Frauen-Nationalmannschaft

  • Du bist mit deinen Postings einfach nur noch lächerlich. :lol:


    Du kennst weder die Gründe, noch die Absprachen, was für die Nominierungen spricht oder dagegen. Und unterstellst Spielerinnen am laufenden Band irgendwelche haltlosen Sachen.


    Und der Vergleich zu einer anderen Torhüterin ist ebenso Schwachsinn. Zumal du genau dieser Torhüterin in anderen Kontexten auch schon eine fehlende sportliche Einstellung vorgeworfen hast.


    Einfach nur lächerlich :lol:

  • Haben sich jetzt 15 oder alle 16 deiner Beiträge mit mir beschäftigt? :lol:


    Ich habe Solberg nicht die sportliche Einstellung vorgeworfen. Sondern die Tatsache, dass NM über dem Geldgeber steht. :hi:

  • Haben sich jetzt 15 oder alle 16 deiner Beiträge mit mir beschäftigt? :lol:


    Ich habe Solberg nicht die sportliche Einstellung vorgeworfen. Sondern die Tatsache, dass NM über dem Geldgeber steht. :hi:

    Richtig zählen. 16 von 16. Dein Zweitprofil zählt auch dazu. :lol:


    Lies dir deine Beiträge durch. Neben der haltlosen o. g. "Tatsache" hast du sie mehrmals kritisiert. U. a. dafür, dass sie undankbar wäre, weil sie jetzt nach der Geburt ihres Kindes auf die Idee kommt in die Heimat zurück zu wechseln, ihre Nominierung für die Nationalmannschaft an sich sei eine Frechheit usw.


    Eckerle verdient Hochachtung, für das, was sie leistet. Und darf sich nach den Leistungen am Wochenende nicht beschweren, wenn erst einmal Wächter den zweiten Platz bekommt.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf/zusammen... ob Euch das nun passt oder nicht. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Auch bespricht man sich im Trainerstab dazu... Die Mannschaft muss auch miteinander harmonieren und das passt im Moment sehr gut finde ich. Alles andere weitere muss man dann bzw. wird man in Paris sehen. Vielleicht springt ja dann mehr heraus als gedacht.

  • Bei der Auslosung für Olympia hatten wir ausnahmsweise mal kein Losglück.

    Gegner u.a. Norwegen, Dänemark und Schweden.


    Natürlich werden wir als Gruppenvierter auf jeden Fall das Viertelfinale erreichen.

    Somit wird auch nach diesem Turnier wieder alles gut sein!


    Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die 3 genannten Gegner präsentieren wird.

  • Und gegen Schweden erhofft man sich wie immer viel, mal gespannt ob es wieder eine Rutsche gibt ?(

    Schweden in der Olympia Qualifikation gegen Ungarn unheimlich schwach gewesen.

  • Ich fand sie auch beim letzten Turnier nicht gut.

    Aber bei uns ist es ja so, dass wenn es drauf ankommt, alle versagen.


    Hier wäre mal eine Weiterentwicklung wünschenswert

    Die hatte man ja gegen Rumänien. Das war für mich der ganz positive Eindruck der WM. Da kam man wirklich zurück. Die Jahre davor wäre auch das Spiel gelaufen gewesen...


    Klar war es dann gegen Schweden erst einmal furchtbar, aber auch da hat man sich, nur halt eben erst deutlich zu spät, durchaus wieder berappelt. Wenn man den psychischen Faktor unter Druck wieder zurückzukommen irgendwann mal richtig in den Griff bekommt, sehe ich durchaus große Möglichkeiten für die Mannschaft. Bis dahin ist schon noch ein Weg, aber man ist auf diesem Weg m. E. schon viel weiter gekommen, als man es noch z. B. vor einem Jahr war.

  • Ist ja auch die schwere Gruppe, da ist Platz 4 keine Schande, wobei ich bei entsprechender Motivation und einem guten Tag auch Platz 3 für möglich halte. In Gruppe B wäre es beim notwenidgen Platztausch mit den Niederlanden sicher Platz 3, wahrscheinlich Platz 2 - der wäre zumindest einfacher zu erreichen als Platz 3 in Gruppe A.

  • Die hatte man ja gegen Rumänien. Das war für mich der ganz positive Eindruck der WM. Da kam man wirklich zurück. Die Jahre davor wäre auch das Spiel gelaufen gewesen...


    Klar war es dann gegen Schweden erst einmal furchtbar, aber auch da hat man sich, nur halt eben erst deutlich zu spät, durchaus wieder berappelt. Wenn man den psychischen Faktor unter Druck wieder zurückzukommen irgendwann mal richtig in den Griff bekommt, sehe ich durchaus große Möglichkeiten für die Mannschaft. Bis dahin ist schon noch ein Weg, aber man ist auf diesem Weg m. E. schon viel weiter gekommen, als man es noch z. B. vor einem Jahr war.

