1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• Nur zur Klarstellung: Bietigheim hat einen Einspruch angekündigt. Das ist ein Unterschied. Einen Einspruch kann man nur einlegen, wenn man ihn im Spielbericht (zusätzliches Formular s. http://www.hbf-info.de) angekündigt hat.
    Wenn sie gut beraten werden, legen sie keinen Einspruch ein. Aber Geld (das dann wohl verloren geht) für einen Einspruch ist sicherlich in Bietigheim vorhanden.

Meine Meinung: Man muss auch mal mit Anstand eingestehen, dass man gestern nicht den besten Tag gehabt hat. An den Schiedsrichterinnen hat es nun wirklich nicht gelegen. Sie haben halt so gepfiffen wie immer. Aber um fair zu sein, muss man sagen, dass sie nun nicht gerade Gardemaß haben und es deshalb schwer ist, über viele hochgewachsene Spielerinnen hinweg zu schauen. Da entscheidet halt das richtige Stellungsspiel der Schiedsrichterinnen.

Die Handballeule hat hier vermutlich auch etwas Ironie drin. Ich will das nicht aufwiegen, aber man denke an die 2-Minuten-Strafe an Bietigheim, die beim und nach dem folgenden 7m weiter mit sieben Spielerinnen auf dem Feld standen. Was niemandem, bis auf die Zuschauer aufgefallen ist. Lag wahrscheinlich auch an der fehlenden Größe. Gab es Protest? - nein.
    Das war einfach eine tolle Abwehrleistung gegen das schnelle Spiel von Bietigheim - deshalb herzlichen Glückwunsch an meine Mädels für den hochverdienten Punkt. Ein Klassenunterschied im Spiel 13. gegen 2. war hier zumindest nicht erkennbar.

• Quote//Dass es schon lange gärt bei den Bienen, ist ja kein Geheimnis, aber seinen Trainer so öffentlich anzuzählen... Ohne Worte. Bei der KM könnte es sich um Frau Kaiser handeln. Rödertal-Trainer nach Pleite-Serie angezählt: "Muss Erfolg vorweisen"//Quote

Ich bin ebenfalls sprachlos. Glaubt man in Rödertal wirklich, dass man mit dem Kader auf Anhieb in der 1. Liga mithalten kann?
    Die Aufsteiger jedes Jahres sind die ersten Abstiegskandidaten, da gehört nicht viel Handballwissen dazu. Da lobe ich mir die Ruhe, die in Bensheim herrscht.

• Habe jetzt nur ein paar ihrer Spiele (teilweise) im Stream verfolgt, aber hätte sicherlich ein paar Spiele von Rödertal enger erwartet als tatsächlich am Ende gewesen. Trotzdem sollte man sich nicht wundern wo man steht und dafür den Trainer öffentlich vor den Bus zu stoßen :verbot: . . . Es ist sicherlich auch nicht unbedingt hilfreich, wenn ca. 1/3 des Kaders (vermutlich) zu jedem Training & Spiel 150km einfach einpendeln muss, aber das war vorher klar. Sicher spielt die kurze Vorbereitung und manch ungünstige Verletzung eine Rolle, aber es wäre eh nie um mehr als 12./13./14. gegangen. Ziel muss mind. 13. sein und dann hoffen das nicht soooooo viele aus der 2. aufsteigen wollen ;).

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Ich bin ebenfalls sprachlos. Glaubt man in Rödertal wirklich, dass man mit dem Kader auf Anhieb in der 1. Liga mithalten kann?
    Die Aufsteiger jedes Jahres sind die ersten Abstiegskandidaten, da gehört nicht viel Handballwissen dazu.

In Rödertal steht nun ziemlich offensichtlich die Frage ob die Entscheidung sich mit den vorhandenen Spielerinnen um den freien Platz des HCL zu bewerben richtig gewesen ist.
    Zumal ja auch bekannt war, welche Spielerinnen maximal noch dazu kommen konnten.Ohne den Mädels zu nahe zu treten--aber die Mannschaft ist von Anfang an m.M.n.nicht wirklich für den Klassenerhalt prädestiniert gewesen.
    Ob der Trainer der Hauptschuldige an der unbefriedigenden Situation ist kann man anzweifeln.

