Genauso wie die “auf der Bank” - Spieler, zumindest, wenn sie eine Alternative sein könnten.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Die Frage nach der Leaderrolle wurde ja schon mehrfach aufgeworfen. Lässt sich natürlich immer nur spekulieren. Aber ist deshalb nicht weniger wichtig. Marko war sicher extrem wichtig und wie sehr er auf und neben der Platte positiv als emotionales "Kampfschwein" gewirkt hat, ist wohl nicht zu unterschätzen. Omar, Albin und Felix scheinen alle eher ruhig und wirken nicht so, als hätten sie große Freude daran, den Rest mit großen Gesten und Reden mitzuziehen (keine Ahnung, vielleicht tue ich Ihnen Unrecht...). Gisli sehe ich dagegen total in dieser Rolle. Er fehlt daher gerade wohl nicht nur spielerisch. Aber wer weiß, wenn er zurück ist und dann hftl lange gesund bleibt, kann ich mir die Kapitänsbinde irgendwann bei ihm vorstellen. Wer auch große Emotionen zeigen kann und in 1-2 Jahren mehr in die Leaderrolle reinwachsen könnte, ist meiner Meinung nach Niko. Bin da bei ihm sehr gespannt. Klar ist, dass sich das Gefüge ohne Marko und aktuell ohne Gisli zu großen Teilen neue Strukturen schaffen muss.
-
-
Die Hinter-der-Bank-Spieler mal durchwechseln. Kreisspieler, Außen, da kann jeder mal draußen bleiben und durchpusten.
Trotzdem bleibt mindestens einer draußen, das bringt nun mal ein breiter Kader mit sich. Könnte ja aber noch kommen. Aber gegen Kiel wird das sicher nicht den Sauger oder Oskar treffen.
-
Trotzdem bleibt mindestens einer draußen, das bringt nun mal ein breiter Kader mit sich. Könnte ja aber noch kommen. Aber gegen Kiel wird das sicher nicht den Sauger oder Oskar treffen.
Das mag so sein, was aber Schade ist. Ich habe den Eindruck, dass der Sauger augenblicklich nicht wirklich im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Warum muss er so durchkeulen und Oskar sitzt gg L meistens auf der Bank? Ich muss nicht immer mit 4 Außen auf dem Spielplan stehen, wenn eh meistens nur deren zwei, max. drei spielen. Wobei, davon abgesehen, unsere Außen augenblicklich eh keine große Rolle spielen, liegt nicht zwingend an denen, sondern mehr am Spielsystem. Wären locker ein oder zwei Plätze für Alternativen! Fakt ist, dass der Meischti so ignoriert wird, finde ich einfach nur tragisch und auch peinlich. Ich habe auch die Befürchtung das es dem Kanonenarm ähnlich ergehen wird. Die Frage ist einfach nur, warum der Trainer so resistent ist!?
-
-
Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass immer der gleiche draußen sitzen muss.
Und ganz ehrlich, auch der Sauger ist gerade nicht sehr saugstark.
Der hat vielleicht einen Platzhalter-Bonus, aber keinen Leistungsbonus.
-
Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass immer der gleiche draußen sitzen muss.
Und ganz ehrlich, auch der Sauger ist gerade nicht sehr saugstark.
Der hat vielleicht einen Platzhalter-Bonus, aber keinen Leistungsbonus.
Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass das nicht doch so sein kann
Eventuell müssten wir Beide mal beim Training zuschauen. Vielleicht gibt es morgen auch einen Hinweis. Beim Sauger bin ich bei dir.
-
-
Gegen Kiel den Sauger rausnehmen und Meischti rein. Er konnte ihn schon mal gut ersetzen. Warum nicht auch mal im Tagesgeschäft ohne traurigen Grund? Der Sauger kommt mir ausgelaugt und leer vor. Sogar unmittelbar nach seiner Verletzung war er besser. Wird natürlich nicht passieren, macht Benno nie und nimmer. Ich sehe gerade in der HBL-Statistik hat der Sauger 16/18 stehen. 89%. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
-
Das alles ist ja auch mit Blick auf die nächste Saison spannend. Es enden fünf Verträge: Musche, Meister, Damgaard, Chrapkowski, Smarason. Zwei von fünf werden sicherlich ersatzlos wegfallen, da sie Nr. 17 und 18 im Kader sind. Vermutlich wären das dann Smarason und Chrapkowski (?). Bleiben Musche, Damgaard und Meister. Das sind drei Fragezeichen. Bekommt Matze noch ein Jahr? Was ist an diesem Fernandez-Gerücht dran? Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)? Und Meischti? Er scheint aktuell gar keine Rolle zu spielen, was eher für Abschied spricht. Kommt dann Zechel oder ist das eine Ente? Sollten Chapek und Meischti gehen und Zechel nicht kommen, gibt es mit den verbleibenden zwei KM und Sully (der da aber etwas überfordert scheint aktuell...) kaum Wechseloptionen im IB. Kommt evtl. doch noch ein RL, der in der Abwehr IB kann? Das ist auch mit Blick auf 2025 interessant, da Sullys Vertrag aktuell dann endet und ja mal Gerüchte herumkreisten, dass er dann vielleicht in die Heimat zurückgehen könnte...? LA, RL und IB - ich bin gespannt.
