Sonntag 20.11.16, Beginn: 17.00 Uhr
Fr. Ebert Halle, Erzbergerstraße, 67063 Ludwigshafen
13. Spieltag TSG Lu. Friesenheim - TuS Ferndorf
-
- [13. Spieltag]
- khs
-
-
Die Schiris:
Patrick Arndt / Christian Kobilke
-
-
Die Eulen. weiter ausser Rand und Band...da verabschiedet sich ein Aufstuegskandidat wohl recht frueh
-
Das war heute mit das schlimmste was ich in der Eberthalle erlebt habe. Die Einstellung der Mannschaft war gut, der Rest allerdings nicht wirklich. Pech, Unvermögen, merkwürdige Entscheidungen der Unparteiischen und ein dummes Ergebnis. Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Der Gast war wieder einmal besser gewesen.
Akkustisch war das heute auch grenzwertig. Dauergetrommel der Ferndorfer Anhänger und viel zu laute Tröten führten zu einem unglaublichen lärm in der Halle. Soetwas lautes habe ich von den Gästefans in der Eberthalle nicht erlebt. Das ist nicht mit guter Stimmung gleichzusetzen
-
-
Ich habe in 5 Jahren nach kein Handballspiel gesehen, dass so sehr von den Schiedsrichtern "zerpfiffen" worden ist. Abwehraktionen wurden fortwährend mit 2 Minuten wegen Stossens oder Haltens bestraft, alle denkbaren Schrittfehler, Kreis betreten, abgestanden usw. geahndet, Torwürfe wegen irgendwelcher vorausgeganger Fouls des Gegners abgepfiffen - da wurde nichts ausgelassen. Das haben die Trainer und Spieler wohl auch so gesehen: viele Diskussionen, Kampf und Krampf. Und dann in der Crunch Time 2 Minuten zusätzlich wegen Meckerns, das war es dann.
Wenn Handballspiele in Zukunft so aussehen, dann suche ich mir eine andere Sportart.
Und ja, diese Tröten gehören bei der Eingangskontrolle genauso eingesammelt wie die Wasserflaschen. Es gab deswegen schon richtig Zoff auf den Rängen. -
Das war heute mit das schlimmste was ich in der Eberthalle erlebt habe. Die Einstellung der Mannschaft war gut, der Rest allerdings nicht wirklich. Pech, Unvermögen, merkwürdige Entscheidungen der Unparteiischen und ein dummes Ergebnis. Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Der Gast war wieder einmal besser gewesen.
Akkustisch war das heute auch grenzwertig. Dauergetrommel der Ferndorfer Anhänger und viel zu laute Tröten führten zu einem unglaublichen lärm in der Halle. Soetwas lautes habe ich von den Gästefans in der Eberthalle nicht erlebt. Das ist nicht mit guter Stimmung gleichzusetzen
Wenn die Trommeln zu laut sind, solltet ihr vielleicht auf Hallenhalma umsteigen!! Wir haben wegen eurem rumgejammere im letzten Jahr nur 8 unserer 11 Trommler mitgenommen!! Wie kann man bei einer Sportart wie Handball die Lautstärke der Trommeln kritisieren, sowas ist schlicht und einfach lachhaft, Sorry, aber das ist so.
-
-
Ich finde Trommeln generell ok sofern es nicht ein eintoeniges Gerrommle 60 min am Stueck ist...dann finde ich es eher sinnfrei...wie die Ferndorfer Trommler so drauf sind werde ich dann naechstes Jahr sehen
-
Die Trommellautstärke konne ich im Liveticker nicht einschätzen. Das Ergebnis
Friesenheim - Ferndorf 28 : 32
schon. Wichtige Punkte für Ferndorf im Kampf um den Abstieg. Glückwunsch an die Mannschaft des TuS Ferndorf
(Die Mannschaft hat ja hoffentlich nicht mit getrommelt, so daß ich mich diesbezüglich vollkommen neutral verhalten habe
).
