Und was will man berichten, wenn einem nichts geliefert wird?
Ich hatte Journalismus so verstanden, dass die Damen und Herren sich die Infos schon noch selbst recherchieren und nicht nur auf Agenturmeldungen oder Vereinsmitteilungen warten.
Und was will man berichten, wenn einem nichts geliefert wird?
Ich hatte Journalismus so verstanden, dass die Damen und Herren sich die Infos schon noch selbst recherchieren und nicht nur auf Agenturmeldungen oder Vereinsmitteilungen warten.
Du Träumer...
Die Volksstimme besteht schon heute gefühlt zu 60% nur noch aus Agenturmeldungen, die Zahl der eigenen Artikel wird immer kleiner
Du Träumer...
Die Volksstimme besteht schon heute gefühlt zu 60% nur noch aus Agenturmeldungen, die Zahl der eigenen Artikel wird immer kleiner
Die Zahl ist wesentlich höher, aber ist das ein Argument oder eine Entschuldigung?
Nein, selbstverständlich nicht
Der Herr Miller ist heute wieder in der Halle, Kritik kann gleich vor Ort angebracht werden.
@Hermann- Hast Du eine Antwort bekommen?
Bei den Verkaufszahlen und den Preisen der Volksstimme, sollte man aber eben auch nicht erwarten, dass da viel Geld bereit steht, um viel Journalismus betreiben zu können der über die Weiterverarbeitung von Agenturmeldungen hinweg geht. Der Kern von kommunalen Medien ist eben dann auch am ehesten das Berichten über das Geschehen in der Stadt und der Region.
Ja, deshalb sollte man natürlich auch ausgiebig über den SCM berichten. Wenn aber immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass seitens von Verein, gelinde gesagt, kein Interesse besteht, was erwartet man denn dann von der Zeitung?
Hier und da scheint man ja Interviews zu führen, über Spiele wird informiert, auf kommende Spiele wird hingewiesen... wenn der Verein eben nur das zulässt (z.B. Interviewanfragen) oder diese Informationen rausgibt (Pressemitteilungen), wird eben auch nur das berichtet. Alles, was darüber hinaus gehen würde, wären ja schlichtweg Erfindungen von Informationen, die man (so) gar nicht hat.
Der SCM nutzt eben zur Verbreitung seiner Informationen seine eigenen medialen Möglichkeiten. Das muss man nicht mögen und auch die Art und Weise muss man nicht mögen, was man da teilweise serviert bekommt. Aber es ist günstig, es trifft den Zeitgeist und man kann seine Informationen direkt selbst an die Kunden bringen, ohne dass jemand dazwischen sitzt, der die Informationen ändert oder bewertet...
Es würde ja auch kein Forist darauf kommen, seinen Beitrag erst einer weiteren Person zu geben, die ihn dann ins Netz stellt.
Gerade aktuell ist diese Diskussion vielleicht sogar etwas verfehlt. Es gibt immerhin 2 Artikel von Mr. Miller über Albergren und Chrapkowski.
Stimmt, er gibt sich Mühe.
Bei Sexy Anhalt heute kam ja auch (vorgestern, glaube ich?) ein Beitrag zu Michi Atemlos. Das ist mir vom Stil zwar meist zu sehr boulevard-mäßig, aber besser als nix. Ich finde das eine komische Marotte sich immer einzelne Spieler raus zu greifen und die dann (wohlwollend gesprochen) zu porträtieren und etwas kritischer formuliert, auf Bravo-Niveau zu interviewen. Das menschelt dann zwar immer so schön, aber mir wären härtere Fakten zu Sport, Team, Gegner, Form, Stärken, Schwächen natürlich lieber als Fragen über Frisuren, Tattoos oder Helene Fischer. Aber darauf werde ich wohl ewig warten, dass es da mal etwas tiefschürfender wird.
Gerade aktuell ist diese Diskussion vielleicht sogar etwas verfehlt. Es gibt immerhin 2 Artikel von Mr. Miller über Albergren und Chrapkowski.
