Es hat sich geklärt: Gaugisch ist hauptberuflich für den DHB tätig. Er macht also nichts anderes, als die Damen zurück in die Weltspitze zu katapultieren.
Als Lehrer muss er also nicht noch nebenbei arbeiten.
Es hat sich geklärt: Gaugisch ist hauptberuflich für den DHB tätig. Er macht also nichts anderes, als die Damen zurück in die Weltspitze zu katapultieren.
ja klar nein. Angebot kommt vom BVB. Handball Frauen.
Woher weißt du das?
Und das ist ihm zu wenig offensichtlich
Und das ist ihm zu wenig offensichtlich
Das ist doch Unfug, was du da schreibst!
Es gibt gar kein Angebot vom BVB. Er war lediglich im Fußballstadion um sich die Männer-Fußballmannschaft anzusehen.
Und: Man kann nicht noch als Lehrer arbeiten, wenn man hauptberuflich bereits für eine Trainertätigkeit freigestellt ist.
Das ist doch Unfug, was du da schreibst!
Es gibt gar kein Angebot vom BVB. Er war lediglich im Fußballstadion um sich die Männer-Fußballmannschaft anzusehen.
Und: Man kann nicht noch als Lehrer arbeiten, wenn man hauptberuflich bereits für eine Trainertätigkeit freigestellt ist.
Doch kann man. Frag doch mal seinen Co Trainer.
Für seinen Co-Trainer gilt doch das gleiche wie für Gaugisch selbst: hauptberuflich kann man nur eines sein: Lehrer an einer Schule oder eben DHB-Trainer.
Griesbach ist doch ebenso wie Gaugisch vom Ministerium in BW für sein Engagement beim DHB im Sommer freigestellt worden.
Wenn er z.B. 22 Stunden beim DHB angestellt wäre, wäre er überwiegend, also hauptberuflich, Trainer und könnte noch 20 Stunden nebenberuflich als Lehrer arbeiten (bzw in Deputaten 13 Unterrichtsstunden).
Oder frage Herrn Matschke.
Ca 23600 Euro für jede Spielerin, sogar Thomaier
Haben sie jeden Cent von verdient !
Oder frage Herrn Matschke.
Maschke ist Bundesligatrainer und in Teilzeit Lehrer. Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus. Für eine Teilzeitbeschäftigung an einem Gymnasium reichen oft schon wenige Pflichtstunden aus. Entscheidend ist, wie nicnamejue bereits erwähnt hat, dass die maximale Wochenarbeitszeit aus beiden Tätigkeiten zusammen nicht überschritten wird und die liegt bei verbeamteten Lehrern bei etwa 41-42 Stunden.
Ganz nebenbei gesagt, ist ein Trainingsbetrieb in den meisten Vereinen egal in welcher Sportart ohne das Engagement der Pädagogen überhaupt nicht denkbar.
Wenn er z.B. 22 Stunden beim DHB angestellt wäre, wäre er überwiegend, also hauptberuflich, Trainer und könnte noch 20 Stunden nebenberuflich als Lehrer arbeiten (bzw in Deputaten 13 Unterrichtsstunden).
Das ist natürlich korrekt. Ich bin in diesem Konstrukt von einer Vollzeitbeschäftigung ausgegangen.
In welchem Umfang IST Gaugisch denn angestellt beim DHB?
Er ist es hauptberuflich, die genauen Vertragsbedingungen kenne ich natürlich nicht. Ist auch nebensächlich meiner Meinung nach. Die Rahmenbedingungen sind wie beschrieben der entscheidende Faktor.
Vermutlich ist seine Aussage im Aktuellen Sportstudio auch dahin gehend einzuordnen: Genau darum wird es vermutlich bei den Verhandlungen mit dem DHB gehen.
ja klar nein. Angebot kommt vom BVB. Handball Frauen.
![]()
Er ist es hauptberuflich, die genauen Vertragsbedingungen kenne ich natürlich nicht. Ist auch nebensächlich meiner Meinung nach. Die Rahmenbedingungen sind wie beschrieben der entscheidende Faktor.
Vermutlich ist seine Aussage im Aktuellen Sportstudio auch dahin gehend einzuordnen: Genau darum wird es vermutlich bei den Verhandlungen mit dem DHB gehen.
Hauptberuflich Vollzeit? Also in etwa 38-40 Std Woche?
Und bitte: ich weiss, dass man das in dieser Branche so nicht rechnen kann!
Aber in etwa halt?!
Musst du im "Gaugisch hat Spaß" Thread nachlesen.
.....die genauen Vertragsbedingungen kenne ich natürlich nicht.
Über was diskutieren wir hier eigentlich???? Dinge die wir nicht genau wissen können, auf Grundlage von Spekulationen???
Ich wünsche noch viel Spaß!!
Musst du im "Gaugisch hat Spaß" Thread nachlesen.
Da wünsche ich dir viel Spaß in deinem neuen Thread. Sicher findest du da Mitstreiter, die sich auf einem ähnlich hohen Niveau mit dir austauschen wollen.
Maschke ist Bundesligatrainer und in Teilzeit Lehrer. Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus. Für eine Teilzeitbeschäftigung an einem Gymnasium reichen oft schon wenige Pflichtstunden aus. Entscheidend ist, wie nicnamejue bereits erwähnt hat, dass die maximale Wochenarbeitszeit aus beiden Tätigkeiten zusammen nicht überschritten wird und die liegt bei verbeamteten Lehrern bei etwa 41-42 Stunden.
Ganz nebenbei gesagt, ist ein Trainingsbetrieb in den meisten Vereinen egal in welcher Sportart ohne das Engagement der Pädagogen überhaupt nicht denkbar.
So ist es. Rolf Brack war auch so ein Beispiel dafü wie sich die Liebe zum Handball und Beruf vereinbaren ließen. Damals hat keiner gekräht wie das gehen soll.
Da wünsche ich dir viel Spaß in deinem neuen Thread. Sicher findest du da Mitstreiter, die sich auf einem ähnlich hohen Niveau mit dir austauschen wollen.
Warum so polemisch? Das ist ja gar nicht mein Thread. Neu ist er auch nicht. Es gibt auch keine Mitstreiter. Weiß nicht was du meinst ehrlicherweise.![]()
Es geht um folgende Aussagen, ich zitiere mal die beiden Insider (Capitano u. Charlie)
"Er hat mehrfach geäußert, auch gestern zwischen den Zeilen, dass ihm die tägliche Arbeit in einem Verein fehlt. Gerüchte sagen, dass er gerne gerne vom DHB die Erlaubnis hätte, in einer Doppelfunktion tätig zu sein. Ganz anderen Trainern wurde das nicht ermöglicht. Mal sehen, ob der DHB hier eine Ausnahme macht."
und
"Eine Ausnahme wäre ein immenses "zurückrudern" vom DHB. Gaugisch will, so wie man hört, Trainer in Dortmund werden + DHB-Trainer sein. Für den deutschen Handball wäre die Variante vermutlich nichtmal so verkehrt - könnte man so Kühne + Engel (nur Beispiele) nach Dortmund holen und dort CL spielen lassen (sollte sich der BVB dafür qualifizieren).
Allerdings wäre es auch eine politische Entscheidung des DHBs mit Beigeschmack, wurde es - wie du schon sagst, anderen Trainern nicht ermöglicht. Sollte das jetzt nur "aus dem Erfolg heraus" passieren, fände ich es komisch"