-
-
Für mich war das 60 Minuten durchgetrommel beziehungsweise durchgetröte ohne Stimmung. Ich habe schon viele Gästefans mit Trommeln und Tröten in der Eberthalle begrüßen dürfen, allerdings haben diese in meinen Augen die Utensilien besser eingesetzt und verwendet. Es gibt einen Unterschied zwischen Stimmung und Lärm. Ferndorf hat in der vergangenen Saison, und in dieser bisher auch, die mit Abstand lautesten Supporters in Ludwigshafen gehabt, stimmungsmäßig fande ich die Erlagener und Coburger jedoch deutlich angenehmer und besser. Wie gesagt, ist nur meine subjektive Einschätzung. Andere Meinungen als lachhaft darzustellen oder ins lächerliche zu ziehen entspricht nicht dem was ich mir unter einer vernünftigen Debattenkultur vorstelle. Trotzdem wünsche ich dir Dukie noch einen angenehmen Abend und gratuliere noch einmal recht herzlich zum nicht unverdienten Sieg in Friesenheim.
Ein weiteres Problem war heute die nicht vorhandene Breite im Kader. Eine gesamte Rückraumreihe zu kompensieren ist schwer. In Nordhorn können vielleicht Dietrich und Schmidt wieder ran. Kirschenbauer ist jetzt schon eine tragische Figur. Zwei Kreuzbandrisse in den jungen Jahren gönnt man nicht mal seinem größten Feind, einem so sympathischen und bodenständigen Menschen wie Kirschenbauer schon dreimal nicht. Hoffentlich schafft er es noch einmal.Ich drücke ihm aufjedenfall die Daumen. Jetzt kurzfristig auf dem Transfermakrt noch einmal aktiv zu werden dürfte sich als schwer erweisen. Matschke hat es auf der Pressekonferenz ja angesprochen. Da äuft wohl nichts mehr zusammen.
-
Sorry, aber das konnte ich so natürlich nicht stehenlassen, man könnte meinen, die Ferndorfer wären eine Krawalltruppe (und ich war gestern auch bei euch in der Halle). Es hat sich noch NIIIEEEE ein Team beschwert, das die Ferndorfer zu laut etc. wären, ganz im Gegenteil, wir werden mehrfach als tolle Truppe, die Richtung Stimmung macht beschrieben. Und es gibt viele Aussagen von anderen Teams, die wegen dieser tollen Stimmung gerne zu uns in die Stählerwiese kommen. Ein Trainer ließ sogar einmal verlauten, das er, wenn er dürfte, seine restlchen Auswärtsspiele alle bei uns machen würde, da ihm die Stimmung so toll gefällt.
Mich würden noch Aussagen von anderen dazu interessieren die vor Ort waren!!
Mir fällt grad ein, es gab im letzten Jahr doch eine Beschwerde über die lauten Ferndorfer, es hieß damals, VIP`s hätten sich beschwert, sie hätten sich nicht richtig unterhalten können wegen der Lautstärke.
Rate mal, welches Team das war, RIIIICHTIG, Ihr seid es gewesen, finde den Fehler. Aber nichts für ungut, ich fand das Spiel Klasse, Ferndorf verdienter Sieger und mit unseren wieder genesenen Spielern und dem tollen Neuzugang, der in den ersten 3 Spielen für uns 21 Tore erzielte scheinen wir wieder in die Spur zu kommen, euch alles Gute für den Rest der Saison.
Nodda sagt der SiegerländerAlle Berichte etc. zum Spiel:
https://www.facebook.com/Fantr…erndorf-1458583607772357/ -
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Hallen nicht so wirkt wie in Ludwigshafen. Die Akkustik in der Eberthalle ist wirklich krass. Zwei Auswärtsfans können da ohne Probleme auf sich aufmerksam machen. Bei zu vielen Trommeln und gewissen Tröten kann das dann auch grenzwertig werden. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sogar die Eulen Fans die Anzahl der Trommeln deswegen reduzieren müssen. Als Krwalltruppe würde ich euch niemals bezeichnen. Die Spieler waren absolut fair und die Fans unterscheiden sich nur in ihrer Definition von Stimmung von mir. Ich bin auch Fußballfan und habe da schon andere Erfahrungen gemacht, die eher in die Kategorie Krawlltruppe oder Krawallmacher fallen. Ich hoffe im übrigen sehr, dass es nächstes Jahr wieder ein Aufeinandertreffen gibt. Ferndorf zähte spielerisch in der vergangenen und in dieser Runde zu dem absoluten Negativerlebnis. Das muss revanchiert werden
.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Hallen nicht so wirkt wie in Ludwigshafen. Die Akkustik in der Eberthalle ist wirklich krass. Zwei Auswärtsfans können da ohne Probleme auf sich aufmerksam machen. Bei zu vielen Trommeln und gewissen Tröten kann das dann auch grenzwertig werden. Wenn ich nicht alles täuscht, haben sogar die Eulen Fans die Anzahl der Trommeln deswegen reduzieren müssen. Als Krwalltruppe würde ich euch niemals bezeichnen. Die Spieler waren absolut fair und die Fans unterscheiden sich nur in ihrer Definition von Stimmung von mir. Ich bin auch Fußballfan und habe da schon andere Erfahrungen gemacht, die eher in die Kategorie Krawlltruppe oder Krawallmacher fallen. Ich hoffe im übrigen sehr, dass es nächstes Jahr wieder ein Aufeinandertreffen gibt. Ferndorf zähte spielerisch in der vergangenen und in dieser Runde zu dem absoluten Negativerlebnis. Das muss revanchiert werden
.