    Ich hoffe, dass es sich noch irgendwann auszahlen wird, dass unsere Leistungsträgerinnen noch relativ jung sind.

    Bölk, Grijsells, Filter, Lott etc , aber irgendwann sollte der Knoten auch platzen.


    Wenn bei 6 Mannschaften 4 weiterkommen, kann man ein Viertelfinale nicht als Erfolg verkaufen.

  • Schweden in der Olympia Qualifikation gegen Ungarn unheimlich schwach gewesen.

    Man kann ja mal träumen, wenn man sich steigert und Platz 3 in der Gruppe belegt dann gegen den 2B evtl. Niederlande, die hat man auch schon mal geschlagen....ich hör jetzt auf :D

  • Ich hoffe, dass es sich noch irgendwann auszahlen wird, dass unsere Leistungsträgerinnen noch relativ jung sind.

    Bölk, Grijsells, Filter, Lott etc , aber irgendwann sollte der Knoten auch platzen.


    Das wäre schön, aber ich habe den Eindruck dass die jüngeren, insbesondere die ganz jungen wie Leuchter, Thomaier oder Wachter, schon deutlich befreiter aufspielen, als es Bölk, Grijseels etc. vor ein paar Jahren getan haben, als sie im entsprechenden (Nationalspielerinnen)Alter waren. Liegt vielleicht auch einfach nur am Trainer, mein Eindruck ist das Gaugisch dem Team so gut tut, wie lange niemand mehr auf dieser Position.


    Aber dass unser Kernproblem im, insbesondere, Frauenhandball eigentlich wo anders liegt, muss ich ja keinem erzählen. Dass man bei 84 Millionen Einwohnern nicht mindestens genauso viele große Talente finden könnte, wie in Ländern mit einer Einwohnerzahl knapp unter Hessen kann mir keiner erzählen, aber dafür müsste man den Sport halt mal ernst nehmen und anständig fördern und da versagen wir hierzulande halt auf der ganzen Linie.


    Wenn bei 6 Mannschaften 4 weiterkommen, kann man ein Viertelfinale nicht als Erfolg verkaufen.

    Kommt immer darauf an, wer die anderen 5 sind. Aber vielleicht lernt man beim DHB auch dazu und setzt die Ziele jetzt endlich mal niedriger an. Wenn es dann doch besser wird freut sich sicher jeder...naja, hier wahrscheinlich nur fast jeder... :lol:

  • evtl. Niederlande, die hat man auch schon mal geschlagen

    Bei der WM lag man genauso aussichtslos zur HZ hinten wie gegen die Schweden.


    Dass man bei 84 Millionen Einwohnern nicht mindestens genauso viele große Talente finden könnte, wie in Ländern mit einer Einwohnerzahl knapp unter Hessen kann mir keiner erzählen

    U17-EM-Erster 2017

    U17-EM-Zweiter 2021

    U17-EM-Dritter 2023

  • Bei der WM lag man genauso aussichtslos zur HZ hinten wie gegen die Schweden.


    Kam aber auch zurück und zwar besser als gegen Schweden. Hat dann bekanntlich zwar auch nicht gereicht, war aber deutlich enger, so gesehen im direkten Vergleich zu vier Tage vorher auch eine positive Entwicklung. Es ist halt eine Mentalitätsfrage, man muss vor allem abgezockter werden, aber die Entwicklung in diese Richtung ist durchaus zu sehen.



    U17-EM-Zweiter 2021

    U17-EM-Dritter 2023

    Dann muss man die Talente eben nicht primär finden, sondern halten, also den Sport auf im Erwachsenenalter attrakriver machen. Wie viele aus diesen Mannschaften spielen denn mit 22/23/24 noch aktiv? Ok, bei 2021 und 2023 blöde Frage. Aber wer ist denn jetzt mit 20 aus der 21er Mannschaft noch aktiv?

  • Kam aber auch zurück und zwar besser als gegen Schweden. Hat dann bekanntlich zwar auch nicht gereicht, war aber deutlich enger, so gesehen im direkten Vergleich zu vier Tage vorher auch eine positive Entwicklung. Es ist halt eine Mentalitätsfrage, man muss vor allem abgezockter werden, aber die Entwicklung in diese Richtung ist durchaus zu sehen.



    Dann muss man die Talente eben nicht primär finden, sondern halten, also den Sport auf im Erwachsenenalter attrakriver machen. Wie viele aus diesen Mannschaften spielen denn mit 22/23/24 noch aktiv? Ok, bei 2021 und 2023 blöde Frage. Aber wer ist denn jetzt mit 20 aus der 21er Mannschaft noch aktiv?

    Es ist auch eine Qualitätsfrage, ob ich in wichtigen Spielen Leistung abrufen kann oder eben nicht.

    Vor allem wenn das andauernd vorkommt

Anzeige