1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• "In den zwei Jahren in Leverkusen hat Nina Schilk den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft"

Sorry, aber diese gestörte Wahrnehmung in Leverkusen regt mich schon wieder auf. Nina Schilk hat in den zwei Jahren bei den Elfen fast alles von ihrem Potenzial und ihrer Spielfreude verloren. Nationalspielerin, ich lach mich schlapp. Mittlerweile hat sie nicht mal mehr stabiles Bundesliga-Niveau.

Aber vielleicht kriegt Herbert das ja wieder hin.

Ich freue mich sehr für Nina Schilk, am Anfang war sie echt toll aber dann hat sie auch keine Bälle mehr bekommen, wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es bei Leverkusen keinen Tempohandball mehr. Ich würde Nina Schikl es sehr wünschen wenn sie über den THC wieder den Sprung in die Nationalmannschaft schafft. Zu den Elfen noch viel zu schreiben lohnt nicht, ich sehe da keine gute Zukunft, die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter, nur gut das sie nicht absteigen können, da Celle und Nellingen doch einfach zu schlecht sind. Aber vielleicht täusche ich mich und die Elfen putzen Oldenburg am Mittwoch weg

• "Das Zeug für eine Karriere in der DHB-Auswahl bescheinigen viele Fachleute auch dem Shooting Star dieser Spielzeit: der jungen Mia Zschocke. Die A-Juniorin sollte in dieser Saison ursprünglich nur in den Bundesliga-Kader schnuppern, hat dabei jedoch überraschend schnell Akzente gesetzt - und das in der zentralen Rolle auf der Mittelposition." Lokalsport: Nina Schilk verlässt die Elfen, Mia Zschoke bleibt bis 2018

sLOVEnija

• Genau, Bietigheim sucht ja bekanntlich immer Kreisläuferinnen :) "Mit Julia Behnke bleibt der TuS nicht nur die Abwehrchefin und torgefährliche Kreisläuferin erhalten. Die Ex-Bietigheimerin, an der dem Vernehmen nach auch ihr Ex-Club interessiert war" Julia Behnke verlängert Vertrag bei der TuS Metzingen - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen

sLOVEnija

• Manche Begriffe in der Sportberichterstattung werden echt oft missbraucht. Shooting Star zum Beispiel...

Ich verstehe unter nem Star auch was anderes als jemanden, der mal in Liga 1 reinschnuppen darf, ohne da zu glänzen. Aber jeder Verein hat halt so seine eigene Strategie der Öffentlichkeitsdarstellung :hi: Unter dem Strich aber sehr löblich, dass es jemand aus der eigenen Jugend "geschafft" hat - davon träumen andere (Vereine). Muss man ja auch mal loben, bei der all der Häme, die man hier derzeit so am Rhein ertragen muss (zusätzlich zur sportlichen Misere).

sLOVEnija

• "Hier am Rhein", wie du es nennst Zmagovalec, ist man aber selber schuld an der Häme. Und jetzt eine durchschnittliche A-Jugendliche als den Brüller schlechthin darzustellen, ist auch wieder so ne lächerliche Nummer. Glückwunsch an Nina Schilk, vielleicht kann sie ja bei Herbert wirklich noch was werden.

• "Hier am Rhein", wie du es nennst Zmagovalec, ist man aber selber schuld an der Häme. Und jetzt eine durchschnittliche A-Jugendliche als den Brüller schlechthin darzustellen, ist auch wieder so ne lächerliche Nummer. Glückwunsch an Nina Schilk, vielleicht kann sie ja bei Herbert wirklich noch was werden.

Na ja als durchschnittlich würde ich Mia Zschoke nicht bezeichnen aber sicher auch nicht als das Supertalent. Sie hat schon einen prima kräftigen Wurf. Sie muß halt noch viel lernen, ob das nun was wird werden wir dann in der nächsten Saison sehen und dann kann man sie
    meiner Meinung nach besser beurteilen.