Kann sein, dass du recht hast, die Hallenakustik kann das schon total verändern, ihr habt eine kleine Halle, aber sie gefällt mir unheimlich gut, auch das ganze drumherum.
Wie gesagt, alles Gute für euch. -
-
-
Auch wenn sich die Punkte in der Tabelle noch nicht so recht bemerkbar machen, bin ich sicher dass dieser Sieg der Mannschaft erst den rechten Motivationskick beschert. Darauf lässt sich aufbauen. Ich hätte nicht geglaubt dass ein neuer Spieler und ein Rekonvaleszent der Mannschaft ein völlig anderes Auftreten ermöglichen.
-
-
Bei der ganzen Lobhudelei sei aber doch (noch einmal) der Hinweis erlaubt, dass man in doppelter Überzahl dank einsamer Entscheidungen zweier besonderer Herren recht einfach den Sack zu machen kann. Das hätten die Eulen umgekehrt vermutlich auch hin bekommen...
-
Bei der ganzen Lobhudelei sei aber doch (noch einmal) der Hinweis erlaubt, dass man in doppelter Überzahl dank einsamer Entscheidungen zweier besonderer Herren recht einfach den Sack zu machen kann. Das hätten die Eulen umgekehrt vermutlich auch hin bekommen...
Dann solltest Du aber auch darauf hinweisen, dass die doppelte Überzahl durch das undisziplinierte Verhalten von Eurem starken Mittelmann entstanden ist.
Wie dem auch sei, die Leistung war gut und natürlich haben wir die Chance (verletzungsbedingten Ausfälle auf Friesenheimer Seite) genutzt, und Friesenheim mit schnellem Spiel gegen Ende auch zu Fehlern verleitet.
Und die "besonderen Herren: Wir hatten am Freitag zwei besondere Herren in der Stählerwiese zu Gast, die nach 59 Minuten "merkwürdigem" Pfeifen plötzlich und ohne Not die gültigen Regeln außer Acht ließen und Saarlouis somit noch zum Ausgleich kommen konnte. Die beiden am Sonntag haben wenigstens ihre "einsamen" Entscheidungen" durchgezogen, wenn auch diesmal glücklich für uns!
Zum TRÖTEN: Für die schlechte Akustik in Eurer Halle können wir ja schlecht "Schalldämpfer" einsetzen, also immer dran denken: Wenn die SIEGERLÄNDER kommen, Ohren-Schutz mitbringen!
Wobei: Für Euer "Pfälzer-Lied" müsste man sich nächstes mal auch schützen
-
-
Nein das natürlich nicht aber im Takt zu Trommeln wäre nicht schlecht. Vielleicht auch etwas Fangesang einstreuen.
-
Noch was zur heiteren Erbauung:
Der DHB könnte eine Lizenz für Trommler und Trötisten einführen.
In Qualitätsstufen 1., 2. und 3. Liga.
Ab Oberliga wäre dann wieder individuelles Tröten erlaubt ! -
-
Noch was zur heiteren Erbauung:
Der DHB könnte eine Lizenz für Trommler und Trötisten einführen.
In Qualitätsstufen 1., 2. und 3. Liga.
Ab Oberliga wäre dann wieder individuelles Tröten erlaubt !