Der SC Magdeburg-Thread

  • Warst du deswegen so lange verschollen? :hi:


    Nach dem Berlin Spiel war die Luft bei mir komplett raus. Wie Flasche leer. Jetzt erwacht das Feuer aber wieder so langsam :bier: .

  • Freundschaft!


    Bei einem Kreisläufer sollte man generell Geduld haben. Da geht es um Abläufe und Timing. Ein Kreisläufer spielt nicht autonom gut. Da muss es mannschaftlich passen.


    Bei Chrapkowski war das mit Ansage. Zumindest aber so, daß es schon sehr positiv laufen muß, daß der Transfer am Ende wirklich sinnvoll war.


    Bezogen auf seine Gesamtwirksamkeit ist das sicher so, aber wenn der Kollegah schon mal frei zum Wurf kommt, darf er auch schon mal einen reinmachen und das war bisher auch noch unter Bagersted-Niveau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nach dem Berlin Spiel war die Luft bei mir komplett raus. Wie Flasche leer. Jetzt erwacht das Feuer aber wieder so langsam :bier: .


    Du kannst ja die Fackel vom Ernst-Heinz Grubenkrügel-Stadion mit rübernehmen. Da brennt das Feuer lichterloh. Und da wird auch sehr viel [url='http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/bier.gif']angestoßen!
    Und selbst ekliges alkoholfreies kann die gute Stimmeung nicht trüben. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Bezogen auf seine Gesamtwirksamkeit ist das sicher so, aber wenn der Kollegah schon mal frei zum Wurf kommt, darf er auch schon mal einen reinmachen und das war bisher auch noch unter Bagersted-Niveau.


    Ja da ist noch viel Luft nach oben. Er macht eben einen auf Musa, da hat´s mit dem Tore werfen auch etwas länger gebraucht :P


    Dafür scheint es aber beim Piotr mit der Offensive besser zu klappen, als es von vielen hier gesehen wird. Das was ich bisher gesehen habe, ist schon besser, als was sein Vorgänger vorne geleistet hatte. Hinten ist aber auch noch viel Luft nach oben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du kannst ja die Fackel vom Ernst-Heinz Grubenkrügel-Stadion mit rübernehmen. Da brennt das Feuer lichterloh. Und da wird auch sehr viel angestoßen
    Und selbst ekliges alkoholfreies kann die gute Stimmeung nicht trüben. :hi:


    Die blau-weißen reiten zur Zeit auch auf der Krone der Welle. Dabei schmeckt es besonders gut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du kannst ja die Fackel vom Ernst-Heinz Grubenkrügel-Stadion mit rübernehmen. Da brennt das Feuer lichterloh. Und da wird auch sehr viel [url='http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/bier.gif']angestoßen!
    Und selbst ekliges alkoholfreies kann die gute Stimmeung nicht trüben. :hi:



    Da ist wirklich gar nichts trübe zur Zeit und - und das soll jetzt bitte NICHT als Seitenhieb verstanden werden - ich bin vor allem darüber happy, wie die Transfers nach kurzer Zeit schon eingeschlagen haben. Ich habe da ein verdammt gutes Gefühl :)

  • umgezogen

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Da ist wirklich gar nichts trübe zur Zeit und - und das soll jetzt bitte NICHT als Seitenhieb verstanden werden - ich bin vor allem darüber happy, wie die Transfers nach kurzer Zeit schon eingeschlagen haben. Ich habe da ein verdammt gutes Gefühl :)


    Auch fußballerisch wird es immer ansehnlicher, nicht mehr so ein übler Knülz. Generell bin ich mit den Neueinkäufen zufrieden, nur der angebliche Königstransfer Andy Ludwig war bisher noch nix, dafür aber alle anderen + dem ewig verletzten Niemeyer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Danke. Habe ich übersehen. Ist auch eine ziemlich dünne Beteiligung dort für unsere Verhältnisse. :D

