :klatschen::head::jump:



    Sieht gut aus. Ich freu mich jedenfalls.


    Und hoffe für Ketsch, dass sie die nächsten zwei Spiele nicht verlieren. Ansonsten wird es ungemütlich. :hi:


    Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört - ich freue mich auch tierisch über die "Kleinen", die den bisherigen Tabellenführer der LL geputzt haben. :respekt:

  • Hallo Handball Fan1. Nr. 17 Brand ist ja keine untalentierte Spielerin. Sie ist noch jung und man sollte nicht auf jungen Spielerinnen rumhacken. Aber prinzipiell hast Du recht. Sie bekommt sehr viel Spielzeit. Wie man hört, ist sie die Lieblingsspielerin von RB und er verlangt dass sie spielt. Man hat den Eindruck wenn man gegenüber der Ersatzbank sitzt, dass die Entscheidungen über Ein und Auswechslungen nicht auf der Bank, sondern hinter der Bank entschieden werden.
    Ohne RB wären die Bären schon lange abgesoffen. Jetzt ist er da und man muss damit leben dass er alles bestimmt. So ist das im Leben !!

  • Es ist schön, dass die KURPFALZ BÄREN hier im Forum so viel Aufmerksamkeit erhalten. Da kann in Ketsch nicht alles so schlecht gelaufen sein.
    Und in Ketsch ist man so realistisch, dass niemand davon ausgehen kann, man mit einer so jungen und unerfahrenen Mannschaft einfach mal so durch die II.LIGA zu marschieren.
    Momentan machen die Spielerinnen einen schmerzhaften Lernprozess durch, doch durch die unnötigen Niederlagen gegen Trier, in Bremen und gegen Rödertal ist man leider in eine schwierige Situation geraten. Es ist zwar schön, auf jeder PK von den gegnerischen Trainern in höchsten Tönen gelobt zu werden, aber mit zwei Punkten im Gepäck lässt es sich leicht loben und die BÄREN müssen aufpassen, nicht wieder in die III.LIGA zurück gelobt zu werden.


    Samira Brand ist eine noch sehr junge Spielerin und gerade auf Ihrer Position ist es nicht einfach, sich in Liga II durch zu setzen. Und ob sie eine der Lieblingspselerinnen von Robert Becker ist, sei dahin gestellt.
    Aber seid doch froh, dass es einen Verein gibt, der in dieser LIGA auf den eigenen Nachwuchs setzt und diese Spielerinnen auch einsetzt und dass in Ketsch in den Auszeiten oder in den Trainingseinheiten nicht "Englisch" gesprochen wird wie in anderen Vereinen üblich.


    Und zum Schluss noch eines, Robert Becker macht nicht, was er will, sondern es gibt in Ketsch eine vielleicht seltene, aber gut funktionierende Zusammenarbeit im Trainerstab. Und ein Adrian Fuladdjusch ist nicht besonders glücklich über seine Rolle auf der Ketscher Bank, aber es gab für Katrin Schneider keine Ausnahmegenehmigung seitens der HBF für die noch fehlende B-Lizenz.


    Jetzt wollen wir auf alle Fälle in den nächsten beiden Spielen vier Punkte holen und dann schaun wir mal.

  • Und zum Schluss noch eines, Robert Becker macht nicht, was er will, sondern es gibt in Ketsch eine vielleicht seltene, aber gut funktionierende Zusammenarbeit im Trainerstab. Und ein Adrian Fuladdjusch ist nicht besonders glücklich über seine Rolle auf der Ketscher Bank, aber es gab für Katrin Schneider keine Ausnahmegenehmigung seitens der HBF für die noch fehlende B-Lizenz.

    Wie, der DHB will tatsächlich einen Trainer auf der Bank haben? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :irony:


    Wenn RB nicht macht was er will, wer hatte dann die brillante Idee ohne Trainer zu spielen?
    Aber nur weil es keiner macht, heißt es ja nicht, dass er es nicht versuchen kann.
    Steigst du halt am Ende ab und sagst: Seht ihr, ich kann es sehr wohl! Alles andere ist Lotterie, mit einem Team was kein Konzept hat.


    :hi:



    BTW: Herrenberg taumelt weiter dem Abstieg entgegen? So langsam sollte man das Ruder umreißen, wenn man keine unliebsame Überraschung erfahren will. Sind denn immer noch Leistungsträger verletzt oder was geht da vor sich?

  • [...]
    haben den(?) jüngsten Kader der Liga....

    So langsam kann ich das nicht mehr hören. Man muss doch nur mal auf die HBF Seite gehen und den Durchschnitt der aufgelisteten Spielerinnen ausrechnen. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur zum Vergleich das Durchschnittsalter von Ketsch, Hannover & Bensheim ausgerechnet, von denen ich jeweils wusste, dass sie sehr viele junge Spielerinnen im Kader haben. Und siehe da:


    1. Hannover // 20,21 Jahre
    2. Bensheim // 21,17
    3. Ketsch // 21,25


    Ich denke man kann jetzt damit aufhören, sich andauernd mit fremden Lorbeeren zu schmücken :unschuldig:

  • Zustimmung. :hi: Im Spiel gegen Celle verlässt RB seinen Platz auf der Tribüne nach 45 Minuten und gibt im Seitengang AF entsprechende Anweisung, die AF dann wohl auch umsetzt. Kurz darauf sitzt RB hinter der Ketscher Bank und redet bis zum Schlusspfiff auf AF ein und der scheint hilflos. RB dirigiert nicht nur AF sondern auch die Mannschaft. Wer widerspricht fliegt. ?(