Heute ist ja alles OK. Der SCM-Beitrag ist sogar länger als der FCM-Beitrag. Chapeau Du hast natürlich Recht, wenn der Club dicht macht, kann die Volksstimme auch nichts machen. Albin ist übrigens noch mindestens über ein Jahr unser Spieler, da können wir seinen Namen schon richtig wiedergeben. Ich weiß , das stammt vom MDR, aber wir müssen es ja nicht übernehmen.
Heute ist ja alles OK. Der SCM-Beitrag ist sogar länger als der FCM-Beitrag. Chapeau
Du hast natürlich Recht, wenn der Club dicht macht, kann die Volksstimme auch nichts machen. Albin ist übrigens noch mindestens über ein Jahr unser Spieler, da können wir seinen Namen schon richtig wiedergeben. Ich weiß , das stammt vom MDR, aber wir müssen es ja nicht übernehmen.
Das war jetzt natürlich noch mal ein wertvoller Hinweis, danke. Aber spätestens wenn der Albin seinen Wechsel zu den Kröstis verkündet, heißt er bei mir nur noch Albergren. Da kannste dich jetzt schon drauf vorbereiten.
Das war jetzt natürlich noch mal ein wertvoller Hinweis, danke. Aber spätestens wenn der Albin seinen Wechsel zu den Kröstis verkündet, heißt er bei mir nur noch Albergren. Da kannste dich jetzt schon drauf vorbereiten.
Ich weiß, Du kaufst Dir kein Trikot mehr von ihm. Die Gerüchte hab ich natürlich gehört und es kann ja auch sein, dass es so kommt. Vorzeitig wird er aber sicher nicht gehen. Da werde ich ihn jetzt noch nicht mit Liebesentzug strafen. Er soll doch noch Teil des Großangriffs werden.
Er kann dann aber nur noch die erste Welle vom Großangriff mitmachen. Im Frühjahr 2020 wäre dann ja Schluss.
Er kann dann aber nur noch die erste Welle vom Großangriff mitmachen. Im Frühjahr 2020 wäre dann ja Schluss.
In welcher Jahreszeit werden denn die Titel vergeben? Bingo!
St. Gallen heißt Webers neuer Verein
Da kann er ja in Hard wohnen...
Genau.
Zur Pokaltrikotaktion:
Vorab, dieses Mal richtig schmuck, gute Qualität, nicht solch Scheuerlappen wie letztes Jahr.
Umsetzung stümperhaft, nach 40 Minuten ausverkauft, einzelne Personen kauften 20 Stück, alles Hamburg- Fahrer, klar.
Wenn so ein Teil limitiert aufgelegt wird, warum wird der Verkauf nicht mit dem Ticket verbunden?
In welcher Jahreszeit werden denn die Titel vergeben? Bingo!
Ach so, dann gehst du also davon aus, dass wir nächste Saison Titel, (Plural?) gewinnen und was ist dann ab Sommer 2020? Sintflut?
Ich habe das immer so verstanden, dass der Großangriff 2020 beginnen soll und nicht, dass er da schon abgeschlossen ist.
Ach so, dann gehst du also davon aus, dass wir nächste Saison Titel, (Plural?) gewinnen und was ist dann ab Sommer 2020? Sintflut?
Ich habe das immer so verstanden, dass der Großangriff 2020 beginnen soll und nicht, dass er da schon abgeschlossen ist.
Habe ich irgendwo was davon geschrieben, dass wir mehrere Titel gewinnen oder der Großangriff da schon abgeschlossen ist? Aber ich verspreche Dir: Wenn Du jetzt noch etwas schreibst, hattest Du das letzte Wort
Deine Sprüche reizen mich leider zum Widerspruch, sorry.
SCM-TV hat für Euch den Zweierpack, den Fantalk mit Robert Weber und die Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen, online gestellt.
Pressekonferenz: https://youtu.be/0pRc_gdfH1w
Fantalk: https://youtu.be/F4QYHsWxiYM