• Hallo zusammen,ich bin der Oliver und grundsätzlich eher beim Fußball zuhause.
    Durch meine Lebensgefährtin Conny und deren Tochter Anne bin ich aber seit 2004 auch noch mit dem Handballvirus infiziert. Dieses hat mich seit ca. 10 Jahren zu einem ehrenamtlichen Helfer der Bayer-Elfen werden lassen.Ich bin ein Freund klarer Worte und da ich zu allem stehe was ich sage, habe ich hier mein echtes Profilbild reingesetzt und meinen korrekten Vornamen angegeben.

Was ich hier die letzten Monate hinsichtlich Leverkusen lese, irritiert mich schon sehr.
    Die Post´s von einigen hier drücken den puren Hass gegen JEW und RW aus.Sicher kann man seine Unzufriedenheit oder Abneigung gegen einzelne Personen auch in solchen Foren kundtun. Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist seinen Privatkrieg gegen JEW und RW auf dem Rücken von Spielerinnen auszutragen. Es kann nicht sein, das hier Heranwachsende die vielleicht schon 18 Jahre sind aber noch lange nicht gefestigt auf das übelste diffamiert werden nur um Renate oder Jutta übel nachreden zu können.Wenn die Mädels so Sachen wie:

„…eine völlig überschätzte und arrogante Spielerin, genauso wie dieses sagenhafte Torwart-Talent Fehr“„…wenn man Zschocke einen Vertrag ´gibt und dafür finanziell durch die Firma der Eltern unterstützt wird“„…Nina Schilk hat in den zwei Jahren bei den Elfen fast alles verloren… mittlerweile hat sie nicht mal mehr stabiles Bundesliganiveau“
    lesen, werden sie sicher beim nächsten Spiel vor Selbstvertrauen strotzen…

Sorry Leute aber das ist zum Teil Rufmord und hat leider teilweise schon Facebook-Niveau = Asozial.Und labert mir nicht wieder von wegen die sind volljährig, dürfen wählen gehen und müssen das aushalten.Ja, sie betreiben Leistungssport und müssen einiges entbehren und sich auch harter Kritik stellen – aber in erster Linie doch bitte intern – und nicht von irgendwelchen anonymen Forenschreibern die selber keinen Arsch in der Hose haben sich kenntlich zu machen oder gar mal Verantwortung in einem Verein zu übernehmen.

Ich möchte hiermit keineswegs alles schön reden was bei den Elfen abgeht und sehe einigen Optimierungsbedarf
    Was B_Coach hier am 24.1. geschrieben hat unterschreibe ich in Teilen (Auftreten Führungsriege, fehlende familiäre Atmosphäre, zu wenig Roll out nach 3 Deutschen A-Jugendmeisterschaften).Leider kann der B_Coach in einem anderen Post seinen guten Gesamteindruck nicht halten da er den Co Trainer der Elfen Jörch Herpes anstelle Jörg Hermes nennt – sorry auch das ist FB-Niveau.

Vor allem die Kommentare von Schröder und Bernie 2204 lassen mich vermuten, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, die eventuell sogar mal die Elfen ehrenamtlich unterstützt hat und nun aus gekränkter Eitelkeit einen Privatkrieg gegen Verantwortliche der Elfen führt. Schade, dass dies auf Kosten dritter geschieht! Aber grundsätzlich:Wir reden hier über Menschen und zum Teil noch Jugendliche, die Ihrem Hobby nachgehen und mit Sicherheit keine Reichtümer erwirtschaften während der Karriere beim Handball. Gerade bei den jungen Menschen sollten wir etwas sensibler sein und verantwortungsvoller mit öffentlicher Kritik umgehen – zumal wenn es sich um keine konstruktive Kritik handelt.

In Leipzig hat der mit dem blauen Anzug über Jahre den Verein in den Ruin getrieben, weil man strukturelle Veränderungen versäumt hat oder versäumen wollte.Nun geht er überall betteln ohne konkrete Zahlen und Gründe zu nennen – da wird bei weitem nicht so draufgehauen.
    Erkläre mir mal einer die Verhältnismäßigkeit
    In diesem Sinne Glück auf!

