3. Liga Männer Saison 2017/18 - Staffeleinteilung

  • Die DHB-Staffeleinteilung zur Saison 2017/18: 3. Liga Männer Saison 2017/18


    In der angehängten Kilometertabelle sind die Fahrten von und zu Norderstedt nach deren Rückzug gestrichen, daher habe ich hier auch auf Teil B der Zusammenfassung verzichtet. Die Einteilung ist ja ansonsten identisch mit der von mir schon vorgestellten SGL11. Norderstedt ist als erster feststehender Absteiger in der Karte bereits als blasses Quadrat gekennzeichnet.


    Berücksichtigt ist auch die Namensänderung der KrÖstis in Rhein-Neckar Löwen II.

  • Aaah - er polygonisiert wieder :lol:


    Spaß beiseite - lieferst du mir Namen und Koordinaten der Markierungen?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • DANKE wolferl63 für die bereits geleistete Arbeit :klatschen: . Habe gestern zufällig festgestellt, dass du genau vor einem Jahr den Staffel-Thread für die noch laufende Saison eröffnet hattest! Und Schwupps, pünktlich ist der neue Thread da :head: . Jetzt kann wieder fleißig diskutiert u. spekuliert werden, wie wohl die 4 Staffeln für die neue Saison aussehen könnten?


    Ich bin mal gespannt, ob es in der West-Staffel wieder nur einen Verein geben wird der nicht aus NRW stammt??? Möglich aber auch, dass diesmal alle 16 Vereine nur aus diesem "schönsten" Bundesland kommen ;) .

  • Na ja, bei 2 Aufsteigern aus dem Westen, Baunatal in den Osten und drei Absteigern brauchst du 6 Mannschaften aus dem schönen NRW ! Wo sollen die denn herkommen ?

  • 2 Aufsteiger aus dem Westen?? Das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt das Hagen neben Neuss auch aufsteigt. Und für die 3 Absteiger in die Oberliga werden auch wieder Aufsteiger aus den zu NRW gehörenden Oberligen kommen. Und nach aktuellem 2.Liga-Tabellenstand kämen Ferndorf u. Hamm in die dritte Liga u. damit sehr wahrscheinlich in die West-Staffel. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme u. es kann natürlich auch ganz anders kommen 8o .

  • Es könnten auch 16, ja sogar Teams aus BaWü geben. PF/Eutingen schafft die Relegation, Neuhausen sieht wie ein Absteiger der 2. Liga aus, Leutershausen könnte sich noch dazugesellen. Von unten kommen Kornwestheim und Neuhausen/F. (oder Herrenberg). Was machen wir dann mit den beiden Pfälzern und FFB? Da wird sicherlich wieder zu extremen Entscheidungen (Trennungen) kommen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Wahrscheinlichkeit dass die SGl nächste Saison wieder 3. Liga spielt ist aus meienr Sicht aufgrund der derzeitigen "Form" und des Restprogrammes sehr hoch...mehr als Platz 17 dürfte kaum drin sein und dann müsste man abwarten ob der aufgrund der Probleme in Nordhorn eventuell reicht ( wobei ich klarstellen möchte, dass ich persönlich den Nordhornern wünsche dass sie wirtschaftlich die Kurve kriegen )

  • Aaah - er polygonisiert wieder :lol:


    Spaß beiseite - lieferst du mir Namen und Koordinaten der Markierungen?


    Ja ja, ich polygonisiere wieder! :D Ich liebe diese Dinger! :D Was willst Du mit Namen und Koordinaten? Wieder Wurmlöcher (Luftlinie) berechnen? :D


    Ich schick' Dir via PN ein PDF - wenn Du meinst etwas mit der zugrundeliegenden XLS-Datei anfangen zu können bekommst Du sie gerne! :)


    DANKE wolferl63 für die bereits geleistete Arbeit :klatschen: . Habe gestern zufällig festgestellt, dass du genau vor einem Jahr den Staffel-Thread für die noch laufende Saison eröffnet hattest! Und Schwupps, pünktlich ist der neue Thread da :head: . Jetzt kann wieder fleißig diskutiert u. spekuliert werden, wie wohl die 4 Staffeln für die neue Saison aussehen könnten?


    Ich bin mal gespannt, ob es in der West-Staffel wieder nur einen Verein geben wird der nicht aus NRW stammt??? Möglich aber auch, dass diesmal alle 16 Vereine nur aus diesem "schönsten" Bundesland kommen ;) .

    Das Spekulieren ist vielleicht das Schönste an der ganzen Einteilerei :D

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Wie ich eben erst hier Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH erteilt die Lizenz f黵 Saison 2017/18 gelesen habe wurde der HSG Nordhorn-Lingen die Lizenz für die Saison 2017/18 erteilt - ob unter Auflagen und, wenn ja, unter welchen wurde nicht bekannt gegeben.


    Den Startbeitrag habe ich entsprechend geändert.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 () aus folgendem Grund: Koerrektur

  • Bedingungen bekam nur Rostock aufgebrummt, kann sihc maximal um eine Auflage handeln.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Bedingungen bekam nur Rostock aufgebrummt, kann sihc maximal um eine Auflage handeln.

    Stimmt natürlich! Ist auch schon korrigiert.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Ein paar Entscheidungen hat das vergangene Wochenende schon gebracht:


    In der 2.BL kann Empor Rostock auch rechnerisch die Klasse nicht mehr halten, also in der kommenden Saison die 3.Liga bereichern.


    In der Staffel West steht Neuss (künfitg in Spielgemeinschaft mit ART Düsseldorf als HC Rhein Vikings unterwegs) als Meister fest. Sowie es seitens der HBL offiziell grünes Licht für den Aufstieg gibt wird Neuss aus der Karte verschwinden.


    In der Staffel Süd kann die TGS Pforzheim nicht mehr mindestens Zweiter werden, der Aufstieg war aber laut Verein schon etwas vorher nicht mehr das Ziel. Ebenso in der Staffel Süd kann SV 64 Zweibrücken nicht mehr mindestens 14ter werden, wird die 3.Liga also verlassen und fehlt deshalb ab sofort in der Karte.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Nach den zahlreichen Entscheidungen der letzten 2 Wochen und der Bekanntgabe durch den DHB dass - außer den Vertretern aus der OL Ostsee-Spree - alle aufstiegsberechtigten Oberligisten (Nordrhein: Regionalliga) auch aufsteigen wollen, ist es allerhöchste Zeit für ein Update auch hier. Den Startbeitrag habe ich entsprechend aktualisiert.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Am Wochenende stehen ja 63 der 64 Drittligisten fest, da ist dann schon eine Vorplanung möglich und ich bin schon mal gespannt was Wolferl da so zusammenbastelt.

  • ja, aber der eine fehlende könnte es je nach dem auch wieder schwierig machen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Du meinst Leutershausen steig ab und Horkheim nicht auf :P ...ja das könnte passieren..die Chance ist aber sicher grösser dass Horkheim aufsteigt als der Klassenerhalt der SGL

  • Koblenz , quatsch , natürlich Konstanz, ist auch noch in der Verlosung.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky 1964 ()

  • Horkheim steigt nicht auf, Pforzheim gewinnt die Relegation, 2 Absteiger aus der 3. Liga und dazu Kornwestheim, Neuhausen, Erlangen und Dansenberg. Wird wohl nicht passieren, kann aber ! Dann müssen vier verteilt werden !

Anzeige