TV Großwallstadt 2017/2018

  • Ja, er war beim Spiel! Ich denke, er braucht sich vor keinem der jetzigen Torhüter verstecken! Seine Spiele in der dritten Liga gerade gegen uns waren immer sehr sehr gut. Toller Sportler und so wie es ausschaut auch ein guter Kerl!
    Ich denke, sportlich hat er das Potential!

  • Dazu gehören immer zwei! Wie gesagt - stand jetzt nicht mehr wie ein Gerücht!! Allerdings machte er mit vielen Spielern des TVG einen recht vertrauten Eindruck :D !

  • Genau da hast du recht aber ich denke er wird kommen wäre auch echt ein super Transfer .
    Als zweiter wird aller Voraussicht nach Wicklern dazustoßen das wäre dann auf Rechtsaußen mit Spatz ein gutes 2 Liga Duo.

  • Dann fehlen noch ein bis zwei wirklich torgefährliche Rückraumspieler und einer für den Kreis! Dann sollte das Team für die zweite Liga stehen! Die Aussen sind beim TVG STAND HEIUTE nicht so entscheidend, da diese nicht besonders gut ins Spiel eingebunden sind. Schade eigentlich, da dort die Qualität mit Eisenträger und Spatzi überragend ist ...

  • Die Außen kann man aber nur einbinden wenn man im Rückraum Shooter hat die mal hochsteigen und 2 binden. Wenn dann Pässe auf außen kommen haben die Außen auch mehr Chancen. Der TVG agiert eher mit einem schnellen flexiblem Rückraum. Ich denke das ist Philosophie frage.
    Von den Kosten her ist dieser Spielstil auf jeden Fall günstiger. Und wenn noch ein guter RM kommt der Tempo auf die Abwehr macht kann das auch in Liga 2 klappen. Wir lassen uns mal überraschen was die nächsten Tage alles so verkündet wird.

  • Dann fehlen noch ein bis zwei wirklich torgefährliche Rückraumspieler und einer für den Kreis!


    Bolling war übrigens auch beim Spiel in Leutershausen bereits vor Ort.


    Aber wenn es als gutes Omen gilt, wenn potentielle Neuzugänge heute in der Halle waren, dann soll doch auch bitte Steffen Kaufmann zurück zum TVG kommen, der war schließlich heute auch anwesend :hi:


    So lange Spatz auf RR spielt, läuft der Ball zumindest Recht flüssig durch den Rückraum.
    Als gelernter Aussen macht er da mittlerweile echt schon sehr viel her, aber für die 2.Liga hätte ich da dennoch massive Bauchschmerzen, da ist die gegnerische Defensive + Torhüter halt noch Mal ne ganz andere Hausnummer.
    Der scheidende Geck hat mir da heute als Joker mal wieder sehr gut gefallen, kommt rein und setzt mit seinem starken 1 gegen 1 offensiv direkt Akzente (direkt 1 eigenes Tor, 7m gezogen etc.)


    Wiederhole mich da mittlerweile auch echt ungerne, aber unser an sich etatmäßiger RR mit Zweitliga-Erfahrung heute (wie schon gegen Bad Blankenburg) erneut ein Totalausfall


    Ansonsten super dass das Team heute direkt den ersten Matchball genutzt hat!!!!!


    Was die Schiedsrichter Ansetzung angeht, bin ich heute ähnlich irritiert wie nach dem Spiel gegen Hanau zu Hause.
    Nach Leutershausen gegen den TVG schicken sie ein augenscheinlich Stress resistentes Gespann aus dem Bundesligakader.
    Dieses Wochenende ist Länderspielpause, da hätte man doch beim Duell 1. gegen 2. sich auch Mal weiter oben bedienen dürfen.....
    Beide Mannschaften hätten es in jedem Fall verdient gehabt.
    Die Leistung der beiden Unparteiischen war heute der Partie definitiv nicht angemessen!

  • Thomas Bolling hat übrigens schon 2.liga gespielt ... schon etwas her zu seinen Zeiten
    Beim Tv Kirchzell ... daher kennt er auch sehr viele Spieler vom Typ absolut top !!!
    Würde mich freuen wenn er kommt

  • Tolles Spiel, tolle Leistung, auch über die gesamte Runde gesehen. Sehr durchwachsene Schiedsrichterleistung, allerdings war dieses Spiel auch schwer zu leiten. Starks rote Karte fand ich jetzt überzogen, da hätte Eisenträger eventuell mehr eine verdient gehabt. Für mich unverständlich war die relativ lange Beratungsphase der beichen Schiedsrichter bei der roten Karte. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat bei dieser Aktion der Gegenspieler Stark beim Fallen ins Gesicht geschlagen! Der hätte eher Rot verdient.