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da es ja den Spiele-Thread zu Stuttgart nicht zu geben scheint, schreibe ich das mal hier rein. Also Chrapkowski hat mir gegen Bitterfeld auch offensiv ganz passabel gefallen, obwohl auch da wieder einige Aktionen dabei waren, wo ihn offenbar der Mut, die Orientierung oder beides kurz mal im Stich gelassen hat und es war eben der TVB, ohne denen zu nahe treten zu wollen, eben nicht Kiel oder Bärlin.
    Ansonsten wird mir einiges an Wiegerts Rotationen oder taktischen Vorgaben derzeit immer rätselhafter. Gegen die Füchse wurde eine 6 offensiv verschlissen, bis dann ab 45. min rum nicht mehr viel ging. Taktische Varianten oder Wechsel im Spiel Fehlanzeige. Im Spiel gg. den TVB spielten dann Daniel und Lukas durch und machten ihre Sache durchaus prima. Allerdings musste wohl Benno in der Halbzeitpause noch mal dran erinnern, dass ein LA mitspielt, weil dem Luki in der 1. Hz. draußen Arme und Beine eingeschlafen sind. Alle Tore in Hz. 2, die aber auch gegen TVB die einzig erwähnenswerte ist. Über die 1. Hz. kann man ruhig den Mantel des Schweigens breiten.
    So gut ich es finde, dass beide jungen Außen 1 Spiel durchspielen durften, so zweifelhaft finde ich es aber auch, ihnen damit zu verstehen zu geben, dass man ihnen gegen größere Gegner offenbar nicht so viel zutraut. Denn dafür ist ihr Abstand zu Musche und Weber m. M. n. nicht groß genug. Beide hätte ich auch gern 15-20 min gg. Bärlin gesehen.
    Von der Güte her sehe ich bei unseren Außen keinen deutlichen Unterschied und Erfahrung kriegt man nicht auf der Bank, sondern im Spiel und die beiden Platzhirsche sind nun auch nicht die eisekältesten.


    Das gilt auch für das Spiel in Kiel und verstehen, tue ich es auch nicht. Ich würde immer einige Wechsel in jedem Spiel durchführen, auch am Kreis. Das gibt Verschnaufpausen. Wenn Musa zum Ende platt wird, ist die Deckung ein holländischer Käse und das ohne Tulpe.


    Im Spiel gegen Stuttgart fiel mir auf, dass wir offensiv gefährlicher, fehlerfreier und schneller spielen, wenn Sully auf RM ist. Vielleicht kann jemand den Beitrag in den Stuttgart-Thread importieren. Ich bin leider zu blöd dafür.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch fußballerisch wird es immer ansehnlicher, nicht mehr so ein übler Knülz. Generell bin ich mit den Neueinkäufen zufrieden, nur der angebliche Königstransfer Andy Ludwig war bisher noch nix, dafür aber alle anderen + dem ewig verletzten Niemeyer.


    ... was aber auch einfach daran liegen kann, dass die anderen (derzeit) so gut sind. Laprevotte kommt demnächst auch noch zurück.... Jedenfalls wirkt der Kader in der Breite unheimlich stark.


    Den Stuttgart Thread finde ich im Übrigen auch nicht, wenn ich in den Season Hauptthread gehe. Die aktuellsten Spiele sind da die vom 4. Spieltag.

  • Der Stuttgart-Spiel-Thread steht unter "1. Handball-Bundesliga" und ist kein offizieller vom Herrn Frohwein, sondern ein Plagiat vom Wiesel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Warum Marko anscheinend ein automatisches Abo auf die Spielmacherposition hat ist auch eines unserer Probleme.


    Ein O`Sullivan versauert leider in der Abwehr!

  • Würde die Volxi soetwas berichten würde ich mit dem Kopf gegen die nächste Hauswand laufen. Bei einer vereinseigenen HP kannste eigentlich nicht viel mehr erwarten.

Anzeige