• ist eine Möglichkeit in die Marktlücke zu gehen.
    Zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr gibt es nicht viel......
    Schanzenspringen, z.B., die haben schon längst ihre Sponsoren gefunden.
    Handball, wenn es noch besser vermarktet wird, allerdings, was soll nach diesem peinlichen Auftritt bei der WM noch vermarktet werden??????

Peinlich nein -eher Leistungsgerecht ...

Spielerinnen sollten 3 Tage vor Weihnachten bis 3 .1. frei haben -für Familie , Vermarktung klappt nur über Erfolg..

• Liveticker geht auch nicht - wenn das so weitergeht heute, hilft wohl nur selbst in eine Halle zu fahren :)

sLOVEnija

• Blomberg - Bad Wildungen hat Spaß gemacht; trotz des doch deutlichen Ergebnis. Tempohandball ist halt doch das beste. :cool:

---

Und der Hallensprecher in Oldenburg bekommt heute auch sein V und f und L. :hi:

• Wenn man Gravholt am Kreis hat, braucht man nichts mehr für den Rückraum. Außer jemand der sie auch gescheit anspielt. :cool:

Das Spiel ist noch nicht zu Ende, aber sie wird heute bestimmt wieder die beste (Feld)Torschützin für Neckarsulm. Das zeigt mal wieder; Investitionen in Weltklassespielerinnen lohnen sich.

• Die Qualität des Streams in Bietigheim ist wirklich großartig. Gute Qualität und sehr guter Schnitt mit vielen Kameras und Wiederholungen aller relevanten Spielsituationen. Viel besser geht es nicht. Und das alles gratis für den Zuschauer.

EDIT: Die Hauptkamera könnte vielleicht 1-2m höher positioniert werden, so dass man weniger die Zuschauer sieht. Dann wäre es noch besser.

Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

• Metzingen - Göppingen 28:32

Damit war nun auch nicht zu rechnen!
    Verdienter Sieg Frisch Auf, hatten klar die bessere TW-Leistung!!!
    Jankovic wie schon gegen Nellingen mit miserabler Leistung!
    Loerper & Minevskaja mit zusammen 6 Würfen über in 50Minuten

• bei Oldenburg kriselts wohl so langsam - mit dem dünn besetzten Rückraum aber auch kein Wunder

sLOVEnija

• Metzingen - Göppingen 28:32
    Damit war nun auch nicht zu rechnen!

So überraschend war das nun auch wieder nicht. Seit Mitte Oktober (beginnend mit der Niederlage beim THC) hat Metzingen gerade mal 1 wirklich überzeugendes Spiel (gegen den BVB) hingelegt! In der Liga (und im Pokal) ist man ein paar Mal gerade so mit dem Schrecken davon gekommen, dazu das Aus im EHF-Cup. Ich meine, dass in Metzingen mal ein paar grundsätzliche Fragen gestellt (und beantwortet) werden müssen, wenn man weiter um die Meisterschaft mitspielen will. Es geht nicht nur um einige formschwache Spielerinnen. Man hat auch den Eindruck, dass der neue Trainer die (personell ja nicht schlecht besetzte) Mannschaft nicht vorangebracht hat. So schlecht wie heute in der 2. Hz habe ich die Tussies noch nie gesehen.

• So überraschend war das nun auch wieder nicht. Seit Mitte Oktober (beginnend mit der Niederlage beim THC) hat Metzingen gerade mal 1 wirklich überzeugendes Spiel (gegen den BVB) hingelegt! In der Liga (und im Pokal) ist man ein paar Mal gerade so mit dem Schrecken davon gekommen, dazu das Aus im EHF-Cup. Ich meine, dass in Metzingen mal ein paar grundsätzliche Fragen gestellt (und beantwortet) werden müssen, wenn man weiter um die Meisterschaft mitspielen will. Es geht nicht nur um einige formschwache Spielerinnen. Man hat auch den Eindruck, dass der neue Trainer die (personell ja nicht schlecht besetzte) Mannschaft nicht vorangebracht hat. So schlecht wie heute in der 2. Hz habe ich die Tussies noch nie gesehen.

liegt nicht am trainer+ auch nicht an der STGT/Tübinger halle- eher u.a. Überlastung Einzelner DHB -spielerinnen;
    Es kann bei TuS nicht immer nur bergauf gehen, täler gibt es auch mal....