  • ich fand die rote Karte gegen Mario Stark nicht überzogen, sondern korrekt


    alles andere als korrekt fand ich die Vorgeschichte zu dieser roten Karte
    Ob das Spiel einfach zu leiten war sei mal dahingestellt, bei Spielen 1. gegen 2. geht es vermutlich immer recht ordentlich zur Sache, insgesamt war es aber kein unfaires Spiel
    Das Problem für mich in dieser Partie war vielmehr das völlig undurchsichtige Gepfeife ohne klar erkennbare Linie: Weiterspielen/Freiwurf/Siebenmeter ohne 2min/Siebenmeter plus 2min - einmal hüh einmal hott - mal reichte es ihnen wenn der Abwehrspieler minimal daneben im Raum stand für einen 7m, mal gab es nicht mal Freiwurf wenn der (oder die) Abwehrspieler im Raum stand(en) und den Gegner aktiv anging(en)


    Und zur Vorgeschichte der roten Karte - Erlangens Nummer 5 (Johannes Bayer) gegen "den Rest der Welt"
    Nach 10 Minuten hat der TVG einen der eher zweifelhaften 7m des Spiels bekommen, Bayer hat das nicht gepasst und er hat sich dann für Meckern 2min abgeholt
    Keine Ahnung was er gesagt hat und ob man für die Beschwerde 2min geben musste oder nicht
    Die Hinausstellung scheint ihn aber ordentlich gefrustet zu haben, da er völlig übermotiviert zurück auf die Platte kam und er als erste Aktion nach der Rückkehr direkt Tom Spieß schön eine Backpfeife auf Mitte gegeben hat - für mich (der bei diesem Foul genau auf der Höhe des Geschehens gesessen hat), war das eben nicht nur Freiwurf sondern klipp und klar Rot
    Nach dem Freiwurf ging das Spiel weiter, Mario Stark kommt zum Abschluss und rasselt wieder mit Bayer zusammen, worauf die beiden sich noch ein Wortgefecht liefern
    An der Stelle muss man dann durchaus den Gästetrainer loben, der Bayer erst mal zum Abkühlen runter holte
    Als Bayer dann aber später wieder auf die Platte kam, hatten ihn aber Eisenträger und Stark ganz offensichtlich "gefressen"
    Insofern war das Einsteigen von Stark gegen Bayer für mich schon klar die Kategorie "Revanchefoul um auch dem übermotivierten Bayer mal weh zu tun" und folglich rot nicht überzogen sondern korrekt
    Dass Bayer irgendwann zuvor, zwischen der 12. und 15.min eigentlich schon unter die Dusche gehört hätte, ist ein anderes Thema, macht aber halt absolut keinen Sinn mit einem Revanchefoul wieder "Gerechtigkeit" herstellen zu wollen, damit schadet man im Endeffekt nur der eigenen Mannschaft und sich selbst.
    Aber von Außen sagt sich das immer sehr leicht, wenn man in einem Spitzenspiel auf der Platte steht und unbedingt gewinnen will, ist der Adrenalin Pegel natürlich ein ganz anderer und man überzieht dann vielleicht auch irgendwann mal.
    Ich hätte sehr gut auf das Revanchefoul verzichten können, genau so gut wie auf die ersten 15min des Herrn Bayer.
    Aber alles Menschen und keine Maschinen, zum Glück!

  • gerade im Radio gehört:


    die Trainerfrage beim TVG für die neue Saison soll innerhalb der nächsten 2 Wochen geklärt werden


    der Plan A des Vorstands ist die Zusammenarbeit mit dem Erfolgstrainer Manfred Hofmann fortzusetzen
    Hofmann selbst hat sich aber wohl noch nicht entschieden ob er auch in der 2.Liga weiterhin auf der Bank sitzen möchte (u.a. würden ja in der 2.Liga weitaus mehr Reisestrapazen auf den Trainer zukommen)

  • gerade im Radio gehört:


    die Trainerfrage beim TVG für die neue Saison soll innerhalb der nächsten 2 Wochen geklärt werden


    der Plan A des Vorstands ist die Zusammenarbeit mit dem Erfolgstrainer Manfred Hofmann fortzusetzen
    Hofmann selbst hat sich aber wohl noch nicht entschieden ob er auch in der 2.Liga weiterhin auf der Bank sitzen möchte (u.a. würden ja in der 2.Liga weitaus mehr Reisestrapazen auf den Trainer zukommen)

    Würde ich auch so begrüßen mit Erfolgstrainer Manfred Hofmann fortzusetzen(trotz oder vor allem wegen des Nirwana Interviews :pillepalle: ).
    Es gibt doch einfach gar keinen Grund dies zu ändern. Es sei denn MH will auf dem Gipfel seiner Trainertätigkeit seine Karriere beenden.
    Wir lesen hier ja auch die ersten externen Namen.Obwohl ich mir tatsächlich namhaftere Zugänge gewünscht hätte,sollte der eventuell dann neue Trainer bei der Kader Zusammenstellung involviert sein.

  • Bei Jan Blank dürfte auch die Tinte bereits trocken sein :)


    Menschlich sicherlich ein super Typ, noch dazu natürlich einer mit ganz viel Lokalkolorit
    Rein sportlich sehe ich ihn leider aber mit seinen körperlichen Voraussetzungen auf verlorenem Posten in der 2.Liga
    In der Abwehr wurde er ja quasi in der 3.Liga bereits überhaupt nicht eingesetzt und offensiv schafft er es zwar hin und wieder für den ein oder anderen Überraschungs Moment in der gegnerischen Abwehr zu sorgen, aber wenn die Abwehr bereits steht, hat er einfach nicht die Möglichkeiten (sich aufgrund des Höhen-Nachteils) dann noch wirklich durchzusetzen um regelmäßig 7m und/oder Zeitstrafen zu ziehen.
    Glaube einfach das Duo Corak/Blank wird für die 2.Liga nicht ausreichend sein, fürchte da müsste über kurz oder lang noch ein dritter Kreisläufer her (der bereits Zweitligaformat mitbringt)