Fall down three times - get up four

• Ich respektiere Deine Meinung, Oliver (oder soll ich Dich lieber Revilo66 nennen?), allerdings darf ich Dir versichern, dass ich NICHT Schröder bin. Mein Name ist Angela Bern, und was ich zu sagen habe, sage ich öffentlich. Das werde ich auch weiterhin so handhaben, dafür muss ich mich nicht hinter anderen verstecken, und dafür brauche ich auch niemanden, der hier für mich schreibt.

• Leute, da ist man mal einen Tag offline, da kommt auch schon der olle Olli um die Ecke und schreibt ne Liebesgeschichte über die Elfchen. Alter, das war der Brüller heute, danke dafür. Und der Wigald kommt sofort hinterhergewackelt, nicht das die beiden ein und dieselbe Person sind. Und Bernie2204 oder Angela: Tut mir leid, sorry ehrlich. Manchmal scheint alles so einfach und ist doch so ganz anders :-))))

So, jetzt aber wieder Handball - wenn Elfen-Wächter Olli einverstanden ist :-)))))))

• Zitat

Ich möchte hiermit keineswegs alles schön reden was bei den Elfen abgeht und sehe einigen Optimierungsbedarf
    Was B_Coach hier am 24.1. geschrieben hat unterschreibe ich in Teilen (Auftreten Führungsriege, fehlende familiäre Atmosphäre, zu wenig Roll out nach 3 Deutschen A-Jugendmeisterschaften).Leider kann der B_Coach in einem anderen Post seinen guten Gesamteindruck nicht halten da er den Co Trainer der Elfen Jörch Herpes anstelle Jörg Hermes nennt – sorry auch das ist FB-Niveau.

Moin Revilo66, ich bin leider nicht der "Schöpfer" dieses Namens, diese Federn dürfen sich ein paar andere Kollegen/innen an den Hut stecken. Aber er hat ihn sich redlich verdient. Was möchtest du mir eigentlich unterstellen, nur weil ich hier mal einen Namen verhohnepipelt habe?
    Wir können uns gerne privat bei fb austauschen, dann kann ich dir etwas von meinem Erfahrungen und die einiger anderer mitteilen, ich bin nämlich ganz gerne bei fb, trotz der vielen rechten Hetze. Übrigens, ich bin nicht auf dieser Welt, um "einen positiven Gesamteindruck" zu hinterlassen, ich sage gerne meine Meinung, denn es gibt schon genügend Opportunisten!

In der "mittelrheinischen Tiefebene" sieht man das scheinbar etwas anders. Vor ein paar Wochen sagte ein Zuschauer zu mir, der würde sich wie ein Schoßhündchen benehmen, demnächst holt er für Jutta auch noch das Stöckchen. Solche Ja-Sager-Typen sind bequem, geben keine Widerworte. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das stammt auch nicht aus meiner Feder! Ich habe das nicht allzu intensiv verfolgt, aber fachlich sehr kompetente Menschen mit eigener Meinung mussten in den letzten Jahren immer gehen. Denk mal an Heike, Maike, Khalid, Kerstin, Angela usw.

Das sind halt die negativen Aspekte, die es leider, neben sehr vielen positiven Dingen, auch gibt!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von B_Coach ()

• Da hofft man stündlich, dass ein Bundesligist endlich Nora Mørk aus ihrem Vertrag rauskauft - Stattdessen liest man irgendeinen Kleinkrieg hier, der nicht viel mit dem Thema zu tun hat! :verbot:

• zur Ablenkung: Wen verpflichtet der BVB für den linken Rückraum?

sLOVEnija

• Schade. Will sie ihre Defensive verbessern? :unschuldig:

Würde Deutsche Nationalspielerinnen lieber sehen wie sie ordentlich viele Tore machen. Sehr gerne auch im Ausland, wenns hier nix passendes gibt.

Anzeige