Lizenzvergabe 2017/18

  • Spreefüxxe haben laut ihrer HP gemeldet für Liga 2, ebenso Korb-Waiblingen, Kirchhof und jetzt auch Gröbenzell - damit dürften die 4 Aufsteiger feststehen, sofern alle die Lizenz bekommen

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • Wie wird eigentlich die BG-Pflicht geprüft?


    Alle Vertragsspielerinnen müssen BG versichert sein und dem Lizenzantrag müssen Kopien der Meldungen für 2017 und der letzte Bescheid von der VBG beigelegt werden. Die Bestimmungen sind in dem Punkt in den letzten Jahren deutlich verschärft worden.

  • Das mit der BG halte ich für sehr wichtig. Das ist man gerade im nicht grad üppig bezahlten Frauenhandbsll den Spielerinnen für eine vernünftige Versorgung im Verletzungsfall einfach schuldig

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • wenn im jahr 2017 wie im artikel geschildert noch keine löhne gezahlt wurden,
    wären sie tatsächlich insolvent und müssten dies anmelden -
    selbst die spielerinnen würden n icht mehr voll in den genuss von insolvenzausfallgeld kommen...


    und dies wäre i.a. unabhängig von irgendwelchen hilfsaktioen -sanierungsplänen-
    unterstützung durch stadt etc....

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, dass im Dezember letztmals die Gehälter gezahlt wurden, dann hätte die Insolvenz doch schon angemeldet werden müssen. Oder? Das ist doch dann Insolvenzverschleppung!

    Fanclub Loberhaie

  • Wann wird denn bekanntgegeben wer die Lizenz erhält und wer nicht?

    Fanclub Loberhaie

  • dürfte wie immer nach saisonabschluss erfolgen,wenn die auf und absteiger feststehen...

  • doch gab es immer, wie bei den männern auch...lizenz erteilt..lizenz unter auflagen usw...bzw. die mannschaften haben es verkündet das sie die lizenz ohne auflagen erhalten haben

  • Ja, die Mannschaften haben es selbst gemacht (aber vielleicht auch nur in 2-3 Fällen). An eine HBF-PM dazu kann ich mich aber nicht errinern.

Anzeige