1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• BVB: Hubinger hat abgesagt, die Neue für links kommt aus der Bundesliga, bzw. daher soll sie kommen :)

sLOVEnija

• Nadja kommt zurück, aber das reicht dem BVB nicht. Wie war das noch gleich mit dem Huber-Interview, beim BVB ändere man nicht soviel am Personal? Mal abwarten :)

sLOVEnija

• Nach meinen Informationen wird nach der WM Renate Wolf die neue Bundestrainerin. Das ist noch nicht offiziell, aber es spricht einiges dafür.
    Biegler hört ja definitiv nach der Saison auf und übernimmt die Männer von Leipzig, soll auch nicht so ein besonders gutes Verhältnis zum Bob haben.
    Renate könnte sich zum Ende ihrer Trainerkarriere durch die Übernahme dieses Amtes nochmal selbst was beweisen.
    Die Weichen in Leverkusen sind gestellt, denn Reckenthäler macht gerade ihre A-Lizenz um die Elfen zur nächsten Saison übernehmen zu können.

• Wird die Nationalmannschaft nach 2017 zur Selbstbeweisungs-Challenge? Dachte man hat Ambitionen zur Weltklasse aufzusteigen, aber der Gedanke war wohl zu Naiv meinerseits.

• Ich hatte echt vor, mich zurückzuhalten, kann ich aber jetzt gerade nicht. Renate Wolf soll Bundestrainerin werden? Wieso lässt man dann Vlado Stenzel nicht die Männer übernehmen? Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie sich viele Vereine in der Liga über eine Bundestrainerin Renate Wolf freuen - auch viele Spielerinnen, die mögen sie ja alle total gerne. Ne, das kann nur ein Gerücht sein. Nix gegen eine Frau in dem Amt, aber das kann nicht Renate Wolf sein. Es müssen endlich auch mal junge Leute ran.

• Die Zukunft gehört jungen Trainerinnen wie Heike Ahlgrimm oder Kerstin Reckenthäler. Letzterer möchte man doch dringend raten, sich das mit den Elfen gut zu überlegen ...

• Ich hatte auch nichts anderes erwartet , alles andere wäre dann doch eine Überraschung gewessen. Sie fühlt sich einfach wohl in Buxte.. mal sehen wie lange sie unterschrieben hat... 1 oder doch 2 Jahre... und dann geht sie aber bestimmt woanders hin.... Jetzt ist aber so okay für Buxte !!! Super !!!

• macht sie richtig so..in der weiten welt kann sie mit 21 zig immer dann noch das handball glück finden...und wenn sie eine super WM spielt,dann denk ich ist sie dann wirklich aus buxtehude weg...

• Frau Loerper soeben live in der Öschhalle: Sie hat bis 2019 verlängert!

sLOVEnija

• Vipers: Bolze + Nagy gehen im Sommer mit unbekanntem Ziel, Vasilescu verlängert bis 19. Quelle: FB-Seite der Vipers

sLOVEnija

• Mich freut Vertragsverlängerung von Emi Bölk extrem. Alles in allem ein Sinnvolle Entscheidung und damit wird das Team fürs nächste Jahr immer klarer! Es ist interessant zu sehen das bei einigen Clubs so gar nichts in Sachen Verlängerungen bekannt wird und andere schon sehr weit sind.

• Alicia Stolle erfüllt laut LZ ihren bis 2018 laufenden Vertrag bei der HSG (zieht damit nicht die mögliche Ausstiegsklausel). Laut LZ hätten sich Metzingen + der THC um die Linkshänderin bemüht.

sLOVEnija

Anzeige