-
-
Wenn Zechel schon unterschrieben hat, muss er nachdenklich werden. In Kiel werden drei KM eingebunden. Bei uns scheint das nicht zu gehen.
-
Gegen Kiel den Sauger rausnehmen und Meischti rein. Er konnte ihn schon mal gut ersetzen. Warum nicht auch mal im Tagesgeschäft ohne traurigen Grund? Der Sauger kommt mir ausgelaugt und leer vor. Sogar unmittelbar nach seiner Verletzung war er besser. Wird natürlich nicht passieren, macht Benno nie und nimmer. Ich sehe gerade in der HBL-Statistik hat der Sauger 16/18 stehen. 89%. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass uns der Sauger gegen Veszprem und Barcelona etwas den Gesamteindruck verhagelt hat. In der Liga wird es sicher noch gehen, von Leipzig mal abgesehen.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass uns der Sauger gegen Veszprem und Barcelona etwas den Gesamteindruck verhagelt hat. In der Liga wird es sicher noch gehen, von Leipzig mal abgesehen.
Wahrscheinlich hast Du recht. Habe ich mir auch gerade überlegt.
-
Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)?
Um welche Summen geht es denn da.. wenn es nicht exorbitant viel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben will. Vielleicht pfeift er auf das Geld und geht zurück in die Heimat und zu einem Verein, in dem er Einsatzzeiten und Vertrauen des Trainers bekommt. Aber ich habe schon bei der letzten Verlängerung eine Wette verloren …
-
-
Aber ich habe schon bei der letzten Verlängerung eine Wette verloren …
War ja auch nicht zu erwarten.
-
Um welche Summen geht es denn da.. wenn es nicht exorbitant viel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben will.
Hier wurde mal ein bisschen was zu dem Thema geschrieben:
-
-
Dankeschön, ich lese zwar regelmäßig Handballworld, aber das habe ich irgendwie verpasst.
-
Wenn Zechel schon unterschrieben hat, muss er nachdenklich werden. In Kiel werden drei KM eingebunden. Bei uns scheint das nicht zu gehen.
Daran habe ich gerade wegen nächsten Samstag auch gedacht. Es geht ja eigentlich nicht darum etwas völlig absurdes zu fordern, sondern lediglich mal zu überlegen, ob man ein Mittelgewicht und ein Weltergewicht nun unbedingt gegen Schwergewichte antreten lassen muss?
Zugunsten einer massiveren Abwehr könnte man auch mal auf einen Außen oder einen RL verzichten.
-
-
Dazu fällt mir nur ein: Pech für die Kuh Elsa! Das man Oscar zwischendurch anheuern muß, war wahrscheinlich beim Handschlag noch nicht absehbar.
-
Dazu fällt mir nur ein: Pech für die Kuh Elsa! Das man Oscar zwischendurch anheuern muß, war wahrscheinlich beim Handschlag noch nicht absehbar.
Davon gehe ich auch aus.
-
-
Daran habe ich gerade wegen nächsten Samstag auch gedacht. Es geht ja eigentlich nicht darum etwas völlig absurdes zu fordern, sondern lediglich mal zu überlegen, ob man ein Mittelgewicht und ein Weltergewicht nun unbedingt gegen Schwergewichte antreten lassen muss?
Zugunsten einer massiveren Abwehr könnte man auch mal auf einen Außen oder einen RL verzichten.
Ich würde mit allen 3 KM spielen. Wir haben 5 Rechtshänder für 2 Positionen. Auf 1 könnte ich gern verzichten.
-
Auf 1 könnte ich gern verzichten.
Warum wusste ich, dass genau das von Dir kommen würde? Am Sonntag hätte ich im Nachhinein fast auf alle verzichtet, um Meischti spielen zu sehen.
-