  • Zitat

    So langsam kann ich das nicht mehr hören. Man muss doch nur mal auf die HBF Seite gehen und den Durchschnitt der aufgelisteten Spielerinnen ausrechnen. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur zum Vergleich das Durchschnittsalter von Ketsch, Hannover & Bensheim ausgerechnet, von denen ich jeweils wusste, dass sie sehr viele junge Spielerinnen im Kader haben. Und siehe da:


    1. Hannover // 20,21 Jahre
    2. Bensheim // 21,17
    3. Ketsch // 21,25


    Ich denke man kann jetzt damit aufhören, sich andauernd mit fremden Lorbeeren zu schmücken :unschuldig:

    Qäul dich nicht, das ist auch bei Männern so Usus, hängt oft auch von der eignen Vergangenheit ab. Wer früher die Ausländer und fertigen Spieler mit 26+ geholt hat und jetzt Nachwuchskräfte einbaut und auf sagen wir mal nen Schnitt von 23 oder 24 komt, für den ist das saujung. Beispiele davon hatten wir die letzten Jahre in der BW-Oberliga genug. Auch in der 3. Liga Süd aktuell bezeichnet mehr als die Hälfte der Teams ihre Mannschaft als "jung", ist aber eigentlich nicht erwähnenswert, da das eben auf auch fast alle Gegner zutrifft. Aber hier gilt eindeutig Kirchturmpolitik.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ist ja lustig wie alle darüber philosophieren welch schreckliche Diktatur wohl in Ketsch herrscht und sich darüber freuen, dass in ihren Vereinen Demokratie herrscht und alle Entscheidungen von einem qualifizierten Team aus Trainer, Hallenwart, Social-Media-Manager und wer-sonst-noch-gerade-Zeit-hat per geheimer Wahl getroffen werden.


    Ich finde es klasse, dass die Bären der Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe ein schweres Spiel geliefert hat und sich selbst gezeigt hat, dass verdammt viel möglich ist.


    :smokin:

  • Ist ja lustig wie alle darüber philosophieren welch schreckliche Diktatur wohl in Ketsch herrscht und sich darüber freuen, dass in ihren Vereinen Demokratie herrscht und alle Entscheidungen von einem qualifizierten Team aus Trainer, Hallenwart, Social-Media-Manager und wer-sonst-noch-gerade-Zeit-hat per geheimer Wahl getroffen werden.


    Ich finde es klasse, dass die Bären der Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe ein schweres Spiel geliefert hat und sich selbst gezeigt hat, dass verdammt viel möglich ist.


    :smokin:


    Für "verdammt viel möglich" kann sich die "jüngste Mannschaft der Liga" leider nichts kaufen. Das trifft nämlich fast auf die gesamte Liga zu. Oder legt ihr eure Hand dafür ins Feuer, dass Herrenberg und Halle dort unten stehen bleiben?
    Für Ketsch ist das nächste Spiel ein Schicksalsspiel. Verlieren sie zuhause gegen gewohnt auswärtsschwache Bremer, überwintern sie meiner Meinung nach auf einem Abstiegsplatz.


    Für den Zuschauer wird es sicherlich ein lustiges Spiel. Ich tippe auf ein 43:43 :irony:

  • ;) Die Miezen in dieser Saison als "Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe" zu bezeichnen.... da fehlt beim jungen unerfahrenen Aufsteiger Fan Crux wohl noch ein bisschen das Augenmaß


    ;)

  • ;) Die Miezen in dieser Saison als "Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe" zu bezeichnen.... da fehlt beim jungen unerfahrenen Aufsteiger Fan Crux wohl noch ein bisschen das Augenmaß


    ;)


    Zrnec, Constatinescu, Knoroz, Weibelova 1, Weibelova 2, Petrovska, Varga, (Houben - NL, Welter - LUX)


    Bei einem 15er Kader mit 7 (9) Legionären ist das allerdings auch nicht ganz aus der Luft gegriffen :unschuldig: Das ist schon ne bachtliche Quote :P


  • Zrnec, Constatinescu, Knoroz, Weibelova 1, Weibelova 2, Petrovska, Varga, (Houben - NL, Welter - LUX)


    Bei einem 15er Kader mit 7 (9) Legionären ist das allerdings auch nicht ganz aus der Luft gegriffen :unschuldig: Das ist schon ne bachtliche Quote :P


    wobei von den genannten Damen lediglich Frau Petrovska zu dieser Saison neu nach Deutschland gekommen ist

    sLOVEnija


  • Zrnec, Constatinescu, Knoroz, Weibelova 1, Weibelova 2, Petrovska, Varga, (Houben - NL, Welter - LUX)


    Bei einem 15er Kader mit 7 (9) Legionären ist das allerdings auch nicht ganz aus der Luft gegriffen :unschuldig: Das ist schon ne bachtliche Quote :P


    Eben! :bier:


    :baeh:

  • Mensch ist Mensch


    Naja, den Moralapostel braucht in dem Zusammenhang auch keiner. Es hat ja niemand behauptet, dass es sich bei ausländischen Spielerinnen um Menschen zweiter Klasse handelt :pillepalle: Die Zeiten sind gottseidank schon lange vorbei.


    Dennoch ist und bleibt es fragwürdig, wenn viel Geld für vergleichbar mittelmäßiges Talent in die Hand genommen wird, dass oftmals nur bedingt der deutschen Sprache mächtig ist.
    Wie das langfristig ausgeht, kann sicher nur einige Kilometer weiter im Kreis Mayen-Koblenz in Erfahrung bringen. :rolleyes